KEine Ahnung. Warum hast Du die Scheibe wieder eingesetzt?
Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!
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Weil der Wagen draußen steht und ich damit auch ab und an fahren muss? :whistling:
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Habe die gestrige Polizeikontrolle ohne Probleme bestanden.
Der Polizist war sogar begeistert, wie gut der Wagen noch aussieht und hat mir verraten, das er selbst einen Fire & Ice, GTI, oder 16V sucht. So lobe ich mir das...Außerdem haben wir angefangen, unsere Halle zu beziehen.
Achja, um das Stickerbombing im Innenraum kümmere ich mich auch demnächst!
Kann aber nicht versprechen, dass da nicht irgendwas Neues hinkommt... :whistling: -
Hi,
ZitatSooooo hier mal ein Bild vom Scheibenrahmen... Wie geht's weiter?
Na ja, schöner Käse...Sage mal durch! Da braucht man nicht drum rum zu reden.
Ab zum Karosseriebauer und einen Kostenvoranschlag eingeholt.
Schätze mal so 150 €, ist ja nur ein kleines Stück, dass eingesetzt werden muss.
Ob man da nicht doch die Dichtung mit FluidFilm behandeln soll und dabei die Dichtung riskiert?
So alle paar Jahre eine neue Dichtung hat doch etwas!
Besser als das Durchrosten auf alle Fälle.
Müsste man mal diskutieren...Grüsse
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zumal eine pilkington dichtung keine 10€ kostet. muss ja keine originale von VW sein. habe auch die von pilkington drin und passt perfekt.
auto steht aber in der tat gut da, machst jetzt noch etwas rost weg und fertig.
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Wollte mich demnächst mal mit dem Thema "Schutz für den Wintereinsatz" beschäftigen...
Da ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, sieht mein Plan folgendermaßen aus:- Lack: mit 1Z Hartglanz versiegeln und versuchen den Wagen im Winter noch regelmäßig zu waschen.
- Unterboden: mit Fluid-Film komplett einsprühen
- Hohlräume: mit Fluid-Film komplett einsprühen
- Achsen: Eigentlich egal, da für den Umbau neue drunter kommen.
Habe auch den Tipp mit dem Liqui Moly Seilfett bekommen, nur was ist jetzt besser?!
Wäre sehr dankbar, wenn sich welche zu Wort melden, die das Ganze schon hinter sich haben.
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Deine Pläne hören sich doch gut an. Würd da glaub ich einfach das mit Fluid-Film machen. Hab zwar bisher nur Mike Sanders Fett benutzt, aber FF soll ja flüssiger sein und damit einfacher zu verarbeiten. Liqui Moly Seilfett kenn ich leider nicht.
Ansonsten: Schlösser ausbauen und fetten :D. Sonst wirds schnell nervig bei Minusgraden. Weiß nicht ob dus schon gemacht hast aber generell Radhausschalen mal raus und Dreck entfernen. Genauso unter dem Abschlussblech am Heck in den Ecken, da ggf auch FF reinsprühen. Dann gibts halt noch die Stelle am Haltebelch vom Tank, am besten Tank raus, entrosten, lackieren, FF drüber und Tank wieder rein. Das sind dann glaub ich alle wichtigen Stellen :). Scheibenrahmen biste ja dran...
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Ok, also 1:0 für FluidFilm.
Sonstige Meinungen? Das haben doch sicherlich schon viele hier verarbeitet....
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nehme fluid film. habe das auch an allen autos und klappt bestens. zusätzlich würde ich vorher noch owatrol öl nehmen, es trocknen lassen und dann fluidfilm drauf.
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so mache ich das. owatrol nehme ich nur am unterboden. 1 dose reicht und dann fluidfilm drüber. für die hohlräume nehme ich nur fluidfilm.
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Danke, gut zu wissen!
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Owatrol nehm ich für den Unterboden auch erst,dann dieses Seilfett:
LIQUI MOLY Seilfett 5 Liter Dose Hohlraumversiegelung Art Nr 6124 (Werbung)
Am Unterboden arbeite ich erst das Ovatrol mit dem Pinsel ein,etwas abtrocknen lassen und darauf dann mit der Pistole satt das Seilfett.
Die Prozedur mach ich bei allen meiner Autos vor dem Winter und bisher nur mit guten Erfahrungen!
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