Motorumbau

  • Wenn das reicht :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sieh dich hier um und dort findest genug, halte dich am besten am VR6 Umbau... Aber sonst kann ich meinem Vorrednern nur zustimmen: "Alles" :thumbup:

  • Ich würde es immer beim 10v lassen der hat noch kein canbus ich denke das erleichtert das ganze erheblich .Aber solch ein umbau ist mahl was besoderres gibts selten im 2er Golf .Darum voher beim Tüv nachfragen wegen eintragen.Da dies noch nicht so oft geprüft wurde können da dort enorme Kosten enstehen Abgasgutachten usw .Wird defenitiv immer teurer wie nen vr6 umbau dazu weniger leistung .Aber halt seltener und extrem geiler Klang Sound :thumbup: .

  • naja die 4 PS weniger ist ja auch egal, ob canBus ja oder nein ist eigentlich egal, kabelbaum musst du so oder so umstricken


    willst du nen golf 2 V5 mit allrad bauen? habe ich das richtig verstanden? wen ja auf jeden fall auf 4Motion umbauen

  • warum? weil4 motion ein echtes allrad ist und syncro einfach nur ein behilfsallrad deswegen


    4 motion ist da die wesentlich bessere lösung


    außerdem solltest du dir meinen post erstmal richtig durchlesen bevor du eine so dumme antwort gibst

  • Warum dumme Antwort ?verstehe leider nicht was an meiner antwort dumm ist berichtige mich aber bitte wenn ich was falsches geschrieben habe.Will nartürlich keine Falschen ratschläge geben würde es aber einfacher weise mit vr6 syncro technik machen obwohl es ja wirklich nur ne hilfsachse ist VA drehen durch dan schaltet HA zu aber um vorwärts zu kommen reichts. Um es wirklich in schnellen Kurven zu nutzen brings nur begrenzt was .Aber ob 4 motion aus golf 4 usw richtiges allrad is ? is ja die gleiche sache nur elecktrisch geschaltet .Ich weis nicht ob man die 4 motion technik seriemäßig wie im golf 4 zum laufen bekomt oder nur wie fast immer"bei golf 2 3 Umbauten" eine seperate steuerung benötigt wird und ob das so perfekt ist ?

  • naja da stellt sich mir aber eins? Bau ich lieber einfach um und lebe mit dem was ich dann habe oder nehm ich den aufwand auf mich und habe dann was vernünftiges? einfach kann jeder und auf 4Motion umbauen ist heutzutage kein akt mehr. Gibt es alles zu kaufen, nur der geldbeutel muss eben stimmen

  • Hi ich danke für die Tipp´s . Hab mir sowas gedacht.Man findet über G____e fast nichts darüber.Ist halt Seat 2. generation. Da ist es mit einem spender Kfz nicht getan. ?( ;( ;( ob das sinn macht?? ach ja der Geldbeutel, 2,0 16V ist doch für 1,5 mille drin ? seat spender gibt es für das geld V5 ist wohl exklusiv,aber der klang......

  • eine frage kann man den motor ( 2,0 16V ,2,3 l V5 oder andere) nicht einfach an das orginal getriebe anbauen ?? auch nicht wenn Nm ausreicht? ?(

  • Solange das Getriebe mechanisch dran passt und auch die Kupplung die richtige ist kannst du jedes Getriebe verwenden.
    Ob's ausreichend dimensioniert ist wird sich dann ja zeigen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...