Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe gestern im Fahrerfußraum vom Armaturenbrett runter hinter einer Verkleidung (Höhe Kupplungspedal) einen gelben Stecker mit nur einem Kabel gefunden. Wozu dient der? Ich habe leider kein Bikd zur Hand. Falls ihr eins braucht, werde ich es morgen nachreichen. Aber ich hoffe, dass mir auch so jemand die Erleuchtung bringen kann. Unter Stecker im Fußraum habe ich in der SuFu übrigends nichts gefunden.
Ist da auch ein gelbes Kabel mit dran? Klingt ja fast wie das Diagnose-Kabel womit man das Steuergerät beim PN und RP ausblinken kann. Allerdings hat so ein Kabel nichts im 1.3er verloren. Normalerweise kommt diese Kabel auch an der Zündspule
raus. Ich bin auf die Lösung gespannt.
So, bin mal eben zum Auto geflitzt und habe ein Foto gemacht. Das mit dem Diagnosekabel habe ich auch gelesen, aber eben draussen bei der Zündspule
. Kabel ist gelb/blau
Hmm hab ich bisher noch nicht gesehen, kenne es auch höchstens nur vom RP als Diagnosekabel zum ausblinken. Aber hier kann bestimmt noch jemand licht ins dunkle bringen
Falls sich nicht noch ein Spezialist meldet: Schau doch mal nach wohin das Kabel geht…wenn es in die ZE geht kannst du ja Stecker und Pin durchgeben. Das hilft ungemein zu identifizieren, wofür der Stecker gedacht ist. Und wenn das Kabel direkt nach vorne in den Motorraum geht, würde das die These mit der Diagnoseleitung erhärten.
So, hat ja lange genug gedauert, aber nun habe ich das Kabel vom Stecker nachverfolgt, das in meinem Fußraum ist. Dazu hat sich erstmal ein weiterer gelber einpoliger Stecker mit gelbem Kabel gesellt. Beide Kabel gehen im Kabelstrang nach vorne im Motorraum. Da habe ich dann die Spur so ziemlich verloren. Ich glaube aber, dass sie zum Motor STG rauf gehen. Hab nur mal die Gummitülle vom STG-Stecker abgezogen und da ein gelbes Kabel entdeckt. Könnte es sich also doch um eine Diagnoseleitung handeln.
Vor allem da am NZ doch keine Stecker fürs Fehlercodeauslesen sind, so viel ich weiß. Die Kabel gehen jedenfalls direkt nach draußen mit dem gesamten Motorkabelstrang.
Einen roten Stecker habe ich noch nicht gefunden und umgebaut wurde da sicher auch noch nie was.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen