Woher Lack?

  • Hallo!


    Und zwar hab ich vorher mal angefangen meinen bösen Blick und meine Rückleuchtenmasken zu lackieren.
    Und ich hatte nur eine kleine Dose Lack, sodass ich gerade mal 2 gute Schichetn rübermachen konnte. Ich will auf jeden Fall nochmal 2 oder 3 Schichten drüber machen.
    Auf jeden Fall ist meine Lackdose leer 8o
    Ab zum Rempp gefahren um nochmal eine Dose zu kaufen, aber die hatten keine mehr und bekommen erst Anfang nächster Woche wieder.
    Wo bekommt man so Lack noch her?
    Beim Rempp (Autoteilehändler) stand sogar der Lackcode drauf und der stimmt 1:1.
    Wo bekomm ich noch Lack her auf dem der Lackcode draufsteht?


    Danke, Flo!

  • Also ich kaufe immer Lackdosen bei ATU in meiner Farbnummer, stimmen nicht 100% über ein, aber das kann ehh nie 100% übereinstimmen, da der lack auch schon Paar Jahre auf dem Auto ist, kommt aber sehr sehr nahe, unterschiede nur bei genauen hinsehen!
    Kleiner Tipp, die Dose immer 3min kräftig schütteln so kommst du der Lackfarbe richtig nah, habe mal nen fehler gemacht und nur 2min geschüttelt da war es heller, aber selbe Dose!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also ob es dein Lackcode da zu 100% gibt weis ich nicht, haben aufjedenfall eine riesen palette an Farben von VW/Audi Ford und Opel!
    Eine Dose kostet rund 10€!
    Aber ich denke mal das die deinen Lackcode auch haben, wenn die selbst meinen haben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ja gibt LA5U bei ATU und viele andre VW/Audi/Opel... lacke
    Haste auch auf deiner Grillleiste^^


    Bei ATU zahlste aber richtig Kohle
    150ml 2K Lack = 8,99€
    150ml Belton Klarlack 4,99€ (gehört Original nicht dazu, ist aber richtig gut.)


    Ich bekomme es bei KM Autoteile zum EK.


    400ml Acryl Lack = 7,39€
    500ml Presto Klarlack = 2,94 (Hat für mich etwas wenig druck)


    Habe aber auch 5x Farbe und 4x Lack genommen.


    [/IMG]

  • Also Klarlack hab ich schon. Hat mich auch 5€ gekostet.
    Heute mittag fahr ich mal zum ATU und guck da mal. Und dann gehts lacken weiter:]
    Klarlack mach ich wohl wenige Schichten drauf. 2 oder 3. und da sollten 150ml gut ausreichen:)

  • Hallo,
    ich war heute mal bei Wessels und Müller. Der Mensch meinte ich brauche Plastikhaftgrund, Grundierung für Plastik, Klarlack und 2x Lack je 400ml für meine GL-stoßis. Der Spaß soll knappe 100€ kosten. Der Typ mischt die Farbe an und füllt sie in Sprühdosen, aber in eine Büchse macht er es nicht. Ich wollte das dann zuhause mit der Pistole machen. Er macht mir nur Wasserlack in eine Büchse, aber dieser lässt sich nur unter besonderen Bedingungen verarbeiten.
    Er meinte ich soll das Packet für 100€ nehmen und die Stoßis komplett abschleifen, da der vorherige Lack sich nicht mit dem Neuen "verträgt".


    Stimmt das?


    Ich hätte die Stoßis nur angeraut, mit normaler Grundierung behandelt, angeraut, mit Farbe lackiert und dann Klarlack drüber gehauen!


    Was soll ich machen? Bitte helft mir!

    ...20V-T...

  • So wollte ich das bei meinen Stoßis auch machen....


    Kommt sicher drauf an ,ob mans 1000%ig haben will...
    Werde vom ergebnis berichten...

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • Wie willst du es machen? So wie mir der Typ das erzählt hat oder so wie ich es kurz beschrieben habe?


    Für die Stoßstangen sollte man Plastikgrundierung nehmen. Die GL-Stoßis sind elastisch, von daher kann der Lack abblättern. Dies soll mit der speziellen Grundierung verhindert werden. Soviel habe ich schon rausbekommen.
    Kann es sein, dass es nur Geldmacherei ist mit der speziellen Grundierung?

    ...20V-T...

  • wasserlack in der dose hat er dir angeboten weil seit 2008 nur noch wasserlacke erlaubt sind.


    darum hab ich meinen golf auch noch ende 2007 lackieren lassen.


    das problem bei wasserlacken ist die ablüftzeit der lacke die ist um ein vielfaches höher als bei den bisherigen lacken. da wartest du ewig bis der lack trocknet.


    die ganze sache mit der verträglichkeit unterschiedlicher lacke hat mir mein lackierer auch gezeigt, damit ich es glaube. er hat mal nen neuen lack auf einen untergund gesprüht der den gar nicht angenommen hat,
    der lack ist auf der oberfläche richtig abgeperlt, absolut keine haftung da auch nicht auf angerauhter oberfläche. eizige möglichkeit wäre an dieser stelle gewesen, den kompletten altlack bis aufs grundmaterial runterzuschleifen.


    also wenn du was ordentlich machen willst, dann musst du auch leider etwas kohle auf den tisch legen.

  • also für 100 euro bekomme ich 2 gl stoßstangen von meinem lackierer geamcht dafür stell ich mich nicht selber hin und für so ne rückleuchten ding und bösen blick würd ich zusammen was bei 30 euro zahlen wenn da 2 dosen farbe kaufst und grundierung etc bist ja schon balde bei mehr


    ich würde eifnach div lacker abklappern udn mal nachfragen was der scheiß kosten soll ... hier kenn ich div die nen ganzes auto für 800 bis 1000 euro machen und dann hat mans vernünftig gemacht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...