Tacho-LED-Belegung.

  • Hallo Leute,


    an meinem Tacho sind die oberen 5 Plätze der LEDs (in der mitte) belegt. Die unteren 5 allerdings nicht....da steht z.B. einer für "Gurt-Anlage" was ist das? wann würde die LED denn dann leuchten?


    Gruß Philipp

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • das ist das gurtsystem was warnt wenn der gurt net angeschlossen ist gabs generell nur bei den amis oder die vorglühanzeige der diesel sitzt da unten


    die oberen sind übrigens nur 4 leds und das blaue ist ne birne mit kappe da es da noch keine blauen leds gab ^^

  • dann zieh mal die kappe abvon der blauen "led" da kommt ne weise milchige( aber deutlich erkennbar) birne zum vorschein


    kann dir sogar ein beweissbild machen.
    vielleicht fällt dir sogar auf das der unterteil der kappe dieser sogenannten led schwarz ist damit kein licht durchkommt


    blaue leds gibts übrigens kommerziell erst seit 1992

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Liriel hat recht! Die grünen und roten "Birnen" sind LEDs, aber die Fernlicht "LED" ist eine Birne mit blauer Kappe!

  • so ist es kanna uch beweisfoto machen hab heir ein ausgebauten tacho


    ausserdem wie soll das gehen golf 2 und erst 1992 wurden die ersten komerziellen blauen leds produziert

  • !nVisible ich hab mal den Fehler gemacht 1995 in meinen 92er CL die Birne gegen eine LED auszutauschen - Ergebnis: ich hab bei Fernlicht nix mehr gesehen, da das scheiss Teil trotz großem Vorwiderstand so geblendet hat *g*


    Du kannst Liriel glauben, im 2er Golf GAB ES NOCH KEINE BLAUEN LEDS ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • hätt hier mal ne frage zu den leds und der birne die im tacho verbaut sind.
    hab mir grad so ne flause in kopf gesetzt wenn ich meinen tacho ein bisschen umbau und auch schon auf hab dann kann ich ja gleich die ganzen leds durch z.b. diffuse farblose leds ersetzten. also so milchige die erst die farbe zeigen wenn se strom kriegen.
    oder geht das nicht da die farben auch im ausgeschalteten zustand ersichtlich sein müssen?!


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...