Problem mit RPM Tuning Systems

  • Hat jemand Kontakt zu Rolf Petersen, von RP Tuning Systems in Immenhausen (Hessen)?


    Der freundliche Herr hat seit gut 4 Wochen einen G-Lader von unserem Golf 2 G60 zur Überholung.
    Geht aber weder ans Telefon noch sonst was.
    Stellt sich einfach tod.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    LG Lukas

  • Moin
    Ich hab mir die Tage en g 40 zugelegt hab auch ne Rechnung von denen dabei und bräuchte ma en neuen Riemen für dass zahnriemenkit auf dass es er umgebaut war weis auch nicht wie ich da jemanden erreichen kann


    Gruß Lucas

  • so... der lader ist heute nach 2 monaten wieder bei uns aufgekreuzt.
    400 und ein paar zerquetschte euros waren sofort per nachnahme zu bezahlen.


    keine reaktion mehr seit ca 6 wochen, geht nicht ans telefon, ruft nicht zurück.
    morgen machen wir das ding mal auf und gucken, was RPM damit angestellt hat.


    misstrauisch darf man wohl sein, bei so einer dubiosen abwicklung!


    also leute, ich kann euch nur raten: finger weg von RP Tuning Systems!

  • der Lader wurde vernünftig überholt und hat schon seit ca 5 jahren eine RS2 bearbeitung. handwerklich ist das echt top gemacht, keine frage.


    das schlägt sich gar net mal so sehr im ladedruck nieder. sondern vielmehr im ansprechverhalten. kurzweilig war ein serien g-lader im auto. der unterschied zum "gemachten" lader sind schon welten.


    trotzdem denk ich bis heute mit bauchweh zurück. auf einmal ist der lader weg. keiner weiß, wie, was und wo...


    und ein paar wochen später steht der briefträger vor dir und will plötzlich 400 euro nachname kassieren, für "irgendein" päckchen.

  • Zumindest ist der Lader nicht ruiniert worden, hätte also deutlich schlimmer kommen können. Du kannst rückwirkend froh sein das es so gelaufen ist.
    Gruß

    Spaß kostet!

  • das berühmte blaue auge.


    ich weiß schon auf was du hinaus willst.


    aber wennst im vorhinein mehrmals mit dem kerl telefonierst, alles arrangierst und dann hörst du über 2 monate nix mehr von einem teil, das gut 1000 euro wert ist, dann vergehts einem schon.

  • Klar in dem Moment geht einem der Arsch auf Grundeis. Ich kenn sowas wenn man komplett in der Luft hängt. Ohne Lader fahren ist ja keine Alternative ^^ .
    Also einfach die Finger von dem netter Herrn lassen.

    Spaß kostet!

  • Jetzt würde ich das Kind aber nicht mit dem Bade ausschütten.


    Ich meine, die Arbeit ist ordentlich, es war von dem Herrn auch offenbar nichts "Schlimmes" beabsichtigt. Lediglich die Kommunikation muss verbessert werden. Aber genau darüber kann man ja reden, oder? :wink:


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • der motor wurde vor ca. 5 jahren von rpm gemacht und leistet 245 ps bei 0,7 bar ladedruck.
    das muss ihm erst mal einer nachmachen - keine frage.


    die arbeit ist gut. trotzdem, das nächste service in 5 jahren werd ich wohl selbst machen. ist ja kein hexenwerk so ein gelader.
    simmerringe, dichtleisten und lager sind schnell gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...