G-LADER AM VR?

  • Zitat

    Sogar ein Motorrad mit G60 Lader


    Bild bitte..=D

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • los legen würd ich schon gerne ...aber wenn man selbstständig ist hat man leider nicht sooo viel zeit......ich arbeite in den letzten 3 wochen von 7-22 uhr ...im schnitt.........manchmal auch bis früh um 1 .....da wird es zeitmäßig sehr eng sofort zu starten....=)=)=)


    r32 turbo könnte man auch machen.........will ich aber nich...=)


    und bevor ich irgendwas starte, wollt ich mich einfach nur mal schlau machen....ob sowas schonmal einer gesehen oder gemacht hat......

  • stimmt schon wenn man selbstständig ist muss man ja auch die kundenaufträge fertig kriegen, hat ja priorität, sonst ist man irgendwann nicht mehr selbstständig wenn man nur für sich arbeitet :D


    na ja ich bin zumindest mal gespannt! und werde es mit interesse verfolgen wenns soweit ist. zweifeln tu ich aber nach wie vor hehe

  • Hi


    also ich finde die Idee nicht schlecht.....
    abern Bi-G60 hätte doch auch was :D
    vor allem würde ein lader dann 3 zylinder und 1,4 l bzw 1,45 l
    beathmen und haltbar müsste das auch sein



    aber wie siehts mit der haltbarkeit des VR-Blocks aus???
    beim turbo siehts ja nicht gerade rosig aus und der verbrauch ist ja auch enorm


  • wieso siehts beim turbo nicht rosig aus? das einzig schwache glied in der kette wird bei nem VR6 Turbo wohl das Getriebe sein, antriebswellen usw.
    ein VR6 Turbo oder Bi-Turbo ist mal mit das haltbarste was man sich bauen kann, wenn man es nicht übertreibt.
    is logisch wenn ich das ding aufblase ohne ende und meine leistung ist alles dann reisst der irgendwann den arsch hoch, wenn man aber bisl ahnung hat und da mit verstand ran geht hat man leistung und haltbarkeit.


    das is genau das gleiche bei den G-Ladern ... da habe ich auch immer die besserwisser in den ohren "Warum G60, die halten doch nicht" ...
    ne halten auch nicht wenn man kein plan hat und denen nur in die fresse gibt und sich nich drum kümmert.

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • das is richtig.......ich bin auch immer sehr gerne g gefahren........alles ne frage der pflege und wie man damit umgeht.....

  • Ich würde es einfach probieren machen .


    Hab mein Golf 2 auch auf 16VG60Turbo umgebaut und es leuft auch .


    mfg...

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • sorry für OT


    Golf GTI
    dein golf 2 fia interessiert miich brennend! gibts da fotos?
    könntest ja bei autovorstellungen mal machen


    von deinem 16vg60 turbo natürlich auch

  • Nen ehemaliger Hallennachbar mit dem ich mich damals gut verstanden hab hat sich mal nen 2E mit nem PG Kopf und natürlich nem G60 zurecht gebaut.


    Ist ca. 20TKM damit gefahren und hat den Motor dann komplett überholt.
    Als er den Motor auseinander genommen hat, hat er sich gewundert das der Zustand der Zylinder, Kolben, Kolbenringen noch relativ gut war.


    Der Lader hatte vorher im Passi 1,1Bar gebracht, im 2L dann nur noch 0,8Bar.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das der Lader beim 2.8er überhaupt was bringt.


    Klanglich wäre es bestimmt nen Traum, der Klang ist ja durch den Riemen bestimmt zu erzielen.
    Ich frage mich gerade nur wie du das mit den Riemen und und und alles am AAA oder ABV machen möchtest.


    Gibts eigt. schon neuigkeiten?
    Ist ja schon schließlich fast nen Jahr her.




    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...