wieder einer weniger... armer golf 2 :(

  • Ohweih. Ich weis ich bin spät dran, aber auch von mir alles Gute zur Besserung.


    War das den dein Golf oder der deines Bruders ? Fährt der auch Golf ? Entweder hab ichs überlesen oder das steht nicht dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Da ist wirlich nichts mehr zu machen, der hat nen schweren Rahmenschaden. Armes Gölfchen! R.I.P.


    Hoffentlich schmort der Smart nun in der Autohölle....


    Baut die besten Teile als Ersatzteile aus, was brauchbar ist, wird aufgehoben, was wirlich unbrauchbar ist, kommt weg.


    Holt Euch ne guterhaltene Karosse und baut den Golfi wieder auf!


    Gruß

  • @ hotpack: das ist meiner, und ja ich fahre auch golf, bzw. im moment muss man eher sagen bis vor wenigen tagen bin ich auch golf gefahren



    eins würd' ich gern noch loswerden: so sehr wie mich das auch ärgert, dass golfi nun scheinbar seinem ende entgegen geht, muss ich doch mal auch ein wort zum unfallgegner verlieren: mit absicht war das sicher nicht, und so möcht' ich doch bitten, von "hass-schwüren" auf den smart abstand zu nehmen... schließlich sind wir alle doch nur menschen :) nebenbei gesagt, so wie der smart aussah, ist da auch nichts mehr zu machen, der dürfte auch hinüber sein.

  • Der einzige Unterschied ist der, Du bist Deinen geliebten Golfi los, hast die Rennerei und den Streß. Die Smart-Fahrerin juckt das wenig, ist doch der Smart ein Firmenfahrzeug und geht der Dame bestimmt am A... vorbei! Sie zahlt privat keine höheren Prämien, bekommt ein anderes Dienstfahrzeug, und braucht sich um nichts zu kümmern, da alles der AG übernimmt! Das einzige, was sie betrifft, ist vielleicht eine kleine Geldbuße und evt. Punkte ins Flensburg, das wars! Sie bleibt mobil, Du hast den ganzen Ärger mit dem Schadensersatz, muß Dir ein anderes Auto suchen und bis Du Kohle siehst, können mehrere JAHRE ins Land gehen.


    Da kommt mir der Satz meines verstorbenen Fahrlehrers in den Sinn, der mir sagte: Zu einem Unfall gehören immer zwei: einer der den Fehler macht und der andere, der nicht damit rechnet. Fahre immer so, als wären die anderen auf der Straße Idioten...


    Irgendwas muß dran sein, denn ich fahre in einer Stadt Auto, die seit Jahren mit einer der höchsten Unfallraten hat, über 18 Jahre unfallfrei....


    Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein bißchen. Ich habe eine Bekannte, die war auch Altenpflegerin, die ist gerast wie eine gesengte Sau! Aber nur mit dem Dienstfahrzeug, ebenfalls einem Smart! Mit ihrem Privatauto fuhr sie gesittet. Als ich die Gute mal drauf ansprach, sagte sie mir, der Smart gehöre ihr nicht, wenns scheppert, was solls, der AG regelt alles. Versicherung , Anwalt, usw. Außerdem wolle sie schnell Feierabend haben, da zählt jede Minute. Sie stand NICHT unter Zeitdruck, war trotzdem schneller und so hats den SMART auch durch einen Unfall zerlegt...


    Duplizität der Fälle.


    Der Unfallgegner von meiner Bekannten wartete rund 2 Jahre auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Da er kein Auto mehr hatte, verlor er auch noch seine Arbeit, während meine Bekannte mit dem nächsten Smart unterwegs war....


    Nun weißt Du, warum ich auf die Smartfahrerin so sauer bin!

  • Hotpack: bisher waren 3 rollende golfs in der familie. ebenfalls gehört ein alter T3 in den familären fuhrpark. und ich selbst denke über den kauf eines käfers nach. du siehst altes vw-blech steht hoch im kurs bei uns :)


    @leder: absichtlich wars sicher nicht, eher unachtsamkeit. allerdings nehme ich der dame eins übel, die hat jetzt nach ner woche es noch ni mal geschafft sich zu erkundigen wie es brüderchen geht :(

  • Du wirst lachen, als ich 1982 von nem Mercedes volle Kanne (die offiziell errechnete Geschwindigkeit beim Aufprall darf ich nicht sagen, die glaubt mir eh keiner) aufgeladen wurde, hats der Fahrer auch nicht nötig gehabt, mich am Krankenbett zu besuchen!


    Stattdessen hat er alles getan, obwohl er Vollschuld hatte, mir Mitschuld anzuhängen, was er geschafft hat. Null Mitleid, kein Besuch, wies mir geht, nichts!


    Stattdessen jammerte er über sein zerlegtes Auto, das ich kaputt gemacht hatte. Zur Info, durch den Aufprall hatte der nagelneue Mercedes (ohne Kasko, die wollte der Fahrer erst hier machen) nen irreparablen Rahmenschaden und konnte gleich anschließend auf den Schrott! Mich hats gefreut, auch wenn mir noch wochenlang alles wehgetan hat und das linke Bein kitzblau war!


    Schrotty, rechne nie damit, daß Dich derjenige besuchen kommt, der einen zusammenfährt. Die machens nicht!

  • @schrotty: hier steht seit jahren (fast 10) ein verwahrloster käfer rum (neueres baujahr). sieht aber noch top in schuss aus (sehe keinen rost, die reifen haben auch noch luft drin). vllt magste dich da erkundigen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schade um den Golf - wieder ein Golf 2 weniger. Mist. :(
    Naja zum Glück kein schwerer Personenschaden.


    Ein wort warum der 2er so verformt ist.
    Der Smart ist ein absolut passives Auto beim Unfall.
    Das heisst schlicht weg er baut Energie ab im Unfallgegner.


    Deswegen sehen die Autos, die nen Crash mit nem Smart hatten, auch so schlimm aus.
    Das Ding ist wie nen DummDumm Geschoss. Wo soll bei der kleinen Kiste auch noch ne Knautschzone hin.


    Jeder smart lebt also von der aktiven Knautschzone des anderen Autos.
    Dumm wird es wenn der Unfallgegner auch nen Smart ist oder eine Betonmauer. :rolleyes:


    Ich mach um die Kamikaze Flitzer immer nen großen Bogen. :wink:

  • hab den smart ja vor ort gesehen und kann dir nur recht geben, die knautschzone hat er sich am golf ausgeborgt. er ist zwar vorn auch kürzer gewurden und es ist jedemenge plastik fortgeflogen, aber die große verformung wie am golf ists nicht. vom aufprall her muß es wie ne harte wand gewesen sein, der hat ja "harte" bereiche wie a-säule und achse erwischt. wenn ich mir die sitzposition im smart angucke muß ich ehrlich sagen das ich bei nem crash da ni drin sitzen möchte.


    allerdings tut sich grad das nächste problem auf. es ist kein ersatzgolf zu finden der einigermaßen ohne rost ist. die ausstattung ist ja schon fast nebensache. das innenleben hats bis auf die türverkleidung überlebt. sogesehen könnte man alles umbauen. nur es mangelg an einem golf mit guter basis im karosserieblech.


    wenn jemand weiß wo ein golf steht oder jemand einen abzugeben hat einfach mal eine PN an meinen bruder oder mich. perfekt wäre wieder ein jadegrüner, ist aber kein muß.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...