Edition One - 2l 16V - Er läuft

  • Ja das stand ja auch das man beim Endrohr freien Wunsch hat und ich denke der rest war bestimmt schon vorbereitet und der typ der das geschweißt hat, hatte bestimmt kein plan davon.
    Ich kenn nur diese auspufschellen wo gibts denn noch andere und wie sehen die aus?

  • Hallo,


    überlege auch gerade mir diese Anlage zuzulegen. Hast Du schon
    Erfahrungen mit dem Sound der Anlage ???


    Hab gehört, dass Bastuck -Teile wohl nach ner gewissen Zeit sehr nervig werden...


    Ansonsten alles Gute für Dein Projekt


    Steuermann


    By the way: wo hast Du den Kat her und was hat der gekostet ???

  • Kat ist von egay (Bandel-Autoteile)hat glaube 150 oder 160 Eus gekostet


    Habe keine ahnung wie sich die Anlage anhört versuche ja immernoch meinen falsch geschweißten Endtopf wierder zu reklamieren, da meldet sich bloß niemand.

  • Natürlich gehts hier auch wieder weiter, ist ja schon nen paar Tage her seit dem letzten Post.
    Hatte zweitweise die Lust verloren und so stand der Golf ne weile in der Garage rum.War aber in der Zeit nicht untätig und habe einiges an Teilen besorgt.



    Das ist nur ein Auszug von teilen die ich neu gekauft habe, einige sind schon Montiert hab auch nich jedes Teil fotografiert was ich mir bis jetzt besorgt habe. :D



    Neue Antriebswellen, G60 Bremsscheiben und Verbreiterungen von VW und ein paar gute Gebrauchte Seitenablagen



    Hier mal im Vergleich die zur Auspuffanlage mitgelieferten Schellen und die neuen Edelstah schellen. Neue Spurstangen mit Köpfen gab es auch



    Nur ein Teil der Schrauben, Dichtungen und Ersatzteile die ich bei VW neu gekauft habe. Es wurde so ziemlich jedes Teil im Bereich Fahrwerk, Bremsen und Antrieb erneuern was sich erneuer lässt. wenn dann gleich richtig :wink:



    US Tacho, natürlich mit EU Km/H Anzeige für den TüV



    Bei e-gay ersteigert, hab den Kranz beim Sattler neu beziehen lassen.



    Beim Nachbarn in der Werkstatt aus nem Schlacht Golf ausgeaut. Fast Neu Zustand bis auf 2 kleine kaum sichtbare Risse. Leider hab ich erstmal keine Verwendung dafür, da ich in schon alles Schwarz in Leder habe, würde also nicht passen. Hergeben tue ich es aber trotzdem nicht 8)


    Soweit ich Zeit habe und gutes Wetter ist gehts diese Woche weiter ich halte euch auf dem laufenden...

  • Boah respekt :] Sowas würde mir auch Spass machen - wenn ich die nötigen Kenntnisse hätte würd ichs auch gleich machen :) Aber schön das Du dich dem Golf annimmst und neu aufbaust ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Wow!
    Da haste Dir aber echt was vorgenommen...
    Aber man muß ja auch was zu tun haben :wink:


    Wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg beim Aufbau!
    Aber mit so feinen Teilen, wie Du sie bisher schon zusammengetragen hast, wird der Wagen eine echte Sahneschnitte! :]
    Halt uns immer schön auf dem Laufenden!


    Beste Grüße
    DeR GoLfHoRsT

  • echht neue bilder wären nich schlecht. vom jezigen zustand des edi one.
    was macht eigentlich der 1 cm spachtel???? haste neu zugespachtelt?? ^^ kleiner scherz am rande..
    MFG

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • So mal wieder n Update, da ich seit letzte Woche Urlaub habe hat sich natürlich auch einiges getan.





    Es nähert sich dem Ende00 8)



    Audi S2 Bremse neu lackiert



    Da nach langem hin und her das Ergebnis immer noch nicht so war wie gewollt hab ich mich selbst drum gekümmert passt jetzt alles und sieht auch gut aus.


    Hoffe mal das morgen meine Radlagergehäuse mit neuen Radlagern und neuer Nabe wieder da sind, dann gibts mal n Bild mit fertig verbauter Bremse.

  • So heute sind meine Bremsbeläge angekommen EBC Greenstuff.



    Edit:


    Bremse ist jetzt verbaut



    Hier mal mit Felge




    Sitzt ziemlich dicht am Sattel der Felgenstern werd mir noch Spurplatten organisieren, wieviel mm weiß ich noch nicht.
    Felgen müssen auch nochmal überarbeitet werden.
    Nachher mach ich die andere seite noch fertig

  • Sind Original G60 Bremsscheiben und Gleichzeitig auch die teuersten Teile im Radhaus sogar Teurer als die Reifen 130€ das stk. !!! bei VW 8o : ;(


    Aber ich will halt nur beste ware :D:wink:


    So gerad aus der Garage zurück und links alles fertig gemacht









    Auspuff sitzt jetzt auch schick.

  • die green stuff beläge sind der wahnsinn und sie stehen deinem edi wirklich gut :)


    wirklich mein größten Respekt für dein Projekt...wirklich schön, dass es noch leute gibt die zu schätzen wissen was nen edition one is und dazu haste noch geschmack :D