Brennring undicht GTI PF

  • Hallo zusammen,


    ich poste meine Frage mal hier rein, da es gut dazu passt.

    Bei mir ist der Auspuff auch an der Verbindung zw. Hosenroh und Krümmer undicht.


    Den Brennring habe ich bei Classic Parts gefunden: https://classicparts.de/Dichtung-Katalysator_1"


    Was ich jedoch nicht finde ist der Dreiecksflansch, der am Hosenrohr sitzt:


    Ich habe beim örtlichen VW-Händler und bei Stahlgruber nachgefragt, haben beide nicht :(


    Mir bleibt nur etwas selber machen oder eventuell auf folgede Lösung zurückzugreifen: https://www.skandix.de/de/fahr…-abgasrohr-58-mm/1016089/


    Wie habt ihr das bei euch gelöst?


    Ahja, kann mir viel. jemand bitte die Maße vom Brennring (Innendurchmesser, Aussendruchmesser, Breite) nennen? Auf CP ist nichts zu finden.


    Besten Dank und einen schönen Sonntag.


    Gruß

  • Moin,

    den Dreiecksflansch am Hosenrohr kann man nicht tauschen. Wie sollte man den über die Verdickung, an der er sich fixiert, bekommen?

    Da hilf nur ein neues Hosenrohr oder wie Du geschrieben hast, etwas mehrteiliges selber bauen.

    Gruß

    André

    Einmal editiert, zuletzt von AndreM ()

  • Aus welchem Grund willst du den Dreiecksflansch denn tauschen? Ist er durchgerostet?


    Den Brennring würde ich beim Teilehändler per Typschlüsselnummer von einem Qualitätshersteller (z.B. HJS) bestellen. Dann hast du auch gleich den richtigen.

    Wenn du dann noch selbstklemmende Auspuffmuttern nimmst, die sich nicht dauernd lösen, dürfte das eigentlich wieder dicht zu bekommen sein.

  • Danke für die Tipps. Wie Der golf Zwei geschrieben hat, der Flansch ist durchgerostet. Die Demontage vom Hosenrohr scheue ich etwas wegen der Verbindung mit dem Krümmer, desshalb wäre meine Idee gewesen, den Flansch neu zu besorgen zu zerschneiden und am Hosenrohr wieder zu verschweissen, also nicht Flansch fix ans Hosenrohr, sondern so, dass der Flansch wieder ein Stück ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...