Viel verkehrt kannst'e eh nicht machen. Wenn die Schleuder in zwei Teile bricht oder sich überschlägt oder sonst was...dann kommt der Motor und das Getriebe mit den nachweislichen 107.500 Km raus, werden einzeln verscheurt und der Kaufpreis ist LOCKER wieder drin. Auch wenn der Hobel 1.000€ kostet.
Nur warum 1.000€ ausgebe, wenn der Werkstattmeister meint "Was kostet noch mal der Kilo PKW-Metall? 2 Cent? Rechne das mal auf 1.3 Tonnen hoch und du weißt was der Wagen noch wert ist. Also bei 500€ muss es dann aber auch gut sein."
Müssen ja noch zwei neue Dämpfer rein, neuer Tüv drauf, ein neuer Außenspiegel, zwei neue Kotflügel (einer ist definitiv nicht mehr zu retten), Rostvorsorge und -behandlung der echt böse aussehenden hinteren Radläufe, neue Reifen und neue Felgen (die sind mehr eckig als rund). Dann kann er aber erstmal wieder laufen. Nächsten Sommer neue Federn rein, alles schwarz matt lackieren. Oder so.