Golf 2 Bj.91 mit 55PS

  • so passiert wieder mal was...
    g60 vorbereitung...
    teile die ich schon hier habe:
    G60 Stabi mit neuen Gummilagern, Koppelstangen
    4xG60 Bremssättel(Girling 38)
    G60 Hinterachse(komplett)
    Bremscheiben,-klötze und Radlager hinten(neu)
    teile die noch komme:
    9" BKV und 22er HBZ
    vordere Bremsanlage mit Radnabe
    Bremsbeläge,- scheiben vorne
    Bremsleitungen
    Bremsstaubbleche


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    vorne bekomme ich auch bald warte nur auf antwort vom typen...dann werden einige teile übern winter wieder fit gemacht...wenn ich genug ohle hab werden sie gestrahlt,gepulvert/verzinkt sonst kommt da dicke schicht hammerit drauf...die bremssättel werden neu abgedichtet und lackiert...nur welche farbe habt ihr vorschläge??

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mein Lacker hat mal welche gemacht mit so nem Alu/Edelstahlshine Lack.
    Sah aus wie Edelstahl gebürstet - sah sehr edel aus - leider nicht billig die Farbe.
    Und die Schriftzüge auf den Sätteln in blau ausgelegt - wie die Pinstriper.


    War endgeil - hätte ich gerne mitgenommen. :)

  • Salam alaikum! :D


    Du möchtest deinen Bock auf G60 umbauen? Alter Verwalter...du packst da aber richtig was an. Wird ja noch eine echte Rakete dein Hobel.



    Noch eine Frage:
    Hast du eigentlich für die Eintragung des Fahrwerks mit den Felgen die Radlaufkanten umlegen müssen? Weil vorne ist meiner ca. genau so tief wie deiner jetzt. Hinten könnte er noch ein Stückchen runter.



    Gruß,
    Marc

  • ja alex aber mir reicht auch ne normale farbe und schrfitzug kommt da nicht drauf...


    marc ich ne rakete wäre etwas übertrieben sagen wir so es reicht um die meisten platt zu machen :D die kanten hab ich bei mir nur vorne etwas nach innen umgelegt der tüver hatte mir das aber schon eingetragen...ich habs nur zur sicherheit gemacht nicht das ich meine reifen aufschlitze :D ausserdem is die aktuelle tiefe nicht eingetragen...

    Einmal editiert, zuletzt von c3t1n ()

  • Ach soooooo :D


    Ich wollte ja ganz gerne die "ordentliche" Tiefe eingetragen bekommen. :D Kein Bock immer zu zittern, wenn die Polente eine Kontrolle macht. Das muss ja nicht sein. Legal ist mir lieber. :wink: Aber danke für die Info!

  • meiner wird ja nicht wie eine besenkte sau gefahren XD
    und wenn die optik der karren stimmt dann macht die rennleitung auch nix...bin schon öfters auge um auge gekommen mit denen und 2 mal wurd kontrolliert ohne probleme :)

  • jo danke deiner is auch geil ;)


    muss die beiden teile nur dem rest anpassen(polieren)
    haube hat harzrückstände und total rauh und tür total rauh da werde ich spaß haben :(

  • Danke schön freut mich.
    Ich würde es mal mal mit dem Meguiars Quik Clay Knetsystem probieren...da
    hab ich gute Erfahrungen mit gemacht!
    Und zum nochmal sehen man wird sich bestimmt nochmal auf nem Treffen sehen.

  • jop hatte ich auch vor musste ich ja schon machen wo ich meinen neu gekauft hatte...mein dach war auch so und das hat einiges an zeit gekostet bis es wieder gut wurde...

  • so hier gehts auch weiter...
    habe am we die vordere bremsanlage mit radlagergehäusen ergattert
    heute schon etwas auseinander genommen


    - traggelenke aus dem radlagergehäuse raus
    - abs sensoren raus
    - ein sprengring raus nachdem ich die gestern mit rostlöser besprüht habe hat die sich heute gelöst....die andere hab ich jetzt auch mit rostlöser bespritzt
    - bremsschläuche und die kurzen leitungen sowie halteblech abgebaut



    was weiter ansteht bis zum abflug in die türkei(18.12.)...


    - morgen werden radlager und bremsschläuche(irgendwelche billigen bis ich die stahlflex von goodridge holen kann) bestellt
    - cousin nimmt die radlagergehäuse mit auf die arbeit um die radlager auszupressen
    - die ausgepresste radnabe kriegt der freund vom bruder...der arbeitet bei thyssen...er wird mir die abgebrochene Schraube(womit man die bremsscheibe festmacht) ausbohren und gewinde nachschneiden
    - Bremssättel in schwarz mit hamerrit(silber oder rot fand ich jetz nicht so gut sollt ja dahinter doch etwas unauffällig bleiben :D )



    nach anflug...


    - radlagergehäuse, radnabe, abs rotor neu pinseln mit hamerrit in schwarz
    - radlager und radnaben einpressen beim cousin
    - alles einbauen
    - bremse entlüften
    und erstmal spaß mit g60 bremse vorne spaß haben die hintere dauert etwas weil da etwas mehr gemacht muss
    hier einige bilder:
    Radlagergehäuse mit allem dran
    9946.jpg


    bereit zum auspressen
    9947.jpg


    Bremssättel mit Leitungen und Schläuche
    9948.jpg


    Bremsscheibe...is schon gut groß das ding....
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    die liste was mir noch fehlt und was ich schon hab:
    - G60 Stabi mit neuen Gummilagern, Koppelstangen
    - 4xG60 Bremssättel(Girling 38)
    - G60 Hinterachse(komplett)
    - Bremscheiben,-klötze und Radlager hinten(neu)
    - Radlagergehäuse G60
    - G60 Bremssättel (Girling54)
    - Bremsscheiben,-klötze vorne
    teile die noch komme:
    - 9" BKV und 22er HBZ
    - Radlager vorne
    - Bremsleitungen
    - Bremsstaubbleche

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