? Kaufen: CL 1.6 3-Türer, 70tkm v. Oma

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    schau dir den wagen doch mal an! muss ja nicht schlecht sein, nur weil der 200 tausend runter hat
    wenn er nen guten eindruck macht, und bis auf kleinigkeiten nichts daran auszusetzen ist, kann man den ja mal in erwägung ziehen.
    vielleicht lässt sich ja noch was am preis machen!?


    Na, klar, angucken kostet ja nix. Und der ist auch bei mir in der Nähe. Ich bin selbstredend der Meinung, dass da noch was am Preis zu gehen hat. Ist ja schliesslich vom "Händler".


    Ach ja:
    Es darf auch sehr gerne eine JETTA II sein! Den such ich nämlich eigentlich. Ist hier aber noch schlechter zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golffred ()

  • der jetta ist aber in gutem zustand noch nen guten schlag teurer!



    baujahr und zulassung haben nichts zu sagen, mein kumpel hat nen golf 2 gl turbodiesel (intercololer) erstzulassung 12/92!!!

  • darkviolet76


    das stimmt natürlich... aber 10 monate rumgestanden kann ich mir nicht vorstellen... hab das angebot bei mobile gefunden... leider kein foto... ist bestimmt ein 3er... weil wer lässt nen 2er schon 10 monate stehen...http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7864981&id=gf3mjfjridw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
    ist ein jetta... zwar automatik sonst ganz ok... aus oldenburg
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7893642&id=g1uxsyxcdj1&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
    oder hier ein schicker golf... steht nicht weit von mir... wenn du willst schaue ich mir den mal an...

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

    3 Mal editiert, zuletzt von der-wu ()

  • was meinst du wohl, was mit den letzten golf 2 passierte, die gebaut wurden?


    die wurden zu den händlern geschafft, und dort günstiger angeboten weil es auslaufmodelle waren.


    oder es ist ein re-import fahrzeug, das zum beispiel aus belgien kommt, und dort schon länger rumstand.

  • Zitat

    Original von der-wu
    darkviolet76
    das stimmt natürlich... aber 10 monate rumgestanden kann ich mir nicht vorstellen... hab das angebot bei mobile gefunden... leider kein foto... ist bestimmt ein 3er... weil wer lässt nen 2er schon 10 monate stehen...http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7864981&id=gf3mjfjridw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
    ist ein jetta... zwar automatik sonst ganz ok... aus oldenburg


    Na, den hatte ich natürlich auch sofort angerufen vor ein paar Tagen. Aber jetzt die Enttäuschung: ist nicht mehr zu verkaufen, denn der Typ hat wieder einen Job und braucht den Wagen. Also alle weiteren Anrufe zwecklos. Sehr schade!


    Zitat

    Original von der-wu
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7893642&id=g1uxsyxcdj1&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
    oder hier ein schicker golf... steht nicht weit von mir... wenn du willst schaue ich mir den mal an...


    Danke, aber das sind von mir gut 190km. Und solche Wagen kann ich mir hier auch angucken im Raum HB. Hab ich bisher noch nicht gemacht, da Händlerfahrzeug und ich den Preis einfach so schon zu hoch fand meistens.
    Aber vielen Dank für das Angebot, sehr freundlich!!!



    Habe eben in die Zeitung geguckt und gleich da mal angerufen:
    1,3 Liter, EZ 1991, 121tkm, AHK, ZV, Alu, rot (naja...), TÜV 11/07 __ 800 Euro VHB
    Wieviele Hand usw. hatte ich gar nicht gefragt, <schäm>
    Besitzer hat den Wagen Werkstattgepflegt, wie er sagt. "Hat natürlich Gebrauchsspuren". Tja, ich denke ich gucks mir heute wohl noch mal an. Ich meld mich dann hier wieder.




    Nochmal was anderes:
    Ich habe jetzt schon öfter mal gehört und gesagt bekommen, man solle bloss keinen 1,6 Liter PN Motor kaufen - "scheiss Vergaser , nicht dicht, andere Probleme, Ersatzteiel dafür teuer,...", der Motor hätte zu viel Durst für seine Leistung.
    Stattdessen sollte man entweder einen "sehr robusten" NZ oder wenn mans ein wenig sportlicher mag, den 1,8 Liter GX oder RP ins Auge fassen. Verbrauch wäre bei letzteren auch so max 8-9 Liter.


    Ich hätte ja schon gern 90 PS, aber diese Golfs sind hier noch schlechter zu bekommen als alles andere. Zudem sind mir glaube ich die 55 PS des GN doch ein wenig zu wenig, da kommt man ja gar nicht so richtig aus dem Quark.
    ODER?

