Mein 32B - und wieder Golf

  • Okay,
    Der Zylinderkopf macht das mit?
    Ich kenn jmd (nenn keinen Namen), der fährt nen 2E auf Gas, mit Schrick Nocke und der frisst ziemlich Öl.
    Daher die frage, ob der das wegsteckt?


    Zu den anderen Fragen kann niemand was sagen?
    Oder will hier niemand außer dir, Golf 1,6 antworten??? ?(

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • zu dein MFA problem. der hat nen unterdruckschlauch fürn verbrauch der vom tacho aus in den motorraum geht, evtl ist der lose?


    also der zylinderkopf ist nicht das problem, die ventilsitze sind das problem, welche beim 2er aber gehärtet sind. ist also voll gas tauglich. wären sie nicht gehärtet wüden diese vom ventil kaputt gekloppt werden und der wagen würde irgendwann immer weniger kompression haben bis nichts mehr geht. dennoch kan man selbst nicht gasfeste autos auf gas fahren, man sollte halt nur nicht dauerhaft über 4000upm fahren, da ab dort die belastung richtig gross wird.


    wegen dem ölverbrauch. es kann passieren das ein auto auf gas mal nen schluck braucht. vw gibt an 1l auf 1000km sind normal. gedanken würde ich mir aber schon ab 250ml auf 1000km machen, denn irgendwo hin muss das öl ja wenn es im motor fehlt. der grund für den evtl ölverbrauch ist eigentlich ganz einfach. fährst du auf benzin hast benzin eintrag ins öl, deshalb steigt dein ölstand auch im winter bei extemen kurzstrecken. dieser benzin eintrag fehlt jetzt im öl, weshalb sich ölverbauch bemerkbar macht, meiner braucht bis heute trotz gas keinen tropfen. das öl bleibt auch deutlich länger sauber, da gas rückstandlos verbrennt. ventile usw werdne auch sauberer aussehen als auf benzin.
    an dem 2E wird es also nicht am gas liegen, der wird nen anderes problem haben was wohl auf nicht gute behandlung des motors züruck zu führen ist, denn gti´s werden ja gerne mal rangenommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Willst du das GTI Emblem im Kühlegrill nicht lieber an die originale Stelle klipsen?


    Irgednwie haben weiße Zweir was an sich was mir gefällt. Hätte ich einen würde ich mir den Spaß machen und wenigstens für eine Saison Haube, Türen und Heckklappe grün folieren :D


    Kleiner Tipp zu den Bildern.
    Wenn du die Bilder bei imageshack hochgeladen hast kannst du dort mit Rechtsklick auf "Grafikadresse kopieren" klicken und dann den Link hier per "Bild einfügen" (der Button mit dem Sonnenuntergang da oben) direkt einfügen. Ist dann Wurst ob 250kb, weils nicht auf dem Server vom Forum abgelegt wird.

  • Hab jetzt alle Bilder so eingefügt :D


    Also genau so nur auf der anderen Seite :D
    Mach ich gleich morgen :)


    Wie viel verbrauchen eure GTIs so, bei normaler Fahrweise?


    Als ich den GTI gekauft hab, war er voll, wenn der Vorbesitzer beim Volltanken abgenullt hat beim Volltanken
    hat der Golf 10,2Liter gebraucht (habe gestern Vollgetankt, auch wenns weh tut, 40l auf 392km oder so)
    Bin fast erschrocken 10,2! Bei gleichen Bedingungen hat mein PN 7,5 geschluckt!?


    Ich werds jetzt nochmal checken, weil ich jetzt ja den Tageskilometer selbst auf Null gesetzt hab....

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ganz ehrlich,
    RMs mach ich nicht drauf!
    Die hat einfach jeder, auch wenns ne schöne Felge ist.


    Gefallen würden mir viele.
    Exip 15" (waren mal drauf und sind eingetragen, die hat der Vorbesitzer gegen hässliche getauscht, weil die ranzig waren...)
    ATS Cup
    oder eben welche, die original vernaut waren.


    Das sind die Felgen also:
    C0B steel wheels 5 1/2J x 13 surface style


    Sind das die?
    VW_Golf_II_GTD_front_20090309.jpg


    gibts da ne Liste, mit den Nummern, wo ich erkennen kann, welche Felgen bei der Auslieferung drauf warn?
    Also quasi die Ausstattungscodes im Kofferraum (gehe ich schnell abfotografiern)


    1002040r.jpg


    Solange bleiben die Golf III Alus drauf


    Habe die BBS Felgen vom Moda angeboten bekommen für 100€ in Top Zustand,
    Reifen nicht brauchbar, ist das teuer oder billig?


    Noch was:
    Warum hab ich eig schon ein 1G1, obwohl meiner noch die alte ZE hat?
    EZ ist 13.01.1989, BJ 1988 !?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • hey, schöner 89er GTi :D mach was draus :thumbup:
    Schmale Stoßies sind selten geworden 8o


    Ich war eben mso frei und hab dein Golf mal gecheckt 8) lt. Pr-Nr: HZ müsstest du ne Graurot/Schwarz Innenausstattung haben???


    3AD AUSSENSPIEGEL RECHTS, VON INNEN EIN- BAR,KONVEX
    3L1 EINSTELLUNG,RE.OHNE SITZHOEHENEINSTELL- UNG,MIT MECHAN.LEHNEN-/U.LAENGSEIN- STELLUNG
    4GF NICHT ZOLLFREI -- NICHT GEKLEBTE AUSFUEHRUNG -- WINDSCHUTZSCHEIBE GRUENGLAS(VERBUNDGLAS)
    4KC SCHEIBEN SEITLICH UND HINTEN GRUEN (WAERMESCHUTZGLAS) NICHT ZOLLFREI
    RCJ Kein Klartext gefunden
    X0A Landesverkaufsprogramm Deutschland

  • du wirst die normalen gti stahlfelgen in 14" drauf gehabt haben, da dies ja nur ein normaler gti ist.


    ATS cup würden auch top passen, nur muss er für diese felgen nen tacken tiuefer. gibt es übrigends noch neu bei ATU.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm, tiefer legen will ich den aber nicht, der soll zu 100% original bleiben!
    Im Fahrzeugschein stehen aber nur 175/70 R13 und unten 7x15 Exip Felgen drin...


    Aber du hast recht, bei ATS müsste der tiefer, sonst sieht das nach nichts aus.


    Avus gefallen mir auch, auch dir ori 14"er mit den Löchern gefallen mir, mal sehn was ich drauf mache, die jetzigen haben noch gut die hälfte, die fahr ich noch runter...


    @ Marlon, gestern wollte ich auch alle Codes oben dazu editieren, hab dann alles aus versehen gelöscht, nochmal wollte ich das dann nicht machen, deshalb Danke :]


    Das einzige was mir an der Ausstattung fehlt ist das Schiebedach, dafür habe ich einen perfekten schwarzen Dachhimmel :D


    Das GTI Emblem hängt jetzt auch wieder da wo es hin gehört


    Gruß


    Niko

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • es ist nromal das nur die 13" drin stehen, da es die kleinste grösse ist. der wird aber auf den 14" gti stahlfelgen ausgeliefert worden sein. wurde meiner auch und es stand nicht als code auf den aufkleber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...