Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • ich Leg den Stoff erstmal ins Lager, die Sitze lasse ich doch erstmal so wie sie sind, passen wie gesagt ganz gut dazu :]


    gibt aber mal wieder ein Paar kleine Neuigkeiten


    erstmal habe ich 2 von 3 Teilen bezogen, in der Mitte der Schiebedachabdeckung habe ich eine Naht genäht, da hier eine Stofflasche befestigt ist die den Stoff in der Mitte zum Blech hochzieht, dass er nicht durchhängen kann(ist original auch so).



    fehlt nun nur noch die Blende vorn am Himmel. Gut das ich vom letzten Mal noch die Schablonen aufgehoben hatte :D




    dann besorgte ich mir noch eine neue gebrauchte Radkappe für die Winterräder, da eine von 4 letzten Winter kaputt ging als ich einen Platten hatte und 50 Meter ohne Luft im Rad gefahren bin



    Darum gab es nun auch 3 neue Winterreifen um dann mit dem einen neuen im Keller der nur 5000km gefahren wurde im letzten Winter einen kompletten Satz zu haben.
    Für den Golfi nur das beste, Contiwintercontact TS 850, einfach ein genialer Reifen!




    und da ich mir in den vergangenen 2 Wochen ein neues Allmountain Fully zugelegt habe und mit diesem zu diversen Trails in der Umgebung fahren möchte habe ich mir heute für wenig Geld neuwertige und nur einmal benutzte Thule Freeride 530 Fahrradhalter gekauft und bekomme nächste Woche noch den passenden Thule Golf 2 Dachträger dazu :thumbup:


    Gruß Marco

  • unter der Woche habe ich die Scheibedachverkleidung wieder montiert und erfreue mich nun jeden Tag daran, dass das Schiebedach nicht mehr bei der kleinsten Bodenwelle klappert durch meine Modifizierung:top:


    In der Wasserrinne vom Schiebedach habe ich noch 3 Stellen ausgebessert, wo ab Werk die Grundierung etwas blasig aufgetragen wurde und somit der Decklack Löcherchen hatte.


    Habe dann das vorerst letzte Teil heute fertig bezogen, ist schon etwas anspruchsvoller die Form.


    Hier das Ergebnis



    extra darauf geachtet, dass der Länge nach die Musterung durch die Teile durch geht

    Gruß Marco

  • danke euch 8)


    habe nun mal meinen neuen Votex Dachträger montiert


    Da es wie schon gedacht beim Fahren ab 80 KMH anfängt zu Pfeifen werde ich mir demnächst nen Fairing dafür bauen was auch noch schick aussieht 8)


    so in diese Richtung hier



    ach und hier noch nen Bild vom Golf.



    aktuell sind die Winterräder beim Reifen drauf ziehen, hole sie kommende Woche wieder ab. Die neuen Reifen kommen nicht auf die 20 Jahre alten Winterstahlfelgen, die komplett verrostet sind, sondern auf die optisch neuen Stahlfelgen wo beim Golfkauf Sommerreifen drauf waren.


    Werde dann dort wieder die Radkappen montieren.

    Gruß Marco

  • Kleine Neuigkeit,


    ich ab in der Fahrertür seit ein Paar Wochen ein leichtes Klappergeräusch gehabt, was mich beim fahren und Tür schließen gestört hat.


    Hab die Türfolie demontiert und das Problem gleich gesehen. Die Stange vom Zentralverriegelungsmotor hat das Gewinde der Befestigungsschraube vom Motor berührt, da ich diese damals etwas zu lang gelassen hatte.


    Also Schraube gekürzt. Zusätzlich habe ich dann noch etwas Alubutyl Matten in die Tür geklebt, damit sie etwas Resonanzschwächer wird was Klappern und Türschließgeräusche an geht.


    Hatte nach dem Kauf des Golfes und Einbau der ZV die originale Türfolie mit Tesa Teppichklebeband neu verklebt, war bis heute auch alles super dicht, doch das Zeug klebte so extrem, dass ich die Folie jetzt nicht ohne zerstören entfernen konnte.


    Habe dann die ganze Tür vom Klebstoff gereinigt, holte mir im Baumarkt eine 0,5mm dicke Teichfolie und habe mir ein passgenaues Stück zugeschnitten(Schablone die alte Folie) und habe diese dann neu eingeklebt.


    Sieht auch gleich viel besser aus als die alte Folie und ist schön elastisch



    Und zur eigenen Freude, Tür ist weiterhin komplett rostfrei, innen und außen, hab trotzdem in jeder Ecke etwas Fluidfilm verteilt, schaden kann es nicht:D

    Gruß Marco

  • Hey,


    ich glaub mein Golfi braucht ne neue Lichtmaschine. Seit Wochen oder Monaten schon zirpt beim Kaltstart vorn wohl das vordere Lager der Lima umher, im standgas bei offener Haube ist das richtig laut zu hören und bei untertouriger Fahrt auch(Geräusch wie ne rasselnde Spannrolle)


    Ladespannung sind gemessen 13,5V, wohl auch etwas wenig finde ich. MEine Batterie ist nun auch 6,5 Jahre alt und macht momentan auch so langsam den Abgang morgends. Ist ja auch stark belastet mit Standheizung, Sitzheizung, Soundsystem und bevor ich sie in den Golf einbaute war sie schon 3 Jahre im Bora verbaut und davon auch schon 2 mit Standheizungsbetrieb.


    Oder würdet ihr an der Lima die Lager auspressen erneuern und die Kohlen tauschen?


    Ne neue Lima kostet 100€ von Hella.... da müsst ich nicht lang an den Teilen herumspielen

    Gruß Marco

  • Hallo Marco,



    genialer Umbau hier, musste echt wieder staunen, was aus dem Golf geworden ist. Hatte ja damals bei ED :thumbup: noch die Anfänge mitbekommen. Mal wieder alles in gewohnter Qualität, SHZ nachgerüstet, Standheizung...sau geil!


    Würde an deiner Stelle auch ne neue Lima auf Grund des Preises kaufen, dann hat man Ruhe.



    Was macht der Bohrer?
    :)


  • Hi :D


    danke, hört man gern ^^


    Meinst den Bora?


    dem ging es diesen Winter ans Getriebe, mein Differential hat die Leistung und Beanspruchung mit meinen Bergauffahrten nichtmehr mitgemacht und fing immer an zu summen und sich hitzemäßig auszudehnen.


    Darum wird das Getriebe nun komplett überholt mit neuen Synchronringen und Lagern und mein gekauftes Sperrdiff von Peloquin wird eingebaut, dann hört die Spulerei bis in den 4. Gang auch mal auf :P Ansonsten ist schon einiges passiert seit der ED Zeit, würd hier nur den Rahmen im 2er Bereich sprengen(anderer Lader mit kompletter Motoraufarbeitung von mir mit Kolben, Pleuel, Nockenwellen usw., andere Felgen, große Bremsen, umgebaute GLI Heckklappe, usw.) :whistling:







    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...