Womit klebt man die Folien in die Türen? Der Versuch mit Silikon ist leider gescheitert.

  • Hallo!
    Vor der Regenzeit wollte ich die Türen wasserdicht machen.
    Die Dichtungen oben am Fenster sind ziemlich fertig. Also einmal runter- und dann wieder raufkurbeln und die Scheibe ist trocken - das ist leider Vergangenheit.
    Aber das ist ja dann die Folie, die den Wassereintritt verhindern soll.
    Meine ist nun leider kaputt bzw nicht mehr vorhandern.
    Ein erster Versuch eine neue mit Silikon "