Unseren Gölfen droht schon wieder Ungemach.....

  • ETZ 150 Deluxe!
    Angemeldet ja,aber selten drin!



    Na wie kann das nur sein??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die Mautplakette kommt 2013.... nach der Bundestagswahl! Die Wette halt ich!


    Und was meine Jobsuche betrifft, das kann ich ganz einfach erklären! Als ich nach dem Abi eine Lehrstelle suchte, waren kamen auf eine Lehrstelle gute 50 Bewerber. Außerdem war es eine ganz andere Zeit, da war es quasi Pflicht, mit Abi zu studieren. Beste Chancen auf eine Lehrstelle hattest Du damals mit Realo oder Haupti oder mit viel Vitamin B! Das hatte ich nicht und so war ich froh, überhaupt eine Lehrstelle zu bekommen. Im Handwerk hattest Du damals als Mädchen keine Chance, ich wollte Kfz-Mechanikerin lernen, doch im ganzen Bundesgebiet gab es 1987 KEINE einzige Lehrstelle als Kfzti für Frauen. Auch im anderen Handwerk sah es nicht besser aus!


    Heute ist es selbstverständlich, was damals abnormal war! Frauen gehörten damals an den Herd oder in die typischen Weiberberufe wie Friseuse oder Fachverkäuferin! Nur dazu war ich mit Abi nicht gerne gesehen...die stellten lieber Hauptis ein....So, nu hatte ich eine Lehrstelle, war leider über das Arbeitsamt, was ein Nachteil war, weil den Amtis nachgesagt wurde, denen fehle trotz Praktikum die Berufserfahrung. Auch mein sehr guter Abschluß mit 1 war ein Hemmnis, denn wer stellt schon Leute ein, die Fehler in den Bilanzen finden oder der Chef nur ein Haupti ist.... keiner....


    3 Jahre hatte ich Arbeit im AA selbst, nur befristet, dann kam Bibliothekarin, ebenfalls nur befristet, Weiterbildungskurse vom Amt, mann will sich fortbilden, und was war? Praktika hoch zehn, aber keine Übernahme, nur Ausbeutung. Wer nun sagt, das liege an mir, die betreffenden Firmen fahren auch heute noch auf der gleichen Schiene....


    Dann kam die Wirtschaftskrise, für mich blieben nur die Drecksjobs übrig wie die Zwangsarbeit auf dem Spargelfeld, wo ich meine Gesundheit endgültig ruinierte....(Wirbelschaden). Spargelstecherin macht sich gut in der Bewerbung für weitere Jobs, also wieder nur Absagen, und das weil ich nun zu lange draußen aus meinem Beruf war... bei 6 Mio Arbeitslosen ist das normal.... :(


    Eine Umschulung hätte ich genehmigt bekommen, nur wollte keiner mir ne Chance geben, weil ich eben schon eine Lehre hatte und viele andere eine Erstlehre suchten....Wäre sogar bereit gewesen, wegzuziehen...


    Lagerjobs gab es auch keine trotz Staplerschein, nicht weil ich zu blöd sei, zu fahren, nein, hier ist es das gesetzliche, das es einer Frau verbietet, schwer zu heben. Außerdem gibt es noch die Toilettenfrage..... erkundigt Euch!


    Ich habe auch zuerst die Schuld bei mir gesucht, bis mich ein mitfühlender Chef aufgeklärt hat, daß die ewigen Absagen NICHTS mit mir zu tun haben..... weitere Absagen fing ich mir ein, weil ich als Deutsche einfach zu teuer gewesen wäre.... die Polen machen es billiger, da keine Tarifbindung....


    Das nennt man Raubtierkapitalismus.....

  • halt mehr am golf schrauben und fahren :D
    ist auch ein gutes board und immer was los :thumbup:


    War schon lange nicht mehr da!
    Ich glaub vor einem Jahr als ich die Gute wieder zum leben erweckt habe!
    Hab die schon seit meinem 16.(is ne 150er und läuft als 125er :thumbup: )
    Wurde vom Vater infiziert!





    Ob die PKW Maut 2013 kommt will ich nicht behaupten aber die kommt bestimmt auch irgend wann!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • @ geiler30er , bist du auch im mz-forum.com ?


    Da bin ich auch mit dabei...wie lustig :thumbup:




    @all


    Euro6 ist schon in den Startlöchern. Die Sache mit den Partikelfiltern finde ich auch gar net so verkehrt.


