rennsimulationen, welche spielt ihr?

  • Welche rennsimulationen spielt ihr? Gran Turismo 5, Gran Turismo 5 Prolouge, Forza Motorsport 2, Forza Motorsport 3 oder andere?
    Spielt ihr auch online?
    Was sind eure Lieblingsautos da drinnen?




    Ich für meine Wenigkeit spiele Gran Turismo 5 unter dem Nick Laen ^^
    Mein Liebling ist der getunte Nissan GT-R und der getunte Audi R8 5.2 FSI quattro ‘09

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Auf der Xbox360 zocke ich Forza3. Einer meiner Lieblinge ist seit heute ein Mercedes 190 Evo II mit originalem Sonax-Look. Durch Turbo und ein paar Kleinigkeiten liegen fahrbare 430ps an. Auf Forza4 freu ich mich schon riesig :thumbup:


    Auf dem PC zocke ich immer Live for Speed, das wohl keiner hier kennt. Ist eine sehr gute Simulation von 3 Engländern, macht richtig Spaß. Hierfür habe ich ein Logitech G25 Racing Wheel :thumbup:

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Xbox360 --> Forza 3 !!


    Vom Golf 2 16V Turbo, Nissan Skyline GTR R32 .... sowie für de 1/4 Meile nen Golf 1 R36 Bi-Turbo ...


    Ebenfalls bin ick auch schon scharf auf Forza 4 ;)


    Gruß
    OEM

  • mmh ich hab nur forza 2 auf der x360 aber die kann net ins netz gehen ^^
    drum spiel ich lieber gt5 online mache auch bei den tunieren aus dem psn forum mit drum erfahre ich gerade 1.000.000 credits um den passenden wagen zu kaufen *g*


    schade das gt5 bisher keiner hat sonst könnte man ja mal ein forumsrennen starten ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hmmm alles meist nur konsolen games :/


    ich zock derzeit GTR²


    find ich eines der besten games die ich kenne


    sonst hab ich lfs auch scho getestet war net so meins


    thema GTR²: lieblingswagen derzeit der bmw m3 gtr und der Saleen s7r

  • mmh auf dem pc gibts leider keine (mir jedenfalls bekannt) realistischen fahrsimulationen die vergleichbar mit gran turismo, forza motorsport ist. ausnahme halt die F1 spiele.


    so mal ein paar pics (ig pics)


    Nissan GT-R '07 Bild 1 Bild 2
    3,8l, 638KW, 896Nm, 1411kg, 4x4


    Audi R8 5.2 FSI QUATTRO '09 Bild 1
    5,2l, 623KW, 728Nm, 1318kg, 4x4


    Honda Raybrig NSX '06 Bild 1
    3,5l, 426KW, 607Nm, MH

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Habe mal ne Weile auf PS2 Gran Turismo gespielt... aber das ist auch schon wieder vorbei - irgendwann wirds halt langweilig, genau wie gemoddetes GTA:San Andreas mit Golf 3 und anderen Spielereien, man kennt halt alles.
    Ansonsten habe ich bei G3Fahrer zwischendurch mal ParadiseCity auf PS3 gespielt, auch ganz nett.

  • Habe mal ne Weile auf PS2 Gran Turismo gespielt... aber das ist auch schon wieder vorbei - irgendwann wirds halt langweilig, genau wie gemoddetes GTA:San Andreas mit Golf 3 und anderen Spielereien, man kennt halt alles.
    Ansonsten habe ich bei G3Fahrer zwischendurch mal ParadiseCity auf PS3 gespielt, auch ganz nett.

    naja auf der ps2 war ja gt nur single player spiel aber auf der ps3 ist es ja online da macht das mehr spass

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • darkbeauty das problem is dass GT, Forza usw hybriden sind sprich en ding zwischen arcade und simulation


    kannst ja mal GTR² oder Race 07 probieren.


    die sind eher simulation mit spielsachen wie realistischen telemetriedaten, setup möglichkeiten wie im echten rennwagen.....


