Ein Kombiinstrument von VDO und Motormeter?

  • Ich vermute man hat mich beschissen.


    Also gerade kam mein KI mit DZM den ich bei ebay erdteigert hatte.


    Von vorne sieht das ganze aus wie ein normales KI von VDO.
    Aber auf der Leiterfolie steht eindeutig MOTORMETER.
    Außerdem sind an der Leiterfolie 2 lose 3 polige Stecker.


    Eigendlich brauch ich das auch nicht weiter zu beschreiben.....


    Also eigendlich ist klar das ich beschissen wurde....


    Das Ding hat bestimmt nicht bis zum ausbau so funktioniert

  • ja schicke zurück, außer du hast die lust es vorher auszuprobieren

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Also ausprobieren solltest dus - wenns funzt passts ja. Dann wurde auch keine falsche aussage getätigt.
    Wenns nicht funzt iss aber auch schwer, da das vermutlich n Privat Verkauf war. Wenn sich der Verkäufer von diversen Gewährleistungsansprüchen distanziert hat und nicht explizit die Rücknahme geklärt hat, dann haste n Problem. Denn im Prinzip funktionieren solche Mischungen aus Motometer und VDO schon, also müsstest du ihm ersmal nachweisen dass es vor dem Ausbau bzw Transport auch nicht funktioniert hat.


    Wenn es dir nicht um das funktionieren sondern um die Mischung der Hersteller geht, dann liegts an der Artikelbeschreibung. Da isses dann stellenweise aber auch Haarspalterei. Gab ja auch die Fälle in denen man glaubte einen Computer für ~15€ gekauft zu haben, aber es kam nur die OVP - war rechtens, da dies ja in der Beschreibung stand.


    Wie gesagt - wenn das ganze funzt würd ich mir da kein Kopf machen, anderenfalls wirds schwer dem irgendwas nachzuweisen.



    Mfg
    RaVeN

  • ja ich hab mich zu früh aufgeregt...


    es funzt soweit alles...


    nur leider muss ich noch mal alles komplett auseinander bauen...

  • hast du ein tacho mit mfa anzeige ersteigert?


    wenn nicht, dann sind die freien stecker nicht problematisch.


    bei meinen tachos ohne mfa waren an der leiterfolie auch ein paar stellen/kontakte/stecker frei
    wo dann dort beim mfa tacho verschiedene mfa komponenten angeschlossen sind.

  • hehe, den haste ja wirklich verdammt günstig geschossen...


    is doch umso besser, dass er jetzt 100%ig funktioniert, für den preis = top!!!


    p.s.: die motometer wie auch die VDO KI´s haben beide ihr macken...bei den vdo dingern gibt oft mal der km-zähler auf und der km stand bleibt stehen, die motometer tacho´s haben oft probleme mit einem defekten kondensator, so dass die mfa, drehzahlmesser und einige warnleuchten außer funktion sind...


    aus diesem grund sieht man häufig KI´s, die z.B. nen tacho von motometer und nen drehzahlmesser von VDO drin haben...so hat man alle probleme auf einmal behoben und die teile sind untereinander 100%ig kompatibel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...