Ein Blech ist gefallen ...

  • Hallo,


    Erst ein Problem geloest, schon ein weiteres aufgetreten. Beim Losfahren ist ein Blech auf die Strasse gefallen. Leider habe ich keine Kamera dabei, ich denke aber das kann man auch so identifizieren. Es ist ca. 40cm lang, ca. 15cm breit und hat eine Menge kleiner Loecher drin. Soweit ich sehen kann ist das genau in der Mitte vom Auspuff gekommen, ich denke das ist irgend ein Schutzblech. Ich bin mir sicher ihr wisst wie wichtig es ist, ob ich das wieder hinmachen muss und was eine Werkstatt dafuer berechnen wird. Kann ich auch erstmal ohne Blech fahren?


    Ich hoffe irgendwann laeuft mal wieder alles ohne weitere Probleme!


    Gruss,
    Thomas.

  • Wenn dus wieder ranmachen lässt, dann aber bitte vernünftig, sonst fällt es alle 3-6 Monate wieder ab. So bei mir.
    Das Blech sollte im übrigen dran sein wenn du vor hast mit dem Golf durch den TÜV zu kommen. Allerdings gibts ein paar Mechaniker die nen guten Draht zum Prüfer haben und dem ne Story vom Pferd erzählen und dann das fehlende Blech mal eben mit zugekniffenen Augen geduldet wird. Oder du erwischt nen Prüfer dem das garnicht juckt.


    Ist halt das Hitzeschutzblech vom Kat und die Abwärme von dem Ding sollte man vor allem im trockenen Sommer nicht unterschätzen wenn man auf Grünflächen parkt.

  • Ist halt das Hitzeschutzblech vom Kat und die Abwärme von dem Ding sollte man vor allem im trockenen Sommer nicht unterschätzen wenn man auf Grünflächen parkt.


    Allerdings soll das die Hitze vom Innenraum fernhalten und nun rein garnichts mit dem Parken auf Grünflächen zu tun!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Genau 40cm x 15cm Blech mit Löchern drin gibt da nur das eine. :wink:  
    Die "Alupappe" kann man eigentlich nicht verlieren.


    Naja kann je nach Prüfer TÜV relevant sein und sollte bei nächster Gelegenheit wieder dran.
    Abwärme auf Grünflächen brauchst du gar nicht.
    Reicht schon ein heisser Kat auf der Strasse wenn im Sommer bei leichtem Wind mal 3 Seiten von Nachbars Tageszeitung unters Auto wehen.
    Bei direkten Kontakt mit dem Kat geht da was, genau wie die leichten losen gelben Wertstoffsäcke wenn sie leer sind.

  • ohje da würde mein tüv rummeckern denn auf de rblatte stehen abe daten bei mir drauf

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...