golf 2 16v turbo block wahl

  • guten tag zusammen


    bin grad dabei meinen g60 wieder raus zu schmeisen und auf 16v turbo umzubauen !! jetzt wollt ich wissen ob ich auf den pg block den kr kopf draufsetzen kann und was ich dann für eine verdichtung hab ???



    bin für jede hilfe dankbar



    mfg baste


    PS: G60 teile zu verkaufen , kopf ,lader ,halter alles da !!

  • hallo


    das klappt nicht, weil die ventile an den kolben angehen. du brauchst entweder s2 kolben, oder 16v kolben in verbindung mit ner verdichtungsreduzierungsplatte. welches setup willst du fahren? wieviel leistung erhoffst du dir? könnte dir bei einigen fragen sehr behilflich sein, kannst mir ja ne pn schicken.


    max

  • hallo



    also 1,8er block hab nen 16v und g60 liegen !! kann dir mal ein paar teile sagen : gt3076 lader , tial wastegate , tial blow/pop off , turbokrümmer swp , g60 kabelbaum mit stg 250kpa , 16v getriebe , gekürzte 16v ansaugbrücke , 76 mm auspuffanlage eigenbau , kupplung weis ich noch nicht , großen llk , abgastemperatur überwachung , lambawert anzeige , und noch ein paar spielerein !! leistung lass ich mich überraschen denk an so 330-380 ps wäre top !! mfg wäre dir über auskünfte sehr dankbar

  • würd den 16v block nehmen schmiede kolben rein, zu empfehlen auch andere pleuel und ne verdichtungsreduzierungsplatte rein. hab ich jedenfalls bei meinen 16v kompressor gemacht! natürlich auch sputter pleuellager und kurbelwellenlager

  • Es gibt also immer solche Wahnsinnige Turbo Freaks :thumbup:
    Find das schon krass was manche da aus ihrem Kisten rausholen.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Angebot ausserhalb des Marktes entfernt !!!

  • Wenn man gleich ordentliche Schmiedekolben verbaut hat man eine verdichtung von 8,0-8,8:1. wozu dann noch eine verdichtungsreduzierplatte?! Das ist doch murks.... Genauso wie es Murks ist 16v Kolben oder S2 Kolben zu verwenden! Gleich ordentliche Schmiedekolben mit der passenden Verdichtung und alles ist Toppi. Wenn man von vornerein schon so anfängt, dann kann mans auch gleich sein lassen, weil so ein Turboumbau ist nicht nur mit 2T Scheinen erledigt.......

    MFG Christian

  • wieso murks? wennst schmiedekolben nimmst musst natürlich eine verdichtungsreduzierungsplatte nehmen sonst hat er immernoch die hohe verdichtung!
    anders is es wenn man die turbokolben nimmt die die verdichtung durch die kuhle in der mitte reduzieren...
    ich glaube die 400ps sprechen für sich das mein kompressor gut läuft!

    Wenn man gleich ordentliche Schmiedekolben verbaut hat man eine verdichtung von 8,0-8,8:1. wozu dann noch eine verdichtungsreduzierplatte?! Das ist doch murks.... Genauso wie es Murks ist 16v Kolben oder S2 Kolben zu verwenden! Gleich ordentliche Schmiedekolben mit der passenden Verdichtung und alles ist Toppi. Wenn man von vornerein schon so anfängt, dann kann mans auch gleich sein lassen, weil so ein Turboumbau ist nicht nur mit 2T Scheinen erledigt.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...