Mein Alltags Zweier in Calypsomet

  • Huhu!


    Bin schon länger hier im Forum angemeldet, bin aber eher einer von denen die mehr lesen statt schreiben.


    Wollte auch mal mein Golf vorstellen. Gekauft habe ich ihn 2008, eigentlich mehr oder weniger getauscht gegen einen Polo 6n mit Getriebeschaden.


    Ursprünglich war ein PN Motor verbaut, jetzt RP mit knapp 270tkm. Zur Ausstattung gibts nit viel zu sagen Stino CL halt. KlarglasRL wurden gegen schwarz-rote eingetauscht.
    TA-Technix Fahrwerk 60/40 verbaut, was nun auch seit 4 Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet.


    Er ist nicht mehr der schönste, ein paar Ecken mit der Spraydose lackiert. Aber ich mag ihn trotzdem. :D Er soll so lange bleiben wie es nur irgendwie geht 8)
    Im Frühjahr sollen noch zeitgenössische und recht seltene 7x15 RH Kreuzspeichen Alufelgen draufkommen, die warten frisch gepulvert in der Garage. Werde nochmal ein Bild von den Felgen hochladen.
    In Zukunft werde ich verstärkt Erhaltungsmaßnahmen durchführen Stichworte: Fluid Film, Mike Sanders.


    Gruß Marek



    kafv5jb7.jpg

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Servus
    schaut ja auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Bitte mehr Bilder.
    Mit den Ecken, dei Nachlackiert sind, sei stolz drauf, kann doch jeder sehen, dass es kein Neuwagen ist.
    Aber bei dir fehlt das Gitter unter der Stoßstange.

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Huhu!


    Noch ein paar Bilder. Ja das mit dem Gitter ist mir bekannt. Muss ich mal bestellen. Das Stück Seitenleiste muss ich auch mal befestigen. Und die rostige Ecke an der Motorhaube will ich auch noch machen lassen. Gibt eben immer was zu tun. Sonst ist bis auf Fahrwerk und 30er Momo original bzw OEM.


    Wenn Interesse besteht, dann stell ich auch noch unsern Käfer vor.


    Grüße Marek




    lw2ax252.jpg
    q5uqz4eu.jpg
    gevghd9d.jpg
    ugiauhnr.jpg
    95t4759f.jpg

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Huhu!


    So Tüv heute bekommen, ohne Mängel.


    Und am Sonnabend hole ich einen 81er T3 nach Hause! :D Damit ist der Winter gesichert, und die Garage wird langsam voll.


    Wenns nur endlich soweit wäre....



    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Huhu!


    @TomytomsCustoms: Vordertüren und Heckklappe sind mit Fluid Film geflutet, das läuft noch schön unten raus. Hinteren Seitenteile müssen noch und beim Tankstutzen muss ich mir noch was einfallen lassen um Rost zu verhindern. Ansonsten nix zu sehen bis jetzt. Von was willste Bilder haben? Wollte die nächsten erst wenn die Felgen drauf sind machen.


    @CL-Extra: Nein nicht im Winter :!: . Der soll nur im Sommer fahren. Ich will im Winter schrauben.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Ganz schöner Schaden. Müsste man aber wieder hinbekommen. Ich habe den gleichen Golf in dieser Farbe mit dem 1,6 liter PN 70 PS. Im August neuen TÜV bekommen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo!


    Sieht zwar nicht so schlimm aus, aber Kofferraumboden Federdom und Seitenteil müsste neu 6500€ Schaden wurde beziffert.


    Da haben wir schon mit nem großen Sprinter hinten gezogen das ich überhaupt heimfahren konnte.


    Naja wieder einer weniger.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...