wasser im hinteren bereich

  • hallo...


    erstmal: hab in der suche für mich nichts wirklich zutreffendes gefunden...


    so:
    hab früher als ich nach hause kam gemerkt,dass mein teppich unterm fahrersitz komplett nass ist und zwar nur dort, weder auf der beifahrerseite noch unterm beifahrersitz und auch nicht vorne auf der fahrerseite...


    deshalb meine frage, denn heute hab ich wirklich keine lust mehr,mir die sachen genauer anzusehen:


    kann doch nur aus einer der zwei türen links kommen (dacht vor allem an die fahrertüre),oder?


    und nochwas: wie siehts da mit dem trocknen aus,ist nämlich nicht alzugroß der fleck der nass ist, was mach ich da am besten, denn den ganzen teppich hau ich deswegen auch nicht raus, stinkt bzw gammelt ja auch noch nix...


    und: nein ich hab kein schiebedach :D


    danke...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • dann kann es ja nur die Türdichtung oder die Türfolie sein...


    Wenn der Fleck nicht allzugroß ist dann kannst ihn auch auf "normalem" Wege trocknen lassen (oder du hockst dich mit dem Fön hin *g*)


    Fahr in den Baumarkt und kauf Dir so ein Raumentfeuchter Päckchen mit dem Granulat und laß den Behälter ne Weile im Auto - aber NICHT umkippen das Zeugs! ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Bei mir hatte ich das gleiche mal auf der Beifahrerseite, da war die Türfolie schuld.
    Zum Trocknen habe ich einfach eine Nacht lang den Sitz rausgenommen und den Teppich mit nem Holzkei hochgehaten um mit einem Heizlüfter schön drunter zu pusten. Danach war alles wieder Furz trocken... :)

  • Hallo,



    ich würde vorsichtshalber mal die Einstiegsleiste ausclipsen und unter den Teppich fassen. Sicher ist sicher. Wenn sich die Dämmatte darunter vollgesaugt hat dauert das ewig bis die trocknet und dir frieren deine Scheiben von innen zu. Von Schimmel ganz zu schweigen. Matte raus und auf der Heizung trocknen lassen.
    Tippe auch auf die Folie.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...