Kein TÜV wegen Heckwischer und Scheinwerfer regulierung?

  • mmh das ist momentan das einzige der aktuellen bilder die das heck zeigen höchstens das noch das zeigt nur einen kleinen von der seite.
    7844809034_a5a0197986_d.jpg
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    mal sehn ob ich den wagen morgen gestartet bekomme da könnte ich andere fotos machen.



    ich glaube wir sollten aber wieder zum topic zurückkehren und das auf die pn beschränken.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,


    also was das mit den neuen Prüfkriterien/Mängeleinstufung auf sich hat, denke das kommt hierdurch:


    Zitat

    Vereinheitlicht wird auch der systematische Prüfkatalog, mit dem die Prüforganisationen potentielle Mängel an Fahrzeugen feststellen und dokumentieren. Für Kunden und Werkstätten bedeutet dies künftig mehr Transparenz, da Mängel für eventuell notwendige Reparaturen zielgenau beschrieben werden können.


    http://www.presseportal.de/pm/…erheit-im-strassenverkehr




    Mit dem Heckwischer, kenne auch nur das der ausgetragen werden muß.


    .

  • Tüv hat neuen Mängelkatalog seit nicht mehr zurückdatiert wird, jetzt sind viele Dinge die vorher ein geringer Mangel waren ein erheblicher Mangel...zB eine nicht funktionierende Heckwischer-Waschdüse -> erheblicher Mangel, keine Plakette - nein das ist kein Scherz :| ...und eine nicht funktionierende oder nicht vorhandene LWR war schon immer ein erheblicher Mangel...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi


    Obwohl das auch sehr Prüfer abhängig ist!


    Mein Prüfer schaut weder nach einer LWR noch nach nem Heckscheibenwischer. Die wichtigsten Sachen müssen funktionieren und / oder nen guten Eindruck machen!






    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ich deine Vorstellung richtig lese ist dein Golf 1989 gebaut aber erst 1991 zugelassen worden also stand der eine Zeit lang im Autohaus.
    Wenn dein Prüfer jetzt an der LWR rumzickt solltest du das mal klären mit der Erstzulassung und dem Baujahr.


    Zulassung steht ja im Schein und Baujahr sollte sich aus der FIN ergeben.
    So sollte man das über die Bühne bekommen.
    Wegen dem Wischer zur Not eintragen lassen, daß der so umgebaut wurde.

  • der deutsche tüv dreht langsam aber sicher durch. bald ist es ein schwerwiegender mangel, wenn der aschenbecher voll ist.
    unser pickup in thailand hat noch nie so etwas wie einen tüv gesehen. in ordnung ist der trotzdem.
    später werde ich darüber lächeln wenn ich die probleme hier mit dem tüv und umbauten etc. lese.........das alles ist in meiner wahlheimat später gar kein thema.
    ich bin der meinung, der tüv sollte sich um die systemrelevanten dinge kümmern.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Bei mir hat der Prüfer dieses Jahr unbedingt einen Mangel eintragen wollen: es war dann die nicht funktionierende rechte Nebelschlussleuchte!
    Weil es aber sonst nichts war, aber ich nur den Kopf geschüttelt und es ertragen.


    Das Fahrzeug ist EZ '90, der Lampenträger nicht dafür gar nicht vorbereitet und der Kabelbaum auch nicht. Aber wenn ich darauf hingewiesen hätte, dann hätte er etwas anderes gesucht.


    Völliger Humbug, aber wieder etwas für die Statistik der Prüfer.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat der Prüfer dieses Jahr unbedingt einen Mangel eintragen wollen: es war dann die nicht funktionierende rechte Nebelschlussleuchte!


    Bitte was - rechte Nebelschlussleuchte geht nicht - hat der Typ Kreide geraucht.... ?(
    Der hat aber nicht ernsthaft auf den Prüfbericht geschrieben Mangel Nebelschlussleuchte rechts ohne Funktion.
    Das hätte ich aber mit dem ausgefochten und auf einen Zettel ohne Mängel bestanden.
    Welches Auto hat bitte 2 Nebelschlussleuchten - Viele moderne Autos haben sogar nur noch einen "Rückfahrscheinwerfer"
    Was macht der Typ dann damit - alle Autos wie VW Passat aus dem Verkehr ziehen.

  • naja der hat bestimmt was geraucht


    standard ist doch da nie beim golf 2 ne lampe.



    ok ich hab die rechte fassung funktionsfähig gemacht ausserdem ist nsl erst ab 1991 pflicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich denke schon, dass die Prüfer die Vorgabe bekommen haben, gerade bei den älteren PKWs genauer hinzugucken bzw. möglichst viel zu bemängeln, da die ja noch den jährlichen TÜV durchdrücken wollen und dafür "Argumente" benötigen!!! ;( :wacko: |(

  • der deutsche tüv dreht langsam aber sicher durch. bald ist es ein schwerwiegender mangel, wenn der aschenbecher voll ist.
    unser pickup in thailand hat noch nie so etwas wie einen tüv gesehen. in ordnung ist der trotzdem.
    später werde ich darüber lächeln wenn ich die probleme hier mit dem tüv und umbauten etc. lese.........das alles ist in meiner wahlheimat später gar kein thema.
    ich bin der meinung, der tüv sollte sich um die systemrelevanten dinge kümmern.

    Nicht das dein ungeprüfter Pickup dann im thailändischen Straßenverkehr ins automobile jenseits gerammt wird:


    Die Reporterin Elena Bruhn macht für Galileo, Pro7 den thailändischen Führerschein in Bangkok, hier gehts zur Sendung.


    Hier noch eine Arbeit zur Unfallstatistik Thailand – Deutschland.
    Besonders interessant Tabelle 19 und 17 auf Seite 62, z.B.
    Schwerverletzte Thailand mit 360.000 zu Deutschland mit 80.000 wenn man
    das noch in Prozent ausdrückt auf die Bevölkerung umrechnet, dann werden
    ca. 550% mehr Menschen im thailändischen Straßenverkehr schwer verletzt
    als in Deutschland
    icon_eek.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...