16V Probleme

  • Hallo Leute bin neu hier und komm direkt mit mehreren Problemen :D


    Hab nen 16V PL der nur wenig bewegt wird, da Saison Fahrzeug.
    Wenn ich ihn starte nach ein bis zwei Wochen Standzeit springt er ohne Probleme an (Batterie ist immer geladen und abgeklemmt).
    Wenn ich ihn abstelle und nach kurzer Zeit wieder starte (Wasser-und Öltemperatur noch vorhanden) muss ich ewig orgeln und er läuft auf 3 Zylinder bis ich das Gas antippe.


    Zweites Problem ist das Kaltstartventil seit kurzem.
    Starten, Wagen springt an, dann direkt wieder aus und wieder starten, dann säuft er ab und stinkt nach Sprit. KLR hab ich schon zweimal getauscht.


    Hoffe erfahrene 16V Schrauber können mir helfen, hab schon viele gefragt aber keine vernünftige Antwort erhalten. :(

  • Tach auch. Bei Deinem ersten Problem fällt mir eine evtl. nachtropfende Einspritzdüse ein.
    Wenn Du den Motor abstellst, tropft aus einer Düse noch ein wenig Kraftstoff nach.
    Wenn Du nach kurzer Zeit wieder starten willst, ist dann dieser Zylinder überfettet und läuft erst nach kurzer Zeit wieder „sauber“ mit. Z.B. nach einem Gasstoß.
    Steht der Wagen aber länger, verflüchtigt sich der Kraftstoff langsam und springt dann ganz normal an.
    Könnte eine Möglichkeit sein.


  • 1
    kann undichtigkeit oder nachropfen einer düse sein


    oder hängt mit problem 2 zusammen :D


    2
    hast du satt dem kaltstartventil mal den Temp-fühler gemessen/getauscht ?
    der regelt je nach temperatur das kaltstartventil... :]
    der ist unter dem verteiler, ist nen 2 poliger stecker drauf.. zieh mal den stecker davon ab und fahr mal dann damit.. wenns besser ist ist der schonmal im Ar..h..


    das kann alles grund genug sein für dein(e) fehler.. :wink:

    wozu signatur.... ?

  • Danke für eure Antworten :]


    Hab die Düsen heute ausgebaut und bekomme Montag neue, hoffe dann ist Problem 1. erledigt von euren Antworten her schon logisch mit dem überfetten.


    Das Kaltlaufregelventil hab ich schon abgeklemmt, dann säuft er nicht ab, brauch halt nur paar Sekunden länger bis er anspringt.
    Den Temperaturfühler hab ich vor 10tkm erneuert, wie auch sämtliche anderen Fühler und Sensoren.Werd den aber nochmal kontrollieren.


    Hab am Freitag meinen Motor zerlegt um ihn mal einer Frischzellenkur zu unterziehen, werde dann diesen Winter sämtliche Schläuche, Sensoren, Geber usw tauschen und alles neu lackieren wie Kopf, Block etc.


    Danke nochmal für die Tipps, werd mich Montag mal dahinter klemmen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...