Die Unschuld vom Lande - alpinweisser 91er Rabbit

  • Hallo zusammen


    Frisch angemeldet, möchte ich hier kurz mich aber hauptsächlich meinen 2er vorstellen.


    Mein Name ist Alex, bin 25, habe Frau, 2 Kids und wir sind zu Hause im schönen Niederösterreich.


    Mein Golf ist ein alpinweisser Rabbit mit 1.3l NZ Motor, Baujahr 1991,
    komplett dokumentierte und nachweisbare 75500 Kilometer am Tacho trotz 4
    Vorbesitzer.


    Ausstattung nicht wirklich was erwähnenswertes, was sich aber noch ändern wird, ein
    wenig Rost hat er auch aber absolut nix schlimmes bis jetzt.


    Bilder kann ich leider nur momentan die aus der Anzeige liefern. Wollte heute
    Nachmittag den Golf holen aber dieser is noch nicht abgemeldet :cursing: .


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)


    Umbauten bekommt er auch, alles was selten und original ist. Nix mit GFK, Klarglas oder ähnlichem. Diese Zeiten sind bei mir schon vorbei.


    So und jetzt die Bilder (Qualität ist aber nicht die beste!)


    LG Alex

  • Endlich mal wieder ein schöner Golf wo das Bilder angucken Spaß macht! Schön das du deinen Golf nicht mit "Tuning" verschandeln willst, sondern auf Originale Gimnicks setzt. Bin gespannt wie es weiter geht! Beneidenswert ist der suabere und gepflegte Zustand, sicher sind die wenigen km da nicht unschuldig dran. Von der Ausstattung Innen wie Außen sieht er fast aus wie der franzöische Boston der bei mir in der Nähe beim Händler steht. Pasadenabezüge auf normale Sitze, Stoßstangen mit rote Streifen usw. Gefällt mir gut dein Golf und das es nur ein NZ ist find ich nicht so wild.

  • Ja, der schaut gut aus - und deine Pläne sind ebenfalls sehr gut :D
    Die Sitze hatte ein 91er Schlachter von mir auch. Ich denke mal, das war ne Sonderbestellung, denn der hatte LN7V (Pasadenablau) als Farbton, das würde also hinhauen.
    Landessetzung war allerdings Niederlande. Naja, der ist Geschichte, die Sitze stehen hier noch (falls sich jemand verguckt hat :D)

  • Schön, das euch mein 2er gefällt.
    Er ist komplett original, wie er vom Werk gekommen ist. Das einzige was nachgerüstet wurde sind die Schmutzfänger vorne und hinten.


    Ich hoffe ich kann ihn bald holen, mir brennen schon die Finger nach ihm :) .
    Ihr werdet mich wohl verstehen................

    Golf 2. DAS Auto :]

  • Mein englischer Golf Driver hatte die auch! Es wurden zeitgleich zum deutschen Sondermodell Pasadena wohl mehrere Sondermodelle mit der Ausstattung gebaut, wobei wohl nur der deutsche Pasadena die Sportsitze hatte.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Nachdem das Wetter es heute mal wieder zulasste ein paar Bilder zu machen, hab ich das natürlich gleich erledigt.


    Gleich miterledigt:


    - neue rot/schwarze FIFFT Rückleuchten eingebaut
    - Heckwischer umgelegt
    - Nationalkennung (A) entfernt

  • Ein Bild schöner wie das andere! Nur noch eine originale Antenne und das "Riffelblech" raus, dann ist er perfekt.Schade das du das "A" entfernt hast, solche Relikte aus der Geburtszeit deines Golfs bekommst kaum noch. Hab noch zweimal "D" da, unverklebt (einmal mit Rand "Signal-Versicherungen") und sogar ein schraubbares Blechschild "D". Wenn dann irgendwann die richtige Scheibe drin ist kommt bei mir bestimmt ein "D" (wieder) drauf.

  • Das A kann ich jederzeit wieder dran kleben. Ist auf einer selbsthafteten Plastikfolie oben ;).
    Die Riffelblechoptik Matten kommen sowieso noch raus. Is ja ekelhaft zum ansehen. Vorerst mal Gummimatten rein, muss ich aber noch besorgen. Antenne is wohl so schon original drauf?, kommt aber auch noch eine andere, am liebsten wäre mir da eine elektrische. Hab aber leider noch keine "günstige" gefunden.

    Golf 2. DAS Auto :]

  • Als preisgünstig und gut kann ich dir die Hit Auta 2040 von Hirschmann empfehlen. Schau mal in die Suche, gab einige Threads in jüngster Zeit dazu.

  • Sodala


    nachdem mich der 2er gut durch den Winter gebracht hat, stand er bid vor ein paar Wochen nur herum.
    Da ich vorhatte, mir einen Diesel 2er zu besorgen, sollte der Weiße weg.
    Hatte das Auto inseriert, kaufen wollte es keiner. Was macht man?


    RICHTIG, BEHALTEN


    Auch wenn meine Frau nicht begeistert drüber wahr, blieb er trotzdem :D


    Was bisher noch erledigt wurde:


    Kühlergrill mit Einfachscheinwerfer (gefällt mir persönlich besser)
    schwarze Blinkergläser vorne
    Passform Gummifussmatten vorne & hinten
    Schaltsack samt Golfball Schaltknauf
    Lenkrad von einem frühen 3er VR6


    Heute mal begonnen eFH und eASP nachzurüsten. Im Zuge dessen mal die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung "erröten" lassen.
    Schaut irgendwie geil aus.


    UUUUUUnd einen Co-Pilot gibts auch, Flat Eric


    Meinungen und Kommentare erwünscht, legt los

  • Behalten steht bei dir auch ganz oben, oder? :wink:


    Eric bekommt schon noch seinen Gurt, keine Sorge :D

    Golf 2. DAS Auto :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...