    btw ist GTR² mit mods sehr gut versorgt was z.b. eine gute variante der Nordschleife beinhaltet (und es is net so teuer (10€), da etwas älter aber lenkrad is pflicht)

  • Wie schon ein paar mal angesprochen:


    Bin seit Forza 2 dabei, bin nun im dritten Umlauf von Forza 3... und auch ich warte wie bleede auf Forza 4 :wacko:
    @ Julinator... ja auch mir waren die Classics die eine Paycard wert  :whistling:


    Ansonsten zieh ich liebend gerne über meinen Steam-Acc bei Dirt 2 meine Linien auf den Schotter... Ich liebe es so voll quer durchn Schotter oder über Asphalt zu scheppern.. Geil.. Den Dritten Teil werd ich mir auch zulegen, aber da brennts mir nicht so enorm unter den Fingernägeln wie bei F4 (Das wird Definitiv sofort nach Release besorgt)


    Von Sony wie auch Polyphony halt ich gar nix mehr..


    @ nagetier.. F3 ist schon auch echt nicht zu unterschätzen was Telemetrie, Setup u.s.w. ect.pp angeht.. und ich hab nix gegen hybride , denn ich will ja zocken und net irgendwie den ganzen tag an irgendwelchen Setups rumfriemeln. Vor allem die Livetelemtrie ist echt hart.

  • nagetier.


    forza und gt gelten als real fahr simulation weil sie eben ziemlich real sind.
    soweit ich weiss nutzen auch die F1 fahrer unter anderem gt5 zum training wie zb vettel, mit red bull ist auch der x2010 als zusammenarbeit erschaffen wurden und ja den gibts real.
    bei forza und gt kann man auch die realistische telemetrie auslesen und die settings dem entsprechend anpassen.
    GTR ist halt das selbe nur für PC wo ich bis jetzt net wusste das es dafür sowas gibt.
    es gab sogar mal ein rennen zwischen nen rennfahrer und der besten ^^ deutschen gt fahrererin im nissan gt-r auf der grünen hölle war ganz lustig ^^.
    achso dann gibts ja noch jedes jahr die nissan gt acedemy bei gt5 .


    Hotpack
    ich weiss hab forza 2 hat mir gefallen aber eins hat mich derbe gestört da drin.
    die ganzen fahrzeuge die einen ausfahrbaren spoiler haben waren so gemacht das der star war und nicht ausfuhr, da ist gt5 anders da ist das teil beweglich.
    ich hatte mir mal die älteren gt teile angeschaut die gefielen mir ganz und gar net aber gt5 prolouge war das etwas anders das war ok so das ich mir dann gt5 holte und das mir auch gefällt.
    im psn forum werden auch jede woche tuniere gefahren was mich freut.
    ich zieh auch gt5 statt forza vor weil mich das online spielen im psn nichts kostet, ja ich weiss das die probleme mit dem datenschutz haben.
    was mich an sony und Polyphony stört ist die abzocke mit der demo gt5 prolouge aber ich wusste das damals net als ichs mir kaufte aber he ridge racer ist noch ne viel schlimmere abzocke siehe die 2 videos hier ( teil 1 Teil 2 ).
    Eine abzocke ist auch gt für die psp da ist nichts drin was gt ausmacht .
    In GT5 sind übrigens auch rallye kurse, kart kurse und nascar kurse enthalten als kleiner hinweis.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Meiner Meinung nach gibt es die wahren Simulationen nach wie vor nur für den PC. Forza und GT schön und gut, aber die sind hauptsächlich nunmal für Controller ausgelegt und das ist der Punkt.
    Ich habe eine Zeit lang auch mal GTR Evolution gespielt, DAS ist eine richtig Simulation. Nach einer Runde R8 GT3 über die Nordschleife mit Lenkrad weiß man, was man getan hat. Schnelle Reflexe und kräftige Arme vorausgesetzt :D


    Ich bin mal gespannt wie Forza4 wird, die ganzen Trailer von der E3 sehen jedenfalls top aus. Es soll dann auch z.B. die Teststrecke über den Flugplatz von TopGear geben! :)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...