    Gerade beim Diesel ist es vorteilhafter, da der Motor so ausgelegt wird, dass er mehr Partikel produzieren kann, sodass die Leistungsausbeute steigt.



    Was ich viel schlimmer finde ist, dass bei Vollastanforderung immer angefettet wird, damit geht die Funktion des Kats verloren und die Schadstoffe werden nicht mehr konvertiert. Und gerade bei diesem Punkt sollte die Regierung einschreiten, wenn sie wirklich was für die Umwelt tuen wollten.

  • Wird das jetzt ein MZ Forum?? :thumbup:


    250er ist natürlich auch nicht schlecht!


    Mein Papa hatte damals zwei TS 250 (einmal Solo und einmal mit Beiwagen) :P



    Wenn ich mal in Rente bin fahren wir entweder rein elektrisch oder mit Euro 15 :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Nun hauts mich von den Socken :D Aber geiler, was nun mit Pappe? Hattst etwa auch eine?


    Was Mopeds angeht kann ich ni mitreden, ich fall bei 2 Rädern um wie nasser Sack. Soll heißen ich bin dafür zu dämlich, aber probiert hab ichs. Rein technisch und optisch find ich MZ aber absolut ok! :]

  • Ich dürfte in jungen Jahren zusehen wie mein Papa mal eine mit nem Radlader zu nem Würfel gemacht hat! :thumbup:
    Mein Papa hat sich immer geweigert eine zu fahren und ich will auch keine!


    Aber meine MZ geb ich nicht mehr her :]

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich hatte eine pappe :thumbup: inoffiziel 1 jahr vor dem führerschein und als der schein da war hatte ich die pappe 7 tage-
    da kam eine andere pappe und hat meiner das leben ausgelöscht ;( dafür kam dann mein erster 2er - bilder stell ich ma am we ein
    vom tuning monster 1997 bj 85 ein weisser 90 ps match

  • Wenn Ihr mit Pappe nen Trabbi meint, dann könnte ich mich heute noch ohrfeigen! Ich hätte 2 Tage nach dem Mauerfall eine gute für 1 DM haben können... Ich hatte damals noch keinen Führerschein und wußte auch nicht, wohin mit dem Teil....


    Dann sind die beiden Fahrer mit der Pappe in den Steinbruch und haben sie zu Klump gefahren....:(

  • ja mit pappe ist der trabbi gemeint, du glaubst auch nicht wie oft ich mich und kumpels schon ge orfeigt haben, wir haben die trabbis damals aus spass einfach geschrottet
    und zerstört , gut zu der zeit gab es an jeder ecke eine geschenkt - trotzdem ärgerlich im nach hinein,die hätte man alle einlagern sollen
    heut zu tage zahlt man für einen guten trabant schon ordentlich geld wieder


    genauso wie die golf 2 ära , es gab zeiten da gab es gute 2er fast geschenkt - jetzt ziehen die preise auch schon an - nur sind viele sondermodelle längst zerstört oder geschlachtet-
    ich bin selber so ein schänder - habe einen guten g2 g60 in einen vr6 verbastelt , eigentlich ärgerlich aber was solls

  • Vorsätzlich hab ich keine Autos zerstört, eher aus Unwissenheit verbastelt. Wie eben jenen Originalen Hycomat aus erster Hand mit kompletten Zubehör für Rollifahrer (Handgasschaltung, Holzbretter für hinteren Fußraum, rechtes Türschloß, höhenverstellbarer Fahrersitz, originiale Verkaufsrechung, usw. . Aber man kannte schon paar Experten die an Kiesgruben ihr Unwesen trieben. Was ich selber geschlachtet habe war eigentlich Kernschrott was die Karosserie anging. Einzig ein 90ziger Golf wäre zumindest rettbar gewesen, allerdings mit Karosseriearbeiten und Vollackierung. Und man muß es auch so ehrlich sagen, ohne die Schlachter wäre der Erhalt der aktuellen Gölfe auch nicht machbar. Allerdings sind zu Trabizeiten unzählige Ersatzteile in die Mülltonne gewandert weil es keiner mehr haben wollte und solch Sachen wie Ebay noch nicht existierten. War schade drum, aber es war auch eine Frage des Platzes. Da man ja aus seinen Untaten lernt wird kein Golfteil mehr achtlos weggeworfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...