    Einmal editiert, zuletzt von Golffred ()

  • Zitat

    Original von Golffred
    Nochmal was anderes:
    Ich habe jetzt schon öfter mal gehört und gesagt bekommen, man solle bloss keinen 1,6 Liter PN Motor kaufen - "scheiss Vergaser , nicht dicht, andere Probleme, Ersatzteiel dafür teuer,...", der Motor hätte zu viel Durst für seine Leistung.....


    Na ja. Nicht dicht? Was, der Vergaser oder der Motor? Andere Probleme? Welche? Zuviel Durst? Da kann ich nur Lachen. Ein 19 Jahre altes Auto was bei mir im Schnitt 6,5 Liter Normalbenzin verbraucht? Der Vergaser ist in der Tat etwas komplizierter, da elektronisch gesteuert. D.h., du kannst da z.b. nicht den Leerlauf einstellen. Zwar gibt es eine CO Regulierschraube, die ganze Regelung erfolgt aber im Zusammenspiel Steuergeraet, Lambdasonde, Vergaser . Klar kann da mehr kaputt gehen: Vordrosselsteller, Drosselklappensteller, Potentiometer, Steuergeraet. Wenn du das alles bei VW besorgst, wirds auch teuer. Mit der gleichen Logik kann ich auch sagen, ein Ersatzmotor ist bei VW teuer. Oder, ein Wagen mit G-Kat ist Mist weil die Lambdasonde kaputt gehen kann.


    Wenn du viel Autobahn faehrst, wuerde ich einen RP nehmen, ist etwas bequemer. Aber auch mit dem PN kannst Du sehr locker Reisetempo 140, 150 im E-Gang fahren. Der RP ist in der Versicherung teurer und schluckt 1-2 Liter mehr. Kannst Dir das ja mal bei 15.000km im Jahr ausrechnen: 1,5x1,35x150 = 300 Euro. Plus die teurere Versicherung , da kommt es dann auf die SF an. Kann viel Geld sein wenn man es nicht wirklich braucht. Einen Euro3 KLR gibt es fuer beide Motoren.

  • Den ersten würde ich nicht nehmen, damit würde ich nichtmal im dunklen rumfahren aber ist wie immer geschmackssache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jupp, sieht echt ekelig aus. Aber was ist denn Das für nen Grill? Gabs das mal so von VW als Serie oder ist das Zubehör?


    Aber mal zu der Technik:
    Da würdest du den ersten auch nicht nehmen?

  • Wenn beim ersten der Grill nicht gefällt, kann man den ja problemlos wieder ausbauen und gegen einen originalen austauschen. Die kosten gebraucht ja nichts. Machen beide erstmal keinen schlechten Eindruck. Leider ist bei keinem die Anzahl der Vorbesitzer angegeben.
    Bei dem GL würde ich aber annehmen, dass eine Bastlernatur am Werk war, da die Lüftungsgitter umgefärbt wurden. In solchen Fällen war dann oft auch jemand bei anderen Sachen am Werk.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Bei dem GL würde ich aber annehmen, dass eine Bastlernatur am Werk war, da die Lüftungsgitter umgefärbt wurden. In solchen Fällen war dann oft auch jemand bei anderen Sachen am Werk.


    Das hab ich mir auch gedacht...


    Ich habe da vorhin versucht anzurufen, aber nur des Besitzers ~18 jährige Schwester dran gehabt. Also ist das ein Auto von jemandem, der evtl. nicht unbedingt den Motor schön warm laufen lässt, bevor er versucht, mit max. Beschleunigung der 40 kW zum Supermarkt zu kommen.
    Denn ich kenne das noch von meiner Schulzeit:
    Je weniger Dampf vorhanden war, desto brutaler hat man versucht alles Potential auszuschöpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golffred ()

  • der erste sieht ja nicht nur von vorne zum fürchten aus. desweiteren würden mich die 4 gänge stören. ich bin zwar noch nuie ein 4 gang auto gefahren, aber ich kann mir vorstellen das dieses auf der autobahn doch nerven könnte.


    Beim GL irritiert mich etwas die stosstange. Gab es nicht ab 9/89 die dicken stosstangen? Ich weiss der ist EZ 91, aber der stand doch keine 2 Jahre irgendwo beim Händler. Und der spiegel kann für kleines geld gemacht werden (schrottplatz)



    Dann fahr doch mal einfach hin zu der 18 Jährigen schwester :D





    Wieso kann ich keinen neuen Beitrag schreiben???
    Der wird bei 140 ganz schön hochdrehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...