16V springt an und geht gleich wieder aus

  • was passiert wenn du bloß die leitungen am mengenteiler löst, und den motor startest???? kommt dort dan kraftstoff raus??????

  • Na ob die Spritpumpe vom GT ausreicht glaub ich nicht, jedenfalls hat die vom RP nicht bei mir ausgereicht, dann habe ich einfach eine vom GX genommen, das soll wohl die selbe wie beim KR Motor sein und soll so um die 6,1 bis 6,6bar bringen.


    Warum dein Motor aber nach kurzer laufzeit wieder ausgeht, versteh ich nicht.
    Kann es sein das dein Leerlaufsteller ne Macke hat? Probier doch mal mit nem zweiten Mann, wenn einer den Zündschlüssel zum starten dreht und der andere die Stauscheibe anhebt, dann müsste er auch Benzin einspritzen wenn der Benzindruck reicht

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Zitat

    Original von dnw
    Die GT Pumpe ist übrigens zu schwach! Der 16V hat mehr druck. Ist zmd. bei den zweiern so


    und genau so ist das !!


    ich hatte auch mal einen RP umgebaut auf 16V und da hatte
    ich die selben symtome wie du. ging an und sofort wieder aus !


    und wo dann die 16v pumpe drunter war ging er wie es sein muss !


    mach dir doch mal den spaß und betreibe NUR die benzinpumpe mit
    2 batterien oder halt 24 volt ! da dreht die benzinpumpe doppelt
    so schnell und der motor muss da ordentlich laufen !


    und was für pumpen für druck bringen ist auch total egal !!
    es kommt auf die fördermenge an !


    und wenn die benzinpumpen alle laufen und du die stauscheibe
    vom mengenteiler anhebst muss die richtig schwer gehen !!


    sonst würde das ja überhaupt nicht gehen ! ein kleiner dreh am gasgriff
    und die stauscheibe würde es gnadenlos hochknallen !


    MFG

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    und was für pumpen für druck bringen ist auch total egal !!
    es kommt auf die fördermenge an !


    Ähhh war das nich, mehr Druck auch gleich mehr Förderleistung?

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Ich hatte auch vom 16V schon eine Pumpe drin, da ging aber auch nichts. Das Problem ist, das der Mengenteiler den Sprit nicht auf die Einspritzdüsen bringt, selbst wenn ich beim Starten die Stauscheibe anhebe! Das macht er bei allen 3 Mengenteilern. Habe auch schon die Düsen weggemacht, aber da kommt nur so ein bissl Sprit !Hat vielleicht jemand unterlagen zum einstellen der Stauscheibe?
    Vielleicht liegt es ja daran!

  • das liegt mit großer warscheinlichkeit NICHT an deiner Stauscheibe. Hast du die Möglichkeit, den Benzindruck mal zu messen? Ich glaub fast, du hast einfach zu wenig Druck auf dem System, denn die Ventile brauchen allein schon an die 3bar, um überhaupt zu öffnen!


    Vielleicht helfen dir die Infors hier weiter:


    http://www.xpower.de/mainframe_kjetvw.php


    http://www.xpower.de/mainframe_kjetronic.htm

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm


  • Ich danke Dir für Deine Hilfe! Werde morgen noch mal die Benzinpumpe vom 16V einbauen und dann probier ich es noch einmal!

  • Zitat

    Original von Golf-2-100kw


    Ähhh war das nich, mehr Druck auch gleich mehr Förderleistung?


    nein,,


    du kannst auch 50 bar druck auf einer leitung haben aber wenn die nur einen
    millimeter innendurchmesser hat kommt am ende trozdem nicht die benötigte fördermenge
    an !!


    wiss jetzt nicht wie ich das erklären soll aber in etwa sollte das zu verstehen sein !


    MFG

  • HAb das gleiche Problem!! Aber die Lösung ist hier irgendwie nicht zu erkennen!!


    Hilfe bitte!!

  • Hi erstmal,


    etwas magere auskunft...


    Hat einen Motorumbau gemacht, wie hast du es verbaut (welche Benzinpumpe ?)
    Oder ist es ein originaler?


    Gruß

  • Wie gesagt, genau das gleiche problem!! Hab umgebaut aus Passat in Jetta Coupe!! Hab auch die Pumpe vom Passat probehalber mal drunter gebaut!! HAt aber auch nix genützt!! War vorher ein 1,8 GX!!

  • Hi,


    also komplett auf neue Zentralelektrik des Passat mit umgebaut? Oder auf alte Zentralelektrik des GX angepasst?
    Mit der GX Pumpe sollte er normalerweise laufen- am Mengenteiler schon Vorlauf/Rücklauf richtig rum angeschlossen? Hatte "Steffili" erst vor kurzen (auch ein 9A umbau)
    Vorne Scheinwerferseitig am Mengenteiler schwarzer Schlauch Vorlauf, hinten am Benzindruckregler blaue Schlauch rücklauf.


    Läuft die Benzinpumpe überhaupt kurz an wenn du die Zündung einschaltest?


    Gruß


    EDIT: hatte er evtl. eine Wegfahrsperre (der Passat)? Könnt auch sein, weil da läuft er für ca. 2sec. und stirbt wieder ab. Entweder Wegfahrsperresteuergerät/Lesespule/Transponder mit übernehmen, oder Steuergerät besorgen ohne Wegfahrsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...