CL Nebler - Wie dranbauen?

  • Moin,


    hab jetzt vorhin versucht meine CL Nebler dranzumachen, aber irgendwie komm ich nich weiter, vor der GTI Lippe hats jeweils links & rechts ein gummistopfen, die hab ich weggemacht, da komm ich dann aber nur an die Stütze von der Motorhalterung dran (wo die 3 schrauben sind)


    Ich hab soweit alle Teile denk ich zum montieren etc, aber hab kP wie die hinkommen, hat wer ne Anleitung dazu oder sagen wie genau die montiert werden?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi
    Die CL-Nebler werden normalerweise nicht an dem Blech was du meinst, sondern, wie schon gesagt, an den Trägern der Stoßstange montiert.
    Du brauchst dazu solche Platten die da ran passen und dieses schwarze Gitter unter der Stoßstange musst du auch durch eins ersetzen dass mit Ausschnittern für die Halter versehen ist.


    dscn2489sa9.th.jpg

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • sorry, wenn ich vll abweiche vom thema, aber was kosten so cl nebler eigentlich?


    kriegt ma die original noch oder muss man die aus dem zubehör kaufen?


    danke


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja die gibt es original - sind auch noch erhältlich.


    Preis weis ich nicht aus dem Kopf, nur nen alten Preis, wenn ich die rechnung noch finde. :wink:


    Die sehen schöner aus, als die vom Zubehör. Original Teile eben :]:]


    Meiner hat die auch dran - kannst ja mal meine Autovorstellung lesen und schauen. Alexander's Golfi


    Grüße Alexander

  • Dein Golf ist sowieso der geilste, genau nach meinen Geschmack. Mit den Neblern bin ich auch gerade dran, mal schauen ob mein Schrotti so Halter hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf91
    Dein Golf ist sowieso der geilste, genau nach meinen Geschmack. Mit den Neblern bin ich auch gerade dran, mal schauen ob mein Schrotti so Halter hat...


    Danke fürs Lob :D


    Hätte nie gedacht, das so ein schlichtes Auto so viel Anerkennung bekommt.


    Es fahren noch 2 2er in der Familie :wink: Habe also immer gut zu tun :wink:

  • danke ich schau mal nach dem Kram..



    was für ein Relais & Sicherung brauch ich da eig. noch?


    Mich haben die Nebler bisher 200Eur gekostet (Stecker, Kabel, Scheinwerfer, Halter) Ich hab sie original bei VW bestellt...


    Irgendwie hab ich das dumme Gefühl dass das nen mords Rattenschwanz zieht die Nebler nachzurüsten :-/


    danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hast Du den Stecker unter dem Kühlwasserbehälter gefunden? Hast Du gemessen, ob da Strom drauf ist, wenn Du die Nebelscheinwerfer einschaltest (Lichtschalter auf Abblendlicht oder Fahrlicht und Nebelscheinwerferschalter auf Stellung Nebelscheinwerfer oder Nebelscheinwerfer + Nebelschlußleuchte)?


    Falls das der Fall ist, würdest Du ohne irgendein zusätzliches Relais auskommen, aber eins ist zu empfehlen, damit die Lichtausbeute besser ist.

  • Ne hab kein Multimeter und selbst wenn hätte ich kein Plan wie mit umzugehen ;)


    Hab das Relais + Sicherung bei VW bestellt, muss nur die nächste mal nach den Kabeln schauen welche da rauskommen un welche ich da auch brauche..

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ich hab auch so ein doofes relais, aber es FUNKTIONIERT einfach nicht :(


    was hab ich denn falsch gemacht? mir wurde mal gesagt, man frickelt die nebler einfach an das kabel unter dem kühlmittelausgleichtsbehälter. hab ich auch gemacht. wenn das abblendlicht an ist, gehen die nebler auch an.
    wenn das relais drin steckt, ändert sich das aber auch nicht... standlicht und nebelscheinwerfer geht nicht. sicherungen im sicherungskasten sind auch alle ok. gibt es da noch eine versteckte sicherung oder so?


    hatte mich schon fast damit abgefunden, aber wenn schon nebelscheinwerfer, dann auch voll einsatzfähig!

  • Moin,


    hat jemand Detaildaten / Fotos für den Stecker wo die Nebler drankommen?



    Ich will das vorerst nur direkt anschließen, sprich den alten Kabelbaum nutzen und später mal Relais reinbauen...



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...