wie viel verbraucht euer golf?

  • Yoah, Werkzeugmechaniker 3.Lehrjahr und nebenbei verdien ich mir noch paar Monatsgehälter zusätzlich in der Landwirtschaft von nem Bekannten.


    Wie du schon schreibst:
    "Über nen Längeren Zeitraum gesehen geht das" :wink:


    Aber etwas in den Allerwertesten geschoben wie manche meiner gleichaltrigen Kumpels bekomm ich leider nicht!


    Hab nen guten Bekannten, der ist voll der Prof. in Sachen Motorradtuning, er hat selbst aber schon in seiner Jugend nen Corrado G60 und nen 16VTurbo in nen G2 Syncro fabriziert! Und dass mit erfolg! Dann hab ich noch nen Automechaniker mit Schrauberbegeisterung in der "Bastelgruppe"! Von daher wird das schon seinen lauf nehmen falls nichts Unerhoftes dazwischen kommt!
    Allein würd ich mich gerade so an nen normalen G60 Syncro Umbau wagen!


    Achja, noch was für die V-Power Spritsparer *g*
    Diese E-Mail kam soeben von Shell:


    Im März und April 2007 können Sie Ihr Punktekonto ganz schnell auffüllen, denn nach 3 Tankstopps bei Shell mit jeweils 30 Liter Shell V-Power bekommen Sie 250 Extrapunkte geschenkt.


    Die regulären Shell CLUBSMART Punkte werden wie gewohnt direkt auf Ihrem Shell CLUBSMART Punktekonto erfasst. Die Extrapunkte werden Ihnen nach Ablauf der Aktion spätestens am 31.05.2007 – gutgeschrieben.


    ...


    Bin jetzt aber zu faul nachzurechnen was man durch diese Aktion für Sparerfolge zusammenbringt *g*


    Wenn die bei Shell so weiter machen lohnt es sich für mich ja fast nicht mehr ab und zu in die Tschechei zu fahren um zu tanken :P

    Oiski Poiski!

    Einmal editiert, zuletzt von Countryfritze ()

  • Da dürfte dein Verbrauch aber etwas höher liegen mit einem 16VG60...


    Ich sag nur: Rumfahren is geil, aber der Motor schluckt ziemlich was weg...
    Wenn meine MFA richtig anzeigt (geh mal davon aus :D) dann sinds bei meinem ca. 15-18 Liter Super Plus. Tja, dann is man schon ganz gut unterwegs aber noch nicht auf der Autobahn...


    Den niedrigsten Verbrauch, den ich geschafft hab, war mit rentermäßiger Fahrweise in der 30er Zone bei 10,9 Liter.


    Hey, man freut sich, vielleicht wirds ja sogar noch mal einstellig 8)


    Meine Frau lacht sich allerdings drüber tot... Die hat einen Edition One mit dem PF-Motor und der verbraucht ca. 6 Liter Super... Macht aber auch ned soviel Spaß...

  • Sauber! nicht schlecht find ich echt gut , auch dass du nichts hinten rein geschoben bekommst :wink: ist ja oft der Fall bei solchen Sachen!


    Seh grad du kommst aus Hof, da bin ich ab und an mal aber eher selten. Da kommt mein Vater her. Falls ich mal wieder dort bin, muss ich mal vorbei schauen :wink:


    Ich will in späterer Zukunft nen 2er TDI bauen mit mindestens 130PS serie. Aber wärend der Lehre is das nix, würde mein Vater auch nicht mitspielen.


    Hast du ne Halle oder wo schraubst du?

  • Momentan bin ich noch nen "streuner" ;) Wenn ich was größeres hab wo ich ne Bühne für brauch geh ich meist zu nem bekannten ausm Dorf, der hat sich ne Recht ordentliche Werkstatt eingerichtet. Für kleine Notfälle hätte ich bei meinen Nachbarn in der Scheune ne Grube. Alle anderen Murksereien mach ich momentan in der Garage!


