ThomasK - Golf 2 GT LA3Z goes GTI 16V. Digifiz ist drin, nun SRA und Klima..

  • Aber klar doch. Nietmuttern für das Schiebedach hab ich auch noch gefunden. In dem Golf hier sitzen die noch. Im Fire leider nicht so. Durch das ewige probieren wegen dem V8 Schiebedachmotor und Komfortfunktion.


    Ja da muss man echt sammeln. Aber inzwischen hab ich echt alles zusammen. Auch Würth hat heute die Kontakte geliefert. Weiter gehts mit den Kabelbäumen.


    Und am WE hier mit der Story. :)

  • Und ein neues Update...


    Nun hatte ich jemanden gefunden der mir eine Kraftstoff Leitung anfertigt. Erst wollte ich mich beschweren das die Leitung etwas länger geworden ist, aber das passte dann richtig gut. Für den Anschluß am Kraftstofffilter habe ich diese minimal erwärmt und vorgebogen. Passte dann richtig gut.


    Weiter in Sachen Aufbau. Die fertig lackierte Heckstoßstange. Diese hatte ich mal für 40,- € erstanden und wurde mal neu bei VW gekauft, aber nur ein paar Wochen gefahren, weil dann einer in die Kiste gerutscht ist. Deshalb hat der schwarze Bereich einen minimalen Kratzer und innen mußte ich etwas kleben. Die neue Abschlußleiste hab ich hinten wie original mit 10mm Klammern angetackert. Der Träger war ja nun auch quasi neu und hat eine Wachsschicht bekommen, gegen nix Rost.


    Das Ganze komplettiert, mit 2 zusätzlichen Keilen von CP montiert und mit natürlich neuen Schrauben an die Karosse montiert.


    So sah es dann aus..

  • Heute noch schnell ein Mini Update..


    Die beiden neu lackierten Teile Abschleppabdeckung und Heckklappenleiste hab ich mal schnell noch montiert. Die Heckklappenleiste ist eine original grundierte, welche ich vor dem lackieren noch nachgefeilt habe, da das Schloss so immer schleift.


    Montage war allerdings nicht so einfach, weil die neu gekauften Schrauben immer noch die für die Golf 2 Variante sind. Ich hab in der Klappe aber schon die ersetzte Golf 3 Version. Nur nirgends steht, welche Schrauben man nehmen soll. Also beim VW Dealer des Vertrauens noch 4 Golf 3 Schrauben nachgeordert. Ein bisschen Scheuerschutz montiert und ran mit der Leiste..


    So sah das Ergebnis aus..

  • Hey.. Danke euch.. Ja denke der wird schon ganz gut. Aber ein bisschen ist noch zu tun ;)


    Die Scheibendichtung hab ich von waterpumpers-online. Hatte schonmal was dazu geschrieben. Die ist echt gut. Welche CP hat weiß ich gar nicht. Ist auch Zubehör. Original gibt es keine mehr, wobei die ich habe, wirklich Originalqualität ist.

  • So, und wieder ran..


    Für die schon montierte Bremse kamen noch neue ATE Bremsschäuche zum Einsatz welche mit Klammern und Haltern montiert wurden. Wenn man schon an der HA im Gange ist, muss es da weiter gehen. Also Fahrwerk zusammenbauen. Also die Bilstein B8 Dämpfer raus mit allen Anbauteilen. Den H&R Federn, neuen FEBI Tellern, Abstandshülsen, Schrauben, Muttern und PU Lagern. Welche ich aber noch vor der Montage gegen Powerflex getauscht habe. Sagten mir qualitativ einfach nicht zu. Außerdem passen die gelben besser zu den Bilstein.
    Das Highlight sind die Anti Hängearsch Ringe. Da sich die Bilstein nicht mit Nuten verstellen lassen, mußten Adapterringe her. Somit kommt er hinten 10mm höher. Was ich bei der Montage nicht bedacht habe, ist das die B8 gekürzt sind, also muss ich nochmal zerlegen und die Anschlagpuffer vom Protection Kit kürzen.


    Der ATE Bremskraftregler ist auch endlich eingetroffen. Also vom Teileverkäufer "Profiteile.de" kann ich nur abraten.. Absolut unzuverlässig.. Den hab ich dann gleich mal mit dem beschichtetem Halter und VA Schrauben montiert. Endlich. Somit konnte ich auch alles an Bremsleitungen montieren. Die Feder vom Bremskraftregler hab ich mir mittels Pulveradapter beschichten lassen. So geht das, da ja neu nichts mehr zu bekommen ist. Die Bremsleitungen hab ich so komplett als Satz gekauft und mußte die "nur" noch biegen. Zum Glück hab ich da noch eine alte Biegevorrichtung gefunden...


    So, wieder Bilder sortiert.. Es geht ganz bald weiter..

  • Sehr geil :] ; das Fahrwerk wie in den 90ern. So wie ich es noch aus meiner Jugend kenne :thumbup: . Ich bin gespannt wie das zusammengebaute Auto dann mit dem Anti Hängearsch Kit dasteht.

  • Ich bin es ja schonmal testweise gefahren.. Hammer sag ich nur. Echt besser als mein KW1 im Corrado.. Na ich bin auch mal gespannt.. Also bis jetzt sieht der Anti Hängearsch gut aus. Anders hätte ich es mit Gewinde auch nicht eingestellt..

  • Und weiter gehts. Ran ran..


    Also.. Dann mal schnell die Siglachrom Heckscheibe eingebaut. Mit einer neuen original Dichtung aus meinem eigenen Classicparts Shop Keller :) Schön mit Flutschi und Einziehdraht. Zack drin. Denke das sieht schon mal ganz nett aus. Vw und Classicparts hat wieder was geliefert. Auch hab ich im eigenen Lager einiges zusammengesucht. Aber erstmal ging es an den Heckklappenkabelbaum. Dieser wurde überarbeitet, auf Brüche und Beschädigungen geprüft und die beste aller Kabeldurchführungen gesucht. Das Ganze neu gewickelt und vormontiert. Auch die Heckwischerteile hab ich zusammengesucht. Neues Wischerblatt war ja klar. Aber auch die Abdeckkappe hab ich bei VW besorgt.


    Dann den originalen Heckspoiler aufgefrischt und und montiert. Mit neuen, original Scheibendichtungen. Hab ich irgendwann mal gekauft.. Liegen bestimmt schon 10 Jahre. Nun kommen sie rein. Heckwischer montiert und auf die originale Position gebracht. Wenn Retro, dann richtig OEM.. Sieht echt nett aus das Heck.. Die Heckklappe schön mit Wachs geflutet. Man sieht die Soße schon rauslaufen.. Wie original :)


    Die Hohlschraube für die angefertigte Kraftstoffleitung ist auch endlich eingetroffen. Mit neuem Halter vorn am Dom montiert.. Fertig. Tilgergewicht in schön und beschichtet hat auf dem Träger vorn Platz genommen. Also wie es im Corrado 16V auch ist.


    Weiter gings vorn an der Motorhaube. Die Matte hab ich in der Waschbox mal richtig sauber gemacht. Da kam was raus. Aber nun in sauber ran an die Kiste. Die Stangen hab ich beschichten lassen und die Clipse über CP aufgetrieben. Aus dem Classic Parts Keller gabs dann noch einen neuen Laubschutz für die Haube.. Bis hier schon mal ganz gut, denk ich..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...