Golf 2 kauf?

  • au Backe :O kann man denn heutzutage nicht mehr, wie zu meiner Zeit, auf den Namen eines Angehöhrigen versichern, als Fahranfänger? Zu günstigen Konditionen.


    @ pw 2


    Naja, ich glaube der Verbrauch hat keinen Einfluss auf die Versichérungsprämie :D


    Aber sonst stimme ich dir zu.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • hallo !!


    sicher geht das, aber les mal das ganze genau und was der arme kerl eigentlich gefragt hat !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!


  • ja, schon, aber vl. hilft auch das!! les mal alles genau !!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!


  • ?( Das Problem ist, ich sehe keine wirkliche Frage.


    Edit: Naja es geht ja auch um nichts :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • hy !


    also 1. versicherung - da helfen nur schlüsselnummern !!


    2. klr - da zahlen einige 242,- eu - es gibt klr - und das ist idiotensicher zu empfehlen - habs selber in meinen gölfen !!


    3. da hast du recht : was muss ich ausgeben - müsste heisen : ich kann ... ausgeben !!


    also, helft ihm mit schlüsselnummern, dann kann er sich selbst drum kümmern, oder is hier ein versicherungsfuzzi online ???


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • auch der gti ist von 21 auf 17 oder 16 runtergegangen. mit den prozenten tauschen geht auch. ich habe die 40% von meinen vater bekommen und er hat wieder bei 80% angefangen, ist aber mittlerweile auch wieder etwas runtergegangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich zahl jetzt nur noch 110€ versicherung pro monat fürn golf(hab letztes jahr noch 170€ bezahlt) bin auch erst 19.
    und steuern 405€

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Runter auf 17



    Quelle: Golf 2 GTI 16V


    Was die Versicherungskosten angeht, sind die Typenklassen die einzige Variable. Alles andere ist fix (bezogen auf den Versicherungsnehmer). Denn Wohnort, Unterbringung usw. bleiben gleich.


    Um eine Zahl zu haben, an der man sich orientieren kann, kann man z.B. bei HUK24 spaßeshalber seine Daten eingeben und gucken, was dabei rauskommt. Andere Versicherungen werden abweichen, aber die Tendenz stimmt.

  • also


    ein 90PS motor mit Kennbuchstaben RP, ist im unterhalt wesentlich günstiger, wie ein GTI mit PF Motor! Erstmal ist der Umbau auf D3(Euro3) es 90 PS RP wesentlich günstiger, ungefähr 100 Euro und beim GTI gehts nur auf Euro2 und kostet ca 230 Euro! der GTI genehmigt sich auch ca 1-2 liter Sprit mehr wie der RP !


    einen gut erhaltenen 90 psler zu bekommen ist wesentlich einfacher und preisgünstiger, wei einen vergleichbaren GTI !

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Danke für die vielen Antworten!
    Ich wär es bestimmt bei mein Pap versicheren aber der hat schon 2Autos! Leider kein 2er Golf!!!
    Da wär ich mir erstmal nen 90pser kaufen!
    Wie ist es eigentlich mitn abholen! Bekommt man einfach so ne Rote Nummer oder gibs irgend ein anderes kennzeichen!

  • carbon: Na wenn DU meinst 8o, dann sollte das ganze Thema nicht so verallgemeinert werden.....Schon mal drüber nachgedacht??? :D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • carbon: :P




    Na gut :D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...