dichtung schiebedach

  • moin zusammen -


    kennt einer von euch eine quelle für die dichtung ums schiebedach? ist für einen 2er Pasadena. meine ist durch und ich finde keine. bin für hilfestllungen dankbar -


    grüße


    christian

  • bei VW. die sollten doch wohl noch die dichtung fürs schiebedach haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • damit der thread ersteller bei VW nicht umkippt. der aktuelle preis beträgt 46€. das ist in meinen augen reinste verarsche von VW.



    edit: count hat den preis ohne märchensteuer angegeben, also doch nicht die schuld von VW, aber zuzutrauen wäre es den verien aber.


    das stand unter meinen preis noch drunter.



    Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
    Der alte Preis war 37,25 € ohne Mwst. (43,21 € mit 16% Mwst.)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Golf1.6: Hast du die Preise vom ÄTKA mal mit denen von deinem bevorzugten Händler verglichen? Mein Händler ist nämlich teuerer als ÄTKA, hab bei dem letztens gesehen, dass der die MwSt auf 30.9% stehen hat, damit der Preis im Programm ca so hoch ist, wie die Rechnung hinterher. Also was ich jetz wissen will ist, ob bei dir ein billigerer Händler ist?^^ (Obwohl ich bei meinem mittlerweile so gut wie alle Schrauben kostenlos bekomme, weil ich da fast wöchentlich ein und ausgehe^^) Achso.. Ich gehe immer zu Plätz in Oberhausen, direkt an der Grenze zu Mülheim und Essen.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • einige vw-preise kann man übers internet herausbekommen wenn man die teilenummer hat.


    da erscheint dann zb:



    321877209A - DICHTUNG
    Preis: 45,10 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 8
    Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
    Der alte Preis war 37,25 € ohne Mwst. (43,21 € mit 16% Mwst.)


    als orientierung bevor man bei vw bestellt ist das immer mal ganz nützlich.

  • !nVisible, wenn ich die teile nr hier aus dem board erfahren habe schaue ich immer unter http://www.nininet.de/preise/index.php nach was es kostet, dann fahre ich nach VW und kaufe mir es. bisher passten die preisse immer bis auf +- 1€ genau. Nach plätz fahre ich nicht, da die irgendwie sau blöd und unfreundlich sind. meistens fahre ich nach duisburg nach röchling. röchling ist in der nähe der innenstadt. die haben jetzt auch ne eigene ein und ausfahrt. röchling gibt es auch nochmal in marxloh, aber da besteht die gefahr das du ohne auto wiederkommst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi


    wenn nen stück von der dichtung fehlt, regnets dann gleich rein????


    bei mir auf der beifahrerseite hat sich die dichtung 10-15cm unters schiebedach geklemmt!!!


    son mist!!


    bekomm die auch nich mehr heile raus um sie wieder ans dach zu klemmen!!!!!!" ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Kommt auf die Regenmenge an wa, kann schon sein das irgendwann die Ablaufrinnen überfordert sind und es dann reinsuppt.
    Aber is doch kein Ding.
    SD halb nach hinten fahren, SD Himmel vorne ausklippsen, SD schliessen, SD Himmel nach hinten schieben, SD abschrauben, rausnehmen, Dichtung zusammendrücken und wieder auf das SD stecken und SD wieder einbauen...du schaffst das schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ..die Dichtung muss da gar nicht Schuld sein.


    An dem Schiebedach sind vier Schlaeuche fuer den Wasserablauf. Die kannst Du einmal saubermachen (langer Eisendraht zum Beispiel) und mal sehen, ob es immer noch hineinregnet.


    An der Dichtung kommt immer etwas Wasser vorbei, das ist normal so.


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...