Meine rollende Bad-Taste-Party

  • Ha,is ja lustig. Bei uns war die Syline da hinten im Bild damals von den Amis besetzt,da sah aus wie in den Staaten,rießige Hofeinfahretn und Carports usw,..war ganz schön. Als ich grad gebohren wurde,haben wir auch da oben gewohnt. Von `80 bis `86,dann sind wir ab. Aber damals wars noch ganz human,als die Amis noch da waren. Ab `93 sind sie glaub ich abgedampft und die ersten Russen haben sich da breit gemacht. Mittlerweile naja,......ich muß gestehen,ich war schon mindestens 10 Jahre nicht mehr da oben,wozu auch. Damals als die Amis noch hier waren haben wir ein kleines Airfield gehabt,welches sich aber nicht da oben auf der Syline befunden hat. Das war mehr außerhalb. Das war ein Traum. Nachdem die Amis weg waren,stand da oben alles leer und war wie geschaffen für Winterliche Drift-versuche,beschleunigungsrennen,schwarzfahr-aktionen usw. Hab hier mal ein Bild von ca. 2001 gefunden,da sieht man mal die endlosen weiten und was man da oben alles anstellen konnte... :)
    golf014yn3q.jpg


    Leider fiel auch DIESES Gelände zum Opfer einer Neubau-Russen-siedlung,sodas man dort mittlerweile sehen muß,das man einen Parkplatz bekommt. ( wenn man da oben mal parken MUß )
    Schade schade.....
    Ich bin froh das hier daheim noch alles einigermaßen in Ordnung ist,bei uns in der stadt siehts auch anders aus,da gibts auch öfters mal streß. Naja,wenn man ihn so gut wie s geht meidet,kann man auch in der stadt gut leben. Aber ihr wißt ja wie s so abgeht heutzutage....

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Wir haben bei uns einen großen Truppenübungsplatz in der Nähe. Da gibt es zwar eine SEHR scharfe Kontrolle (Anhalten und vor allem Aussteigen ist strengstens verboten), aber dort kann man auch fabelhaft Unsinn anstellen. Es gibt einen großen Aufmarschplatz, der wohl auch als Notlandebahn gedient hat. Ganz früher gab's auch mal einen kleinen Flughafen für Senkrechtstarter. Die Beton-Decke war dementsprechend extrem dick. Auch dieses Gelände wurde Stück für Stück abgerissen und als Bauland verkauft. Leider. Das war auch genial. Der Großvater eines Kumpels hatte damals dort oben drei Hangar erworben. Das betonierte Grundstück davor natürlich auch. Wir waren 15, mein Dad hatte einen aufgemotzten A4 B5 und seiner einen A8 4.2, sowie einen Porsche und einen SL. Du kannst dir vorstellen, dass wir beide da oben irrsinnigen Spaß hatten. Rennen fahren, driften, verrückt sein...und das mit 15 uuuuund LEGAL! Das war absolut genial.


    Hier hab' ich noch ein Bild vom Truppenübungsplatz:
    U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • Die hintere Stoßstange hängt jetzt gerade. Hatte nen ordentlichen Heckschaden das Ding! Deshalb hing die so beschissen. Hab die original GL-Halter nachgerüstet.
    Außerdem (ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich lynchen) hab ich mir im Baumarkt ne Auspuffblende fürn 5er mitgenommen! :O
    Hab die so weit raus montiert, daß es mal so richtig Scheiße aussieht! :D


    19032011274.jpg


    19032011275.jpg


    19032011276.jpg


    Aber ich find die Passatradkappen kommen total gut!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • O-Ton meine Freundin: "Ach, sind das jetzt wirklich deine alten Radkappen?" "Ja...die passen ja echt ganz gut zu dem Golf. Zu deinem Golf IV haben sie nicht gepasst."


    :wink: Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn die Karre jetzt noch matt wäre und einen schönen VR6 drin hätte würden die Kappen noch besser passen, finde ich. :D

  • Bei deinen 3 geposteten Fotos gibt es 2 Sachen,die heute den Preis des Abends gewonnen haben. Deine total vergilbten,traurig daherschauenden nikotingelben Jetta-Funzeln,...ich finde,die sind richtig ungewollt ehrlich und passen PERFEKT zum Bild. An die Radkappen muß ich mich erst gewöhnen,..wie du ja weißt.
    Richtig cool find ich den eingestellten Tiefgang bei deinem Hobel. Auf Bildern kommt das ja nie so ganz rüber,aber die Kiste sieht auf der Autobahn bestimmt interessant aus,da sieht man meistens erstmal,wie tief manche unterwegs sind,...zumindest wenn man hinterher fährt.

  • Ich würde mal behaupten: So gitbt's keine Eintragung! :D


    Also ich habe letztens mit meinem A4 auf der Landstraße leicht aufgesetzt. Der ist ja mal kaum tiefer, aber eine gewölbte Fahrbahndenke und langwellige Unebenheiten bei 120 Km/h ergeben ein ganz kräftiges Aufschwingen. :D Dann unter'm Auto *krrrrrrrrrrrcht*, ein böser Blick vom Beifahrersitz und ein einsichtiges "Ok...dann halt langsamer" vom Fahrersitz. :D


    Gleich Szene wäre wahrscheinlich mit meinem Golf mit einer offenen Ölwanne geendet. :D:D:D


    Daniel, wir müssen dein Auto auf jeden Fall umlackieren! :D Nimm dir mal 'n Wochenende frei. :wink:

  • Ach so tief ist der nun auch nicht. Ist ein 80/60 Supersportfahrwerk. Muß mir noch ein Gutachten besorgen und dann meine 13 Zoll drauf. Sollte dann schon klappen.
    Ich hab ne Idee, ihr kommt schon am Samstag aufs Rustnroll. Ich bring Farbe, Klebeband und Fusselrollen mit und dann machen wir ne Liveshowlackierung und verlangen Eintritt! :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • 'morgen, ihr Freaks!


    Ok...ich bringe dann vernünftige Schaumstoffrollen eine Schleifmaschine mit 400er Papier, Silikonentferner und Multispachtel mit. Mit einer Fusselrolle sieht's SOOO scheiße aus, dass man es eigentlich unter Körperverletzung verbuchen müsste. Ohne es vernünftig an zu schleifen sieht's auch gruselig aus, wenn's abblättert und ohne Entfetten mit Silikonentferner ist die Karre an einigen Stellen halt nicht deckend. Da wo Fett steht kannst'e eine Lackierung vergessen.


    Prinzipiell ist die Idee aber sehr geil! :D

  • Ich hab gestern in der Firma ne Kiste Industrie-Entfetter entdeckt, da muss ich dem Chef mal eine Dose abschwatzen. Na ich hoffe, daß ich den im Mai nach meiner Prüfung gemacht bekomme. Werd mir evtl so ne elektrische Spritzpistole besorgen. Will's aber wirklich vernünftig machen. Hab nämlich in letzter Zeit viele Gölfe angesehen und dabei festgestellt, wie gut meiner noch in Schuss ist. Werd den mit Sicherheit mit etwas liebe nochmal durch die HU bekommen im Oktober 2012!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Also ganz ehrlich? Bevor du mit einer elektrischen Pistole dabei gehst, mach's lieber mit einer Schaumstoffrolle. Da wird das Ergebnis besser! Das ist der letzte Schrott. Wenn, dann eine hydraulische Pistole und Kompressor. Oder halt vernünftig rollen. Das sieht hinterher auch sehr gut aus.


    Ein absoluter Hingucker wäre ja auch Maschinenlack (Hammerschlag Lack) in der typischen Maschinen-Farbe. Grün, blau oder hellblau. :D Damit sieht das Auto aus wie eine 50 Jahre alte Schwermaschinenbau-Anlage. Absolut genial! :D Ich hatte mal meine Motorabdeckung am Golf IV V5 so lackiert. Das kam total genial rüber! :wink:

  • Mein Kumpel hat seinen Golf mit Kunstharzlack und ner Elektropistole gemacht. Sah richtig geil abgefuckt aus! An dem Lack konntest dir die Fingernägel feilen! Total geil!
    Aber ich bin ja eigentlich von Anfang an für Rollern! Sehs jetzt bei meinen Stoßstangen. Sind zwar matt aber irgendwie wirkt das nicht!
    Hammerschlag hab ich mich schonmal informiert! Das wird zu teuer. Muß man in 3 sehr dicken Schichten auftragen und soll auch nicht ganz einfach sein! Fällt also weg!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • Also Kunstharzlack ist so der schlimmste Scheiß den man verpinseln kann. Stinkt einfach nur ekelhaft, hält schon auf einem Heizkörper beschissen und macht sich am Auto nicht gut. Den Wagen muss man, wenn's richtig ist, für einige Stunden bei 70 oder 80°C in einer Kabine aushärten lassen, bevor du die Karre bewegen kannst oder überhaupt anfassen kannst. Das braucht EXTREM lange um überhaupt staubtrocken zu werden. Also Einschlüsse sind dir garantiert.


    Wenn's dir nicht mehr gefällt, dann kannst'e eigentlich nur noch mit Beize rangehen, denn Kunstharzlack bekommt man mit normalen Schleifpapier und einer normalen Maschine gar nicht mehr runter. Das Papier verklebt sofort und es bildet sich diese typische harzige Schicht darauf. Grausam. Das Thema hatte ich schon mal mit zwei Kotis vom Schrottplatz, die wir in Wagenfarbe lackieren wollten. Ein Mal mit Verdünnung drüber und schon hatteste den Lack am Lappen kleben. Direkt wieder hin gebracht und zwei neue Kotflügel geholt. :wink:


    Wenn, dann sieh zu, dass du auf Acryl-Basis lackierst. NICHT auf Wasser-Basis, wie die heutigen Autolacke, da das auch Schrott ist. Ich habe meine Kiste komplett in 2K-Acryl-Lack gespritzt. Hält bombig. Beste wo gibt. :D

  • Ja das Kunstharz hatte ich auch nicht vor. Ich muß mir da noch was überlegen, welchen Lack und vor allem wo! Bei mir vor der Garage gehts nicht. Hab nichtmal Strom! Hab echt schon überlegt ob ichs wie unser Corleone mach und mir 5 Sprühdosen hole. Aber sieht wahrscheinlich ziemlich kacke aus! Wundert mich, wie du das so gut hinbekommen hast!

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...