was ist nen orginaler golf 2 g60 5 türer im schnitt wert?

  • moin wie oben!!!
    was ist im durchschnitt nen orgianaler g60 wert?
    5 türer
    lader überholt
    bright blue metallic (LP5U) metallic

    bbs felgen druff
    abs usw
    laufleistung 220tkm


    aüßen wie innen gepflegt?

  • bilder wären schön :)


    die preise liegen wohl je nach zustand und ausstattung zwischen 2500 - 5000


    ist alles relativ und einen käufer muß man ja auch erstmal finden

  • ist ja zu zeit was ähnliches bei ebay drin.



    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-GTI-G60-Originalzustand-TOP-Raritat-/290586731860?pt=Automobile&hash=item43a851a554



    der aus ebay wird 4500-5000€ bringen. im prinzip bringt das fast jeder originale g60, ausser den einen roten will keiner haben :thumbup: , liegt aber bestimmt daran das der mal einen heftigen heckschaden hatte. ein edi one g60 ist ja auch bei ebay drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jo der blaue bei ebay ist schon geil!!!!
    ich schau mir wenn ichs schaff am WE einen an den ich mit aufbereiten will und evtl selbst fahren oder weiterverkaufen will!!! mal sehn!!! aber die farbe ist einfach geil!!!



    aber ich denke mal wenn ich den behalte und pflege steigt der wert über die jahre noch wa? so raritätsmäßig :P


    und hatte der gti g60 hinten als 5 türer auch serie siglachromscheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Hosh ()

  • hat der normale g60 überhaupt siglachrom scheiben? also ich weiss nur vom edi one und da hat der 4 türer sie nicht automatisch, ist sehr sehr selten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • öööhm noch en frage!!! gabs den g60 nur mit den grauen sportsitzen(mit son roten muster) oder auch nocha ndere? auußer edetion usw
    und das g60 heckemblem untern dem golf gti war das serie oder ??
    hab ja mir nen paar angeguckt und es war immer unterschiedlich von dem emblemen usw

  • Bis auf den Rallye hatten alle G60 das Ding hinten und vorne dran.
    Der Rallye hat es nur am Kotflügel.


    "Ohne Modellkennzeichnung" gab es damals nicht in der Aufpreisliste.
    Sehr wohl aber eine Recaro-Ausstattung. Die hatte dann ein anderes Muster.


    Es war natürlich Understatement, das G60-Emblem selber abzumachen, bevor es jemand fremdes tut.

  • Bis auf den Rallye hatten alle G60 das Ding hinten und vorne dran.
    Der Rallye hat es nur am Kotflügel.


    "Ohne Modellkennzeichnung" gab es damals nicht in der Aufpreisliste.
    Sehr wohl aber eine Recaro-Ausstattung. Die hatte dann ein anderes Muster.


    Es war natürlich Understatement, das G60-Emblem selber abzumachen, bevor es jemand fremdes tut.

    Muss mich hier auch mal zu Wort melden..


    Wie ist das eigentlich beim G60 Fire & Ice gewesen!?? Dieser hatte ja am Heck auch noch das typische Fire & Ice- Emblem links neben dem Golf-Schriftzug.
    War unter diesem Golf- Emblem auch noch das kl. G60 Schildchen??

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • genau das ging mir auch durch den kopf, ich muss sagen, ich habe noch keinen originalen F&I gesehen der das G60 Zeichen dran hatte.


    Vorallem sind eigentlich die meisten F&I fahrer der Meinung, dass der F&I immer ohne die Typischen (roten) GTI merkmale ausgeliefert wurde.


    also ohne roten Rand am Kühlergrill , ohne Rote embleme in den Seitenleisten und dann bestimmt auch ohne das rote G60 Emblem am Heck, das passt einfach nicht zur farbkombination des F&I.
    Die einzige Modelbezeichnung die es auf jeden Fall am F&I gab , ist ein pinkfarbener Golfschrigtzug am Heck " GolfGTI" (den hab ich hier in original zu liegen) der wurde aber nicht zwingend an jeden F&I GTI verbaut.

  • Das ist doch ähnlich wie beim Special, hatten doch hier mal nen Thread dazu. Beides sind doch keine GTIs, sondern eben ein Special mit GTI Motor und auch ein F&I mit GTI Motor, daher haben beide keine typischen GTI Anbauteile wie rote Streifen. Allerdings hatte der Special GTI auch rundum GTI Zeichen (hoffe meine Erinnerung trübt mich grad nicht). Wenn das so wäre müßte es doch auch ein lilanes Golf GTI Schild fürs Heck geben??!! Oder?


    Hier boch mal der andere Thread dazu:


    [allgemein] GTI Special ?!

  • genau das ging mir auch durch den kopf, ich muss sagen, ich habe noch keinen originalen F&I gesehen der das G60 Zeichen dran hatte.


    Vorallem sind eigentlich die meisten F&I fahrer der Meinung, dass der F&I immer ohne die Typischen (roten) GTI merkmale ausgeliefert wurde.


    also ohne roten Rand am Kühlergrill , ohne Rote embleme in den Seitenleisten und dann bestimmt auch ohne das rote G60 Emblem am Heck, das passt einfach nicht zur farbkombination des F&I.
    Die einzige Modelbezeichnung die es auf jeden Fall am F&I gab , ist ein pinkfarbener Golfschrigtzug am Heck " GolfGTI" (den hab ich hier in original zu liegen) der wurde aber nicht zwingend an jeden F&I GTI verbaut.

    Also ich besitze seit kurzen einen org. Fire & Ice G60!! Na gut, er hat andere Rückleuchten, 16" Felgen & ein Fahrwerk.. ansonst ist aber alles Orginal.
    Der Wagen hat weder einen roten Rand im Grill, noch hat er die roten GTI- Embleme in den Türleisten.


    Es würde mich sehr interessieren, wie das damals ab Werk war!!!
    Evtl. hat jemand ein Prospekt dazu oder andere Unterlagen!??

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...