    Hoffe wir können die nächsten paar Jahre selbst was einrichten, sind schon dauernd am Suchen, aber wenn wir mal was Ordentliches gefunden haben dann war es meist mit den Mietkosten auch dementsprechend ;) Haben in unseren Dorf einige verlassene Bauernhöfe, vielleicht lässt sich da mal nen günstiges Eckchen finden! Aber das hat noch Zeit!


    Golf2-16V: Joah, Spritverbrauchmäsig ist klar, VW gibt den 3G ja auch mit 12-18l an, durchschnitt 16l
    Vermute wenn ich mich entscheide das ganze in meinen Country zu bauen, wird es noch höher! Schließlich wiegt der Country einiges mehr und der Luftwiederstand ist auch unter aller Sau!
    Achja, Saubere Internetseite! ... Das mit den Kolben hab ich auch so gedacht, versteh dass eh net warum sich VWM damals für Verdichtungsreduzierungsplatte entschieden hat, und nicht für "reduzierten" Kolben ... damit reduziert man ja auch wieder die Schwungmasse der Kolben!

    Oiski Poiski!

  • hallo!!




    so, ich grab dann mal ein bisschen ;)


    habe den beitrag hier gerade durch die suche gefunden.


    hat jemand erfahrungswerte was den verbrauchsunterschied von super- zu normalbenzin angeht? jemand schrieb hier, dass er fast einen liter dazwischen hätte. kann das jemand bestätigen? da lohnt sich das ja schon fast wieder, super zu tanken...


    also, weiß jemand etwas darüber oder hat links o.ä.? :)



    gruß - macone

  • mmh mein rp kommt mit normalbenzin net so weit wie mit super da liegt ein untershcied von 10-20km drin

  • mein NZ braucht bei sparsamer Fahrweise mit dem 4-Gang Getriebe 6-7 Liter. Wenns zügiger gehen soll gerne auch 9.


    Ich bin mal gespannt, ob sich am verbrauch was tut, wenn ich mir mein von olli gekauftes 8P Getriebe einbaue.

  • Zitat

    Original von macone
    hat jemand erfahrungswerte was den verbrauchsunterschied von super- zu normalbenzin angeht?


    ich tanke gerade 100 oktan benzin und
    vergleiche das mit dem verbrauch von normal benzin 91 oktan, das ich vorher gefahren bin.
    (zur zeit gibt es da gute punkte und prämien , so das dieser test nicht so teuer ist )


    ich habe jetzt 1,5 tankfüllungen verfahren und glaube das ich 50km mehr schaffe
    was einer ersparnis von 10% pro tank entsprechen könnte.


    aber wie gesagt das ist zur zeit noch nicht mit exakten und dauerhaft erprobten zahlen
    belegbar

  • hey,



    @darkviolet


    wäre super, wenn du deine ergebnisse berichten würdest ;)



    hat sonst niemnd solche erfahrungen gemacht? dann tanke ich einfach weiterhin normal. damit läuft'a ja ganz gut :D



    macone

  • Da muss ich zwei Mal tanken 8o
    Respekt!!!
    Ich muss auch mal sehen, was ich verbrauche, wenn ich wirklich nur defensiv und balante fahre! Aber denke unter 8,5 drücke ich ihn sicher nicht. X( Wenn überhaupt so weit.


    MFG

  • ja so ne ganze tankfüllung kann ich auch nicht wie ein opa fahren. allein das schöne wetter und der geile sound reitzen mich schon zu gas geben.

  • Moin,


    MKB: PN, 51kW, 1,6l, 2EE Vergaser , 5 Gang Getriebe, 195/55/15,


    Bin mit der letzten Tankfüllung 807,6km weit gekommen (Vollgetankt), dann war der Zeiger auch richtig auf dem weißen dicken Balken.


    Stadt: 6,8l/100km


    Autobahn: Fahr ich eigentlich garnicht und wenn dann nur 2 mal im Monat 50km insgesamt.


    PS: Fahrweise ist normal. Nicht erxtrem Stritsparend aber auch nicht rasend ;).


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...