Rennradfahrer

  • So da mich heute wiedermal (wie so oft) eine Gruppe von den Kerlen übelst aufgeregt hat will ich mal eure Meinung zu denen wissen.
    Also meine Geschichte:


    Fahr in der Stadt aus ne einfahrt, fahren auf einmal 3 Rennradfahrer vor mir nebeneinader!!! an die Ampel. Also Ample grün ich warte kurz dann hup ich (mache ich normalweise nie binn sehr geduldig nur rennradfahrer kann ich nicht ab also... :) )
    Schaun zurück fuchteln rumm, im sinne was ich den eigentlich will bis Sie endlich nebeneinader losfahrn und es doch blicken.
    100 Meter weiter ist ein Zebrastreifen mit Frau mit Kinderwagen und Kind an der Hand die fahren einfach drüber. Dann noch in der Nächsten Kurve ich war schon hinter ihnen drehen 2 von denen ohne vorwarung mitten auf der starße um und fahren wieder zurück das der rechtsfahrende das nicht auch gemacht hat war sein glück :D


    Jetzt mal bitte eure Meinungen zu diesen Gestalten :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

  • diese ***** radfahrer kotzen mich sowas von an !
    ich fang immer gleich an mit hupen, zu was hat man ein doppeltonhorn ?(


    die eiern auf der straße rum das ist wahnsinn, und dann wundern sich alle wenn
    einer auf der landstraße weggeballert wird !


    tut mir leid, ist aber so...


    und die PKW fahrer bekommen auch noch hohe strafen dafür, abwohl die
    nichts dafür können..


    brauch bloß die sonne scheinen, man sieht schlecht am ende noch eine bergkuppe
    und dann 3 radfahrer nebenander......


    MfG

  • Ich muss da auch mal meinen Senf zu abgeben. Bin selber keine Rennradfahrer aber mein Bruder.


    Das verhalten, daß Du oben anprangerst ist wirklich zum kot***. Aber ich muss da auch was zur Verteidigung sagen.


    Mein Bruder fährt Rennen und muss dazu nunmal auch trainieren. Da er kein Profi ist, hat er dafür nunmal nur die "freie Wildbahn".


    So ein Rennrad kostet, wenn es gut ist ca. 1500€.
    Eine Rennradfelge liegt so bei 50-80€.
    Die Reifen werden mit einem Druck von ca. 5-6 Bar gefahren.


    Wenn man nun mit so einem Rennrad auf dem Fahrradweg fährt, und einen abgesenkten Bordstein erwischt hinter dem auch noch gleich eine Regenabflussrinne sitz, dann sind mal eben zwei Felgen im Ars**. Kostenpunkt 100-160€ + Reifen und neuer Speichen.


    Absteigen und drüberschieben geht auch nicht. Denn wenn man trainiert und alle 150 Meter absteigen muss, dann ist der Trainingseffekt = 0.


    Demnach bleibt, um ein einigermaßen konstantes Training zu absolvieren nur die Strasse über.


    Das soll nicht heißen, daß so ein Verhalten wie es oben beschrieben wurde tollerierbar wäre, aber überlegt euch mal eins. Stellt euch mal vor eure Felgen wären so empfindlich das jeder Gullideckel und jedes Schlagloch den Tod bedeuten würde, dann würde es die anderen Verkehrsteilnehmer wohl auch schei** finden wenn Ihr jedes Mal in den Gegenverkehr ausweichen würdet um solche Stellen zu umfahren.


    Fazit:


    Rennradfahrer sollten allgemein mehr Rücksicht auf andere nehmen. Im Gegenzug sollten allerdings Autofahrer bei Rennradfahrern die sich an alle Regeln halten, etwas mehr Verständnis aufbringen und sie nicht unnötig in Gefahr bringen. Das passiert nämlich auch oft genug.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • einige Beiträge sind gelöscht und editiert worden !!!


    Für alle aber die Aufforderung,


    bitte beachtet die Boardregeln: http://www.doppel-wobber.de/wb…ead_109_Board-Regeln.html



    Ihr könnt gerne das Thema diskutieren aber respektvoll gegenüber anderen Gruppen (Radfahrern)

  • schön zu sehn das meine meinung hier geteilt wird.
    wiso die auf der landstraße fahrn wen nebendrann ne radweg ist versteh ich bis heute nicht. und das man alls Autofahrer immer teilschuld bekommt finde ich auch sehr bescheuert :(

  • bei uns die Radwege sind aber top in ordnung und da würde man noch nichtmal zusätzlichen abrieb an den reifen produzieren. aber es machen ja auch nur nicht die rennradfahrer, sondern auch die mountainbiker mit ihren hautengen shorts...


    und wenn die trainieren wollen, gibt es 1. Feldwege (viele asphaltierte ohne bordsteine) und 2. einen Heimtrainer.

  • Kommt drauf an, wenn Dir ein Radfahrer einfach die Vorfahrt nimmt dann wirst Du keine Teilschuld bekommen, wenn allerdings so ein Radfahrer stehenbleibt oder wendet dann hast Du nicht genug Abstand zum Vorrausfahrenden eingehalten.


    Es gilt nunmal ein Mindestabstand, wenn der hintere Fahrer nun einen Unfall verursacht, dann hat er zumindest eine Teilschuld.


    Außerdem gilt beim Überholen eines Radfahrers ein Mindestabstand von 1,5 Metern. Wenn es zu einem Unfall kommt weil der Abstand kleiner war, dann hat der Autofahrer auch wieder zumindest eine Teilschuld. Wenn für einen Autofahrer keine 1,5 Meter Platz sind zum Überholen, dann MUSS er hinter dem Fahrradfahrer bleiben.


    Es ist in diesem Fall vollkommen egal ob der Fahrradfahrer überhaupt auf der Strasse fahren durfte. Er war nunmal da und deshalb müssen die Autofahrer sich an die Regeln halten. Wenn er nicht dort fahren durfte, dann wird er eine Teilschuld bekommen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • von irgendwo geht ein radweg los richtung dresden glaube der soll von
    dresden bis bautzen gebaut werden ! da sind jetzt schon etliche km fertig befahrbar.


    der radweg ist sowas von TOP gebaut, aber die fahren eben auf der schwer
    befahrenen B6 !


    ich würde das verbieten zumindest auf den landstraßen, und bei verstößen
    gleich mit hohen bußgeldern ahnden, bei mehrern verstößen entzug des
    drahtesels... !


    grüsse

  • hallo leute,


    da muß ich ja auch mal was dazu sagen.


    die spinner auf den rennräder denken, nur weil die ein trikot anhaben meinen die die strasse gehört denen und fahren bei irgendeiner radtour mit.


    selbst wenn direkt neber der strasse ein radweg verläuft.
    laut gesetz sind radfahrer sogar verflichtet, wenn ein radweg vorhanden ist, diesen auch zu benutzen.


    ach und wenn sie dann an der ampel bis vorne hin fahren kann ich mich grad wieder aufregen.


    naja, aber immer locker bleiben und gegenseitig respektieren:)


  • Ich will das gerade einmal aufgreifen :)
    Also wen dein Bruder Trainiert hat er sicher seine Routen die er abspult, normalerweise sollte sich da ein Mensch der fähig ist logisch zu denken einen Weg suchen wo sein Radel nicht draufgeht. Als Beispiel kenne ich einen der immer zwischen 2 Orten hin und herfährt, in dem einen wohne ich. Hier gibt es einen Radweg auf welchem es sich einwandfrei fahrenläst ohne bordstein. Also der Kerle fuhr dort lange zeit nicht. Nach einer von uns fabrizierten aktion nach welcher sein Puls warscheinlich bei 180 lag benutzt er ihn. Hat wohl kapiert das es in seinem interesse liegt dort zu fahrn.
    Aber nun weiter, so wie du das beschreibst sind die Räder nicht wirklich alltagstauglich d.h. würde ich mir als Fahrer überlegen was sache ist. Ich selbst bin 1Jahr Mofa gefahrn und sobald ein guter Radweg da war (ausserort) bin ich lieber dort gefahrn.
    Später mit dem 125er mit 80 auf der Landstraße war mir auch nicht so wohl, man wird von LKWs überholt was das Sicherheitstechnisch bedeutet fang ich jetzt mal lieber nicht an. Den leider muss bei den meisten immer (fast) erst was passieren, bis sie verstehn was passiert wen dich ein auto mit einem Geschwindigkeitsunterschied von 70 erfasst. (bei mir warens 2 Monate Krankenhaus und die folgen habe ich jedentag zu spüren und das mein lebenlang.) Das der daraus resultierende Blech und Personenschaden in keinem Verhältniss steht, darüber brachen wir ja nicht zu diskutieren.


    Dann zum letzten Punkt, solche Alus würde ich mir NIEMALS kaufen geschweigeden fahrn Sicherheitstechnisch sollte sowas nicht in frage stehn.


    Ich hoffe der Sinn kommt einigermassen rüber :rolleyes:

  • Hi, mich fahre nun schon seit über 17 Jahren Auto, wahrscheinlich länger, als manche alt sind oder den Führerschein überhaupt haben! Auch ich WAR Fahrradfahrerin, bis mich ein 1982 ein Mercedes auflud und ich nur mit Hilfe von etlichen Schutzengeln ohne größere Lädierungen davon kam...


    17 Jahre unfallfrei in einer der unfallgefährdetsten Städte Deutschlands, das will was heißen und deswegen gebe ich hier auch meinen Senf dazu!


    Als mir mein damaliger Fahrlehrer den Satz "Hüte Dich vor Zweibeinern und Zweirädlern" mit auf den Autofahrerweg gab, habe ich ihn damals fast ausgelacht, nun aber mußte ich leider erkennen, er hatte Recht, verdammt viel Recht!


    Zweibeiner haben die üble Eigenschaft, mitten auf der Straße stehenzubleiben, umzukehren und zurückzulaufen. Auch scheinen sie farbenblind zu sein und rennen bei Rot über die Ampel. Kleinere kennen keine Verkehrsregeln und verwechseln die Straße mit einem Spielplatz oder als Kamikazemöglichkeit...


    Zweirädler sind ein und der selbe Schlag, egal ob sie einen FUSS- oder Benzinmotor haben. Jedenfalls habe ich noch keinen einzigen Motorradfahrer gesehen, der anständig nach den Regeln fuhr. Es wird full Risk überholt, haarscharf am Gegenverkehr vorbei, der Autofahrer ausgebremst und in einer Radarfalle auf einem Rad gefahren. Erwischt werden die Kasper nie, die Falle blitzt nur immer von vorne...


    Kurven werden in einer Schräglage gefahren, nur um des "Kippens" willen, hart am Limit, ich wage nicht daran zu denken, was passiert, wenn da mal etwas Sand liegt und mir der Depp vor die Haube rutscht! Sollte er das überleben, bekommt er von mir höchstpersönlich nochmals eine in die Fresse, weil er mit seiner Dämlichkeit auch noch meinen Liebling beschädigt hat!


    So, und nun zu meinen "Spezialfreunden", den Radfahrern! Diese Sorte scheint die Verkehrsregeln (nach dem Aussteigen aus dem Auto) nicht zu kennen! Es wird mit Karacho verkehrt in die Einbahnstraßen reingefahren, schimpft man, weil man grade noch bremsen kann, sieht man den Stinkefinger. Verfolgen ist nicht, die Kasper sind schneller...


    Bei Rot über die Kreuzung, Radwege werden ignoriert, Ampeln sind immer für die anderen. Am meisten muß ich immer über die RadRENNfahrer lachen, denn die haben oft soo schwule Hosen an, daß man alles sieht! Da fahr ich gerne mitten im Pulk, weil ich nicht überholen kann und schau denen im Rückspiegel immer in den Schritt. Und wenn ich dran denke, daß zuviel Radfahren IMPOTENT macht, dann denk ich mir, bei soviel Frust im Bett würd ich auch lieber nur noch fahren... :)


    Es ist echt interessant, zu erforschen, warum viele Rennfahrer kleine Würstchen haben... hätten sie große "Schlangen", würden sie nicht fahren, oder sind die schon so geschrumpelt? Da wird das Hinterherschleichen müssen schon etwas erträglicher und die Helden fragen sich immer, warum ich beim Vorbeifahren SOOO ein Grinsen im Gesicht habe!


    Für Trödler habe ich ebenfalls eine "Waffe" am Auto, sogar mit Segen von den Grünen! In meinem VW-Zeichen steckt eine 2-strahlige Wasserspritzdüse, die so ausgerichtet ist, daß sie genau die Arschkerbenspalte der Strampler erwischt! Kann ich nicht überholen, ist das auch nicht schlimm. Im Sommer ist das Spritzwasser (Leitungswasser!!!) schön warm, da merken es die Strampler nicht, wenn die A..backen naß werden... und das sieht aus, als wenn sie undicht wären und jeder ders sieht denkt automatisch, oh, der Arme, hat wohl Dünnpfiff, sollte nicht soviel fahren...


    Einer hat es mal gewagt, mich bei der Pozilei anzuzeigen, die haben den Radler echt ausgelacht und ihn gefragt, was er macht, wenns unterwegs das Nieseln anfängt, ob er dann absteigt und unter dem Schirm wartet, bis es aufhört, dieser Sonnenschein-Schönwetter-Strampler ??? Hähä!


    So was entschädigt ungemein! Gibt auch noch gemeinere Sachen, aber die mach ich nicht.


    Wenn es regnet und die Strampler naß sind, mit braunen Streifen auf dem Rücken-Trikot, da schau ich gerne zu, wie die sich vollsprühen, macht gute Laune.. :D


    Man muß halt auch mal die guten Seiten sehen, wenn einen die Kasper wieder mal zum Schleichen zwingen... man kann bei Regen ja auch den Spieß umdrehen und die Radler ausbremsen, dann werden die halt noch nässer, als sie schon sind, man mußte ja langsamer wegen der Sicht fahren....oder man fährt just in dem Moment des Überholens durch eine Pfütze, regen die sich auf, verweist man auf den Radweg. Wetten, die holen keine Grünen?


    Also, seht die Schleicherei auch mal anders, Radfahrer haben auch lustige Sachen, die einem die Zeit versüßen können, sei es der Dragonerarsch einer fetten Frau oder die schwulen Hosen der Eddie Mercks`. Es kommt auf die Sichtweise an!


    Sollte Euch mal wirklich die Langeweile übermannen, weil so Helden vorne wieder nebeneinander fahren und alles blockieren, kurbelt die Fenster runter und unterhaltet Euch mit Euren Insassen NICHT über die Nebeneinanderfahrerei, nein, unterhaltet Euch über die schwulen Hosen, die fetten Hintern, die affigen Helme bei Tempo 20... mal schaun, wem im Pulk die Geduld zuerst flöten geht und Platz macht, damit er das Gelaber nimmer hören muß. Seid Ihr alleine, tut so, als wenn ihr eine Freisprecheinrichtung habt und mit jemandem telefoniert...Aber keine Schimpfworte !!! Nur Tatsachen wie z.B. die schwulenpinkfarbene Hose, der Schnabelhelm bei Tempo 10, das eiernde Hinterrad, die lose (scheinlose) Speiche, das schlackende Vorderrad, ach laßt Euch was einfallen... ;)


    Ihr könnt auch nebenher fahren, und demonstrativ denen in den Schritt glotzen, dann wegen Verkehr wieder hinten einreihen und das immer wieder, bis die Platz machen... Laßt Eure Phantasie spielen, Radler können auch Spaß machen....

    6 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...