Bei schnellen Kurven fahrten fangen meine Rädern an zu schlogern wer hatte solche Probleme schonmal

  • vielleicht mal dein Fahrwerk überprüfen? Wenn die Dämpfer im Ar*** sind, dann hast du nicht wirklich guten Straßenkontakt ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • wie jhassel schon sagte: Fahrwerk (stoßdämpfer, federn)


    Kontrollier auch mal traggelenk, und querlenkerbuchsen ob die ausgeschlagen sind!!


    Hast auch den richtigen Reifendruck :D!!!!

  • was bedeutet denn schlogern? ^^
    wenn stoßdämpfer im arsch sind würde er schwimmen wie sau in kurven...


    wenn ein traggelenkt kaputt wäre würds eher knacken beim bremsen beschleunigen und lenken


    wenn ne feder kaputt wäre würde man unter umständen garnicht merken oder nur weil irgendwas klappert oder auch knackt


    querlenkerbuchsen würden auf ein schwimmen in sich bemerkbar machen leicht zu merken wenn man schnell hin und her lenkt beim gradeausfahren und er nicht sofort auf die lenkbewegung reagiert ... achsbuchsen hinten fühlt sich so als würde die hinterachse in kurven mitlenken

  • Danke schonmal für die Antworten. Habe ein HR Gewinde drin, habe dies schon im letzten sommer leicht bemerkt wird immer schlimmer manchmal kann man gar nicht deuten ob es von hinten oder vorne kommt. Ist aber nur wenn man schneller in die Kurven Fährt, hab schon an den Reifen gerütellt aber ist alles fest. Radlager hab ich schon nachgezogen ist auch ok. Es fühlt sich an als ob man über Schotter fährt (kleine Steine). Stresst mich jetzt schon wenn meinr Schmith TH drauf sind lässt sich echt beschießen fahrn in kurveb. Vieleicht sagt das euch mehr Danke.

  • Prüf mal die äußeren Antriebswellengelenke bei eingeschlagenem Rad ;) macht auch so Geräusche
    Radlager würde dauerhaft im Lenkrad vibrieren, hab ich zZ Vorne links

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Ich hab das Problem auch. Zumindest vom Gefühl her.
    Bist du dir sicher, dass die Reifen "schlogern", oder vibriert einfach nur alles vor der Fahrgastzelle. Bei mir ist aber mit 85%iger Sicherheit ein Motorlager, also die Aufhängung.

  • Hast du mal geguckt ob evtl an deiner Antriebswelle das (hmm wie heißt das jetzt?) Gewicht (leicht Gummiert) lose ist? Hatte ich mal, macht gaaanz böse Geräusche!

  • Hi meine Reifen sind fest aber es fühlt sich so an beim kurven fahrn wie wenn die Räder wackeln würden, schaue heut mal näher nach melde mich dann noch mal Danke für die Tipps echt toll von euch.

  • Tilgergewicht rechte Antriebswelle (wie schon erwähnt wurde...) und Hinterachslager fallen mir noch ein!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • bei meinem hatte ich dieses problem auch wei mir waren die bremsen kaputt und daduch is unwucht in die räder gekommen bremse neu gemacht räder gewuchtet und es war weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...