Neuaufbau 86er GTI 16V, MKB KR

  • sieht so aus als hätte er das mit nem infrarot-strahler gemacht, den hat aber kaum jemand zu hause.
    wie kann man denn sonst noch am besten den lack richtig durchgetrocknet kriegen???


    das ergebnis ist echt geil :thumbup:

    Retro Fetischist

  • Ja Waldi, sieht sehr gut gemacht aus d055.gif


    hab heute den Block vom Motorenbauer geholt und nun steht er da und ich weiß immer noch nicht richtig was ich machen soll. Vom Pulvern kann ich immer noch nicht ganz lassen...


    11_GTI_16V_05.JPG




    Am Samstag mal den Zylinderkopf...


    10_GTI_16V_45.JPG



    in die Kiste verpackt...


    11_GTI_16V_01.JPG



    und zur Post gebracht...


    11_GTI_16V_02.JPG




    da ich ein Freund der CNC-Bearbeitung bin, soll der Kopf bei www.ng-motorsports.de bearbeitet werden.
    Mal schauen ob der Kopf dieses Jahr noch zurück kommt biggrin.gif

  • achso und ich dacht original? :cursing::cursing:


    wie lange hast an der kiste geschnitzt?


    und wie siehts aus kommt ihr dieses we? hast schon rep bleche?? :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ja, da ist guter Rat teuer...noch teurer wird's, wenn etwas schiefgeht.
    Von fünf Spezialisten bekommst du vermutlich sechs verschiedene Antworten. :D
    Mann sollte halt eine Erfahrung haben, bei der jemand schon mehrere 10 Tsd. KM erfolgreich fährt.


    Zitat

    hab heute den Block vom Motorenbauer geholt


    Was hast denn alles machen lassen?


    NG-Motorsport sagt mir auch etwas, sicher eine gute Adresse.
    Was hast da vor?

  • ja schon, original soll er bleiben, aber halt mit zeitgenössischem Tuning biggrin.gif


    nun ja, der Kopf wird komplett be- und überarbeteit, Dbilas Nockenwellen, neue Ventile, spezielle Ventilführungen, Brennraumangleichung usw.
    zusätzlich von außen sichtbar die 50er Ansaugbrücke und nen Fächer


    der Motorenbauer vermaß mir alles und lagert alles neu. Da lass ich lieber den Fachmann dran bevor mir da was um die Ohren fliegt.


    Ansonsten wird ne Servo vom 16V/G60 verbaut...


    99_GTI_16V_03.JPG


    99_GTI_16V_04.JPG



    vielleicht habt Ihr Infos/Bilder für mich wie die Servopumpe an den Block vom 16V kommt



    weiter kommen elektrische Spiegel rein und bei den elektrischen Fensterhebern bin ich mir noch unschlüssig ob das nicht zu viel wird ?(





    Grüße a010.gif

  • zu der pumpe wo du mich gefragt hast kann ich dir nichts genaueres sagen aber ich frag mal unsern bekannten mit dem 16v carat

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  • weiß gar ned auf welche Pumpe ich Dich angesprochen habe ?( ?(


    heute Nachmittag noch kurz beim Sandstrahler gewesen. Hab mir nämlich gedacht, wenn der Block gestrahlt ist, soll er ihn auch gleich pulvern und so, Guss läuft nämlich schweine schnell wieder an.
    Nun ja, Türe vom Bus aufgemacht und es war keine Begeisterung in seinen Augen zu erkennen biggrin.gif
    Er riet mir vom Pulvern ab, nicht wegen dem Sand sondern wegen dem Guss ansich. Der wäre mit Wasser und Öl (speziell da wo der Ölschmotz war) nur so voll gesaugt, dass beides im Ofen bei Einbrenntemperatur zum einen ausgast und Blasen im Pulver verursachen kann und zum anderen das Pulver nicht sauber hält.


    Somit wird des Ding jetzt mit der OBI-Dose lackiert laugh.gif


    jetzt brauch ich Dich... Waldi a010.gif
    kannste mir nen gescheiten Abbeizer empfehlen/besorgen

  • heute kamen endlich meine Seitenleisten an. Meinen Dank geht da nach Ösi-Land d055.gif


    99_GTI_16V_54.JPG


    99_GTI_16V_55.JPG




    ansonsten gehts morgen früh mit der Karosse zum Schraubi, dann kann er endlich Hand anlegen c030.gif





    Grüße a010.gif

  • perverse leisten :love:


    jop die maßkrüge für uns zwei stehen bereit auf da wiesn :D

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  • ja, sind "nägelnew" :love:


    also, wenn der Domi mit seinem Kumpanen den Rost in den Griff bekommt, habe ich keine Bedenken mehr mit der Karre

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