Wieviel Dosen Lack brauche ich hierfür?

  • Moin,


    wollte mal fragen mit wieviel dosen sprühlack ich hierfür rechnen muss:


    1 kotflügel vorne beifahrerseite
    1 gl stoßstange vorne
    1 gl stoßstange hinten
    1 tür fahrerseite hinten (vom 4 türer)
    1 heckklappe vom jetta



    danke für die hilfe


    mfg

  • Solche großen Flächen kann man nicht annähernd gescheit mit Dose(also Spraydose!?) lackieren und wird noch dazu sehr teuer - also am Besten sein lassen...

    ntpxxhfa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin82 ()

  • Unter bestimmten Bedingungen lässt sich auch mit Dosen ein halbwegs gutes Bild erzielen... aber vllt. fragste eher mal beim nächsten Lacker an, wenn du dem die Teile lackierfertig bringst, macht der dir das eventuell für ein paar Euro.


    Die Frage nach der Dosenmenge hängt von Art der Farbe (Deckkraft), Lackiertechnik, Anzahl der Schichten etc. ab und ist sooo leicht nicht pauschal zu beantworten.


    Gruss, Alex

  • wenn es metallic oder perleffekt ist rechne mit der doppelten zahl + klarlack.


    Bsp.:
    golf 3 stoßstange teillakiert vorne 3-3,5 dosen farblack und 0,75 doesen klarlack


    ich hab nur 2 dosen farblack genommen und es schimmert an vielen stelen durch und ist etwas wolkig
    LC3L hotchillired perleffekt.

  • Zitat

    golf 3 stoßstange teillakiert vorne 3-3,5 dosen farblack und 0,75 doesen klarlack


    Teillackieren kann noch funzen...
    Aber wolltest du wirklich sagen 3,5Dosen Farbe und gerademal 0,75Dosen Klarlack?


    Also, wenn richtig lackiert werden soll, dann gilt natürlich doppelte Menge Klarlack als Decklack.
    Ist ja klar, ist ein 2 Schicht Klarlack... (meisten braucht man sogar noch mehr).


    Ansonsten wird das nix Gescheites.


    Ich würde absolut abraten solche großen Flächen mit der Dose zu lackieren, das hat mehrere Gründe....

  • ..habe ich auch mit den Spraydosen gemacht, da bekommst Du nie eine Flaeche gleichmaessig.


    Wenn es billig und selbstgemacht sein soll, wuerde ich mit einer Schaumstoffrolle druebergehen. Da koennte ein halber Liter Lack genug sein.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich will ja net klugscheißen.....nich danach wieder rum gemault wird.....aber laßt es sein.....selbst wenn ihr die einzelnen teile halbwegs hin bekommt, im gesamtbild am auto, werdet ihr euch in arsch beißen..........=)


    spart lieber noch 3 tage länger, is ja auch bald weihnachten(oma gibt bestimmt nen taler zu).......:D:D:D:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...