Winterauto,...

  • Hallo!!!


    Wollt mal wissen wer von euch alles ein winterauto besitzt bzw. zweitwagen ,.... und vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche autos ihr fährt,...
    ich selbst wollter mit eigentlich nen syncro zulegen, hab aber momentan kein geld dafür, jetz kann ich mit meinem gti leider im schnee herumfahren ;(,...


    mfg

  • Also ich hab mein Winterauto kurzfristig verkauft. Hatte nen Golf 2 CL, MKB PN.
    Kauf dir am besten irgendso ne 50€ Tröte die du dann im Frühjahr wieder zum Schrott bringst. Kannst nichts falsch machen und Winterautos bekommt man ja eh immer wie Sand am Meer.....

  • Zitat

    Original von 2a_golf
    nachteil leider nur 60ps


    was soll ich denn sagen?


    seat marbella bj 95
    G-kat
    1000 ccm
    34 ps
    5 - gang
    6 - 7 liter normalbenzin auf 100 km
    typklasse 12 macht etwa 210 euro versicherung im halben jahr auf 85 %
    steuern knapp 150.


    um jeden tag die 40 km zur arbeit darauf abzureißen langt das ding allemal.


    die beschleunigung ist auch der hammer!!


    von 0 -auf 100 etwa 3 tage! :D

  • Und auf was kann ich besonders achten das mir das auto nicht rostet bzw. irgendwelche ratschläge zur winterpflege,...


    mfg

  • öhm mal ne dämliche frage... was ist eigentlich der sinn eines Winterautos?! :O

  • Zitat

    Original von thei
    öhm mal ne dämliche frage... was ist eigentlich der sinn eines Winterautos?! :O



    man möchte sich nicht sein gutes auto versauen durch salz und sonstigen schei...
    währe ja blöd wenn man den ganzen sommer über sein auto schön macht um es im winter wieder einzusauen. durch ein winterauto kommen auch weniger km auf das sommerauto was ja auch nicht schelcht ist.
    im winter ist die chance auch höher sein auto zu schrotten oder es fährt einer rein, am winterauto ist es ja egal wenn einer reinfährt, hat ja nur ein paar euros gekostet.



    edit: ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder so, aber bei einer normalen A-Klasse ist es egal ob du damit im winter fährst oder nicht, sollte die kaputt sein schreit da keine sau nach, anders sieht es bei einen corrado, gti oder sonstwas aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    edit: ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder so, aber bei einer normalen A-Klasse ist es egal ob du damit im winter fährst oder nicht, sollte die kaputt sein schreit da keine sau nach, anders sieht es bei einen corrado, gti oder sonstwas aus.


    Hättest du dir sparen können! 8o :D Zumal meine A-Klasse ja auch nicht (mehr) zu den typischen Alt-Herren-A-Klassen gehört! :wink:

  • aber ich glaube du verstehst wie ich das meine, ne a-klasse steht an jeder ecke und ist in dem sinne nix besonderes. ein corrado oder ein 2er g60 werden immer seltener und das muss ja nicht sein das die im winter bewegt werden.
    auch wenn du deinen mercedes was "tunen" tust, ist es noch nix seltenes, vielleicht in 10 jahren :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bei mir wirds evtl noch was mit einem Polo 86C Coupé, 1,05l 45PS (aber hauptsache mehr als Olis Marabella :D) soll die Aufhängung kaputt sein, bekomm ihn eigendlich zum schlachten aber wir werden sehen.


    Scheu mich aber irgendwie meinen Hobel im Winter unten auf der Wiese rumstehen zu lassen :( und An und abmelden die ganze Zeit... na ja wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von thei
    öhm mal ne dämliche frage... was ist eigentlich der sinn eines Winterautos?! :O


    der sinn eines winterautos liegt doch auf der hand:


    1) natürlich , dass man sein baby, was man mühevoll aufgebaut hat und was nicht jeder hat im winter vor schnee, salz, viel regen und sauwetter schützt.


    2) dass wenn jemand im winter auf schnee ins rutschen kommt nicht in dein gutes, seltenes auto rutscht, sondern einfach nur deine alte winterkrücke erwischt.


    3) für mich der wichtigste grund da es hier im winter eh kaum schneit: man fährt das sommerauto im soimmer, macht ab und an was dran. im winter kommt es dann fein inne halle und wird wieder komplett zerlegt, revidiert, umgebaut.
    die ganzen verschleisteile die übern sommer gelitten haben werden neu gemacht und das auto wird weiterentwickelt.



    ich fahr im winter nen 2er golf cl MKB PN. meinen 16v komplettumbau lass ich im winter fein stehen und mache weiter, motor wieder zerlgene usw =)


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...