VW-Spezialisten: Wann und in welchem Umfang Rückrufaktion Wärmetauscherventile

  • ..der Bypass war aber nur die Eine Geschichte ,bei Reklamation flog der wieder raus und neuen WT rein...ein Mitarbeiter erzählte mir mal ,der Bypass wäre um den Druck aufm WT zu reduzieren..manche bauten aber noch mehr Druck auf... 8o

  • ..der Bypass war aber nur die Eine Geschichte ,bei Reklamation flog der wieder raus und neuen WT rein...ein Mitarbeiter erzählte mir mal ,der Bypass wäre um den Druck aufm WT zu reduzieren..manche bauten aber noch mehr Druck auf... 8o



    Ja daher hab ich die info bei allen wo der WT noch ganz war gab es Bypass und fertig.



    Jedenfalls hat mir das VW gesagt als ich nach gefragt habe.

  • ...mach nicht lange rum und Wechsel das Ding und gut! Im Zubehör gibt es gute Qualität ab 30Eus. Denn - auch wenn der schon mal getauscht wurde ist das Teil auch schon wieder 15-20 Jahre alt! Und wenn das Ding platzt ist es ja nicht nur das Problem, daß man evtl. Liegen bleibt, sondern die ganzen Dämmatten unter dem Teppich sind dann auch feucht! (Und die kriegt man nie wieder trocken!)

  • Es gab -anscheinend auch nachträglich verbaut- zum Schutz vor platzenden Wärmetauschern ein Verkleidungsteil, dass verhindert, dass die heiße Flüssigkeit des geplatzten Wärmetauschers auf die Füße des Fahrers spritzt. Ein schwarzes, schaumstoffhinterlegtes und sehr großes Plastikteil, dass mit drei Schrauben befestigt wird.

  • Es gab -anscheinend auch nachträglich verbaut- zum Schutz vor platzenden Wärmetauschern ein Verkleidungsteil, dass verhindert, dass die heiße Flüssigkeit des geplatzten Wärmetauschers auf die Füße des Fahrers spritzt. Ein schwarzes, schaumstoffhinterlegtes und sehr großes Plastikteil, dass mit drei Schrauben befestigt wird.


    ..das hatte ich aber auch verbaut bei Fzg. die definitiv diese Rückrufaktion nicht genossen haben.... :wink:

  • Hallo Alexander,


    was heißt jetzt "blauer Deckel"? Kann durchaus sein dass der 1996 oder später (als halt die Aktion lief) schon dran war, ausgeliefert wurde der aber definitiv mit einem schwarzen. Da ich nicht glaube dass VW jemals den Einbau eines blauen Deckels dokumentiert hat sehe ich das nicht als Grund für den Nichtrückruf (falls du das so gemeint hast). Auch die runden Behälter ab 1990 hatten noch schwarze Deckel.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...