Mein 2er GTI mit LPG

  • danke fürs angebot, aber die schrick wanne ist schon in arbeit :D . jetzt habe ich die möglichkeit, rede da schon jahre von das ich eine will und jetzt kommt die auch drunter. will keine blech wanne mehr haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mit der Schrick-Wanne liebäugle ich ja auch, ein Kollege fährt die im 1er Cabrio mit 8V Weber Motor.
    Aber beim Weißen müsste ich dann erst mal das Fahrwerk in unwürdige Höhen schrauben, sonst ist am Ersten Gullideckel Schluss. :D
    Baut ja schon ganz schön tief die Wanne, da muss man bei Alu ja richtig aufpassen.

  • zu deinem tachofoto. als ich meinen 2er mal gejagt hab, mir 195/45 auf den 15" rs schafft meiner laut tacho nur 190-195 und dreht im roten bereich wo die drei roten linien zu einem fettem strich werden genau am anfang. würde sogar noch n stück weiter laufen aber da geh ich vom gas. hab das auch erst zweimal gemacht. muss ja nicht sein. interessant wie das bei dir mit 195/50 aussieht...


    die schrick wanne fahr ich auch und mein 2er ist auch nicht mehr der höchste...da gibts keine probleme...die hängt immernoch höher als der vorderachskörper..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Also im roten läuft meiner nur bergab. Das was auf dem Tacho steht sind laut GPS 192km/h.
    Selbe stelle ne Woche später mit dem jubi. Der tacho geht verdammt genau und eingetragen ist er mit 222 bzw 228 Sachen.
    Ist genial die strecke, keine sau dort unterwegs und kein Tempo limit. Was will man mehr um mal zu testen was so geht.


    Zur ölwanne.
    Ich glaube auch nicht das ich dort Probleme bekomme. Ist ja relativ hoch das Fahrzeug und die Lippe schleift ja als erstes und wie oft das bisher passiert ist kann ich an einer Hand abzählen. Fahre ja normal und keine Wald und Wiesen rennen.
    Passiert ist aber bisher nichts. Weder was bestellt noch nochmal gründlich geschaut.
    Wie schaut es mit den ölwannen schrauben am Getriebe aus? Geht das beim 2er problemlos oder auch so selten beschissen wie beim 4er?


    Edit. Nicht das ich jetzt als Heizer durch gehe. Bin dieses Wochenende fast 1000km mit dem jubi gefahren bei 7,?l verbrauch mit gemütlichen 100-140.

  • Ja da sieht man den unterschied, ok so schnell fahr ich selten, bis auf ein treffen vor gut 1,5 wochen stand er seit dem see..


    Ja mit einem gelenk gehts. Musst halt das kleine blech wegschrauben von der kupplung, sind glaub 11er schrauben. Hinterher passts Aber nimmer mit der neuen wanne. Ich habs beiseite gelegt. Allerdings nicht die mitgelieferten inbusschrauben Für die wanne hernehmen, das is n richtiger müll..ebenso die inbus ablassschraube. Hat bei mir gleich oberflächengammel angesetzt..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Pass uf du :D
    Nachher gefällt dir der Jubi doch noch :D


    7,2 ist geil, hätte ich auch mal gerne... :whistling:

  • Passt die originale ablassschraube?



    Ich glaube nicht das mir der jubi jamals noch gefallen wird :D . Samstag geht's aber wieder auf reise damit und Sonntag auch.


    Sonst mal schauen wann ich mich um die Ölwanne mal kümmer, aber habe sie ja noch nichtmals besorgt geschweige eine ölwannen Dichtung oder ölfilter. Andere schrauben muss ich dann auch noch besorgen. Aber da haben wir ja hier in Mülheim fülling, das ist ein schrauben laden die die unmöglichsten schrauben haben.


    Edit. Gibt ja gummi und Papier Dichtungen. Gehe mal stark davon aus das die gummi deutlich besser dicht zu bekommen ist. Muss ich dann mal schauen wegen der schrauben Länge.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • jop, hab mir in der arbeit eine neue kombischraum mitgenommen die sind ja alle gleich ob passat golf polo a3 usw..


    also ich hatte ne gummi drin..da hab ich die wieder rein..keine lust auf experimente..

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Bei mir scheint noch eine Papier Dichtung drin zu sein, da noch original und vorallem dicht. Man sieht auch nichts was nach gummi ausschaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was für ein baujahr hast du? ich hab 8/89

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • 11/89. Einzigste was je am Motor gemacht wurde war die ventildeckel Dichtung.


    Spätestens wenn die Wanne irgendwann runter kommt sehe ich ja ob es eine Papier Dichtung ist. Sieht jedenfalls so aus da die Wanne optisch auch direkt am block anliegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...