Mein indischroter Traum

  • Also, nach langer zeit schreibe ich hier mal wieder was um mich mal wieder mitzuteilen wie es voran geht.


    Ich weiß jetzt nicht genau was ich vorher geschrieben hatte deswegen schreibe ich es hier einfach so wie es mir einfällt.
    Der Golf den ich jetzt habe war vom optischen Zustand ein Traum neu lackiert kein Rost, und hier da sogar was in die Technik an Wartung geflossen.
    Aber musste schnell feststellen das eben nicht besonders viel gemacht worden ist. Angeblich sitzt da ne Nocke drin aber keiner weiß genau welche, er lief ziemlich schlecht, je wärmer desto weniger Leistung hatte er. Nicht mal mehr die 107 PS lagen an was mich etwas deprimiert hat.


    Mittlerweile habe ich dich komplette Zündanlage erneuert, sprich Kabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger und Anlasser. Auch den kleinen blauen Fühler habe ich getauscht und da beim Anlassertausch die Kühlmittelleitung durch Rost so stark strapaziert wurde das die gerissen war habe ich die auch gleich erneuert.


    Dann kamen noch Sachen wie Kupplungsseil dazu weil das Alte den Geist aufgegeben hat und eine neue Lambdasonde. Aber im Moment muss ich feststellen das die Sonde nicht all zu viel bringt das anscheinend mein Krümmer ein Riss hat oder oder an der Dichtung undicht ist. Somit auch kein optimaler Spritverbrauch.


    Habe mir deshalb überlegt einen Fächerkrümmer einzubauen. Ihr könnt mal Erfahrungen abgeben was ihr bei dem Wechsel so gemacht habt und was sowas in der Werkstatt beim PF kostet.


    Dann hatte er eine Leckage an einer Leitung vom Lenkgetriebe, die mit einer neuen Kupferdichtung behoben werden konnte. Auch ein neuer Kraftstofffilter musste her da der Alte durchgerostet war und schon etwas Sprit verlor.
    Dann da ich dachte das die Zigarre kaputt wäre habe ich diese auch gleich getauscht aber irgendwie stimmt seitdem die Startphase nicht mehr so ganz keine Ahnung muss ich mal schauen.


    Auch wenn es nur kleine Sachen sind bin dich doch etwas Stolz auf mich selbst da ich das meiste weitgehend selber repariert hatte. Auch wenn ich einige Hasskommentare an den Kopf geworfen bekomme mache ich weiter.
    Erfahrungen kann man eben nicht kaufen sondern man muss sie sich erarbeiten und in der Phase befinde ich mich. Was mir auch irgendwo Spaß macht.


    Jetzt zum Geburtstag habe ich auch ein neues Lenkrad bekommen da das alte 28er Momo schon recht abgefuckt aussieht und das neue auch etwas größer ist und es sich so auch bisschen besser lenken lässt.




    Das wars erstmal wieder gerne halte ich euch auf dem laufenden wenn ihr das wünscht und erzähle gern mehr und wies vorran geht.


    Danke fürs lesen .

  • Zu deiner Reperatur an der Servolenkung: Die vorgesehenen Dichtungen mit der Teilenummer 191422999 sind O-Ringe aus Gummi. An der Stelle eine Kupferdichtung einzubringen ist ziemlicher Pfusch, vorsichtig ausgedrückt. Zumal du das korrekte Anzugsdrehmoment dann nicht einhalten kannst, wenn es dichten soll.

  • Wenns mit ner Kupferdichtung dicht ist, warum dann nicht? Das gleich als Pfusch zu bezeichnen halte ich für eine ziemliche Übertreibung!
    Mir ist es allerdings auch neu, dass Hydraulikleitungen derart abgedichtet werden sollen/können.
    Wenn man nunmal noch keine große Erfahrung beim Schrauben hat, dann verlässt man sich auf die Meinung seiner Werkstatt. Jeder hat irgendwann mal angefangen.



    David: Leider gehen deine ganzen Bilder deines Autos in diesem Thread nicht mehr

  • Ja aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen. Aus dem Grund poste ich hier auch nicht mehr wirklich viel außer hier vielleicht noch ab und an etwas.


    Ja ich weiß, ich weiß nur nicht mehr warum. Am Anfang waren noch alle zu sehen. Kann man die einfach wieder löschen und wo anders hochladen?


  • Ja ich weiß, ich weiß nur nicht mehr warum. Am Anfang waren noch alle zu sehen. Kann man die einfach wieder löschen und wo anders hochladen?


    Ja das geht. Du kannst die alten Beiträge, wo die Bilder jetzt nicht mehr gehen auch jetzt noch nachträglich bearbeiten und die neu hochgeladenen Bilder wieder einbinden.
    Da die Forenhäuptlinge es lieber haben, verweise ich dich auf deren Wunsch, für Bildanhänge die Forensoftware zu benutzen (Der Reiter Dateianhänge im Texteditor).
    Hier ist die Einbindung von Bildern in Beiträge aber nur als vergrößerbare Vorschau möglich, weshalb ich diese Option selbst ungern nutze.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...