Postgolf Nr. 2 :)

  • So, heute haben wir den nächsten Postgolf geholt :) Nun haben wir noch einen, denn mein Schatz (Taymos) hat ja bereits einen.


    Nun ist es die NR. 2 bei uns :) Er hat wie immer den starken 54PS Saugdiesel, kommt nun aus Wilhelmshaven, hat noch die Scheiben hinten und einen Ausbau im Kofferraum von der Post oder der Telekom :)


    TÜV und AU hat der gute noch bis 06/2011. Er hat nur zwei gravierende Mängel, der Motor verliert Öl (Dichtungen am Ölmessrohr defekt) und er hatte mal einen Seitenschaden auf der linken Seite.


    Gerade als wir die Papiere des Postgolfs durchgeschaut haben, haben wir festgestellt, dass dieser Postgolf und der Postgolf meinses Schatzes (Taymos) quasie Geschwister sind :) Beide kommen von der Bundespost aus Bremen, waren danach beide bei der Telekom in Bremen und sind nun bei uns :)


    Was mit diesem guten Stück in Zukunft passieren soll ist noch ungewiss. Entweder wird er geschlachtet oder er wird als Überbrückungsauto genutzt, da er ja noch 7 Monate TÜV und AU hat.


    Mal schaun, was in Zukunft mit dem guten Stück passiert.


    Hier ein paar Fotos:
    gsf4zeum.jpg
    wmrhbdoq.jpg
    45qvxkmw.jpg
    brycyt6n.jpg
    ece7eiam.jpg
    yi2p89z7.jpg
    oiaik2sc.jpg

  • Weil?


    Es ist ja kein Show and Shine Fahrzeug. Er soll mich im Alltag von A nach B bringen ;) Es kommt wieder ne originale Tür rein, das Ölleck wird behoben, Aufkleber entfernen und die Scheiben reinigen / tauschen und den guten mal polieren.


    Dann isser auch schon fertig. Das ist ja zum Glück alles schnell gemacht :)


    Für nen Postgolf steht er noch gut da (bis auf den Seitenschaden). Da haben wir mittlerweile schon viele andere gesehen, die weit aus schlechter da standen 8)


    Und für 200€ is der perfekt :]

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Naja, wenn er saubergemacht ist und die rostflecken entfernt und beilackiert sind, sieht er wieder gut aus.
    Aber arbeit hat man ja immer :wink:

    fuck new model cars im riding old school

  • Tür kriegter von mir, hab noch 2 und brauch die beim Hänger-Umbau nimmer. Muss nur mal gucken das ich bei euch vorbei komm. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Naja, das bissl? Der hat nur nen bissl am Radlauf hinten, am Abschlussblech um den Abschlepphaken und an der Fahrerseite nen bissl vom Unfall.


    Aber sonst hat der net wirklich viel Rost. Es ist immer noch nen Postglf ;) Zeig mal nen Postgolf, der original! keinen Rost hat ;) Den wirste nicht finden. Alle die gut aussehen, wurden bereits nachbehandelt.


    Nicht vergessen, der Wagen ist total dreckig, manches auf den Bildern sieht ein wenig nach Rost aus, ist aber dreck oder Farbe, da der Vorbesitzer die Fenster einfach mit der Spraydose dicht lackiert hat. Was ja aber mittlerweile zum großteil wieder abgeblättert ist.


    Und es ist immernoch ein 21 Jahre altes Auto ;) Da ist sowas doch keine Arbeit, sondern normal :] Wie gesagt, bei 200€ is der in einem Super Zustand. Immerhin hat er sogar noch 7 Monate TÜV und AU!

  • kleine aktualisierung:


    Mittlerweile ist der Zahnriemen getauscht, das Ölmessror ist getauscht, neue Glühkerzen sind verbaut, das Schaltgestänge ist zum Teil überholt, es ist nen Automatisch Nachstellendes Kupplungsseil rein gewandert, ich habe die Ölwanne, die Ölwannendichtung, die Ventildeckeldichtung und den Nockenwellensimmering getauscht. Dann hat er noch nen 5 Gang Getriebe (4S) bekommen.


    Nachdem ich dann die ESP neu eingestellt habe und der Motor endlich wieder ansprang und mal lief, habe ich feststellen müssen, dass die Kolbenringe platt sind :(


    Nun habe ich den Postgolf zu uns nach Hause geholt damit ich den Motor tauschen kann. Inner Garage bekomme ich es besser hin, als inner Halle, da ich nach Vorne hin mehr Platz hab :D


    Anderer Motor wird Samstag von GrafPaschn geholt :)
    Ne andere Tür liegt auch schon bereit, dank geht an GrauerWolf :)
    Scheiben werde ich hinten evtl. auch noch eben tauschen, haben ja noch nen Satz Grüncolor da... Fehlt mir dann nur noch vorne :)

  • ist ja nen richtiges Cultteil... wenn du den wieder auf TOP Zustand hast, wäre er schon fast Museumsreif...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • So, weiter gehts mit meinem PoGo 8)


    Als erstes wurde der Postgolf aus der Halle in die heimische Garage geholt.
    p1030831kleiner.jpg


    Ankunft des ME Motors bei uns:
    p1030814kleiner.jpg



    Der ME ist ein US Motor, der Baugleich mit dem deutschen JP Motor sein soll. Allerdings sind die elektrischen Anschlüsse am Wasserflansch anders und die Einspritzpumpe besitzt mehr elektrische Anschlüsse. Die Lichtmaschine hat ebenfalls einen anderen Anschluss.


    Nun musste der Motor noch aus dem Nemo ausgeladen werden. Damit ich ihn einfacher alleine raus bekomme, habe ich erstmal das Getriebe abgebaut:
    p1030836kleiner.jpg


    Danach habe ich angefangen, den Postgolf zu zerlegen:
    p1030856kleiner.jpg


    Als nächstes habe ich so einiges an Teilen abgebaut, die an den ME Motor sollen. Einspritzpumpe, Glükerzen etc. sollen an den ME Motor:
    p1030858kleiner.jpg


    Dann konnte ich auch schon den Motor raus holen, Tagesziel erreicht :]
    p1030860kleiner.jpg


    Da ich aber schneller war, als geplant, habe ich angefangen den ME Motor zu zerlegen und ein paar Teile zu tauschen. Unter anderem hat er nun nen GTI Krümmer mit neuen Dichtungen bekommen, die Einspritzpumpe ist ausgebaut und der Zahnriemen ist ab. Das 4S Getriebe, welches ich schon im Postgolf drin hatte, ist mittlerweile auch schon am ME Motor dran.


    p1030865kleiner.jpg
    p1030868kleiner.jpg
    p1030870kleiner.jpg

  • Tja, das ist richtiges Garagenschrauben! So siehts bei mir auch immer aus! Und wenn alles fertig ist räum ich immer auf und finde dann beim nächsten mal nix mehr! Ich sollts einfach alles liegen lassen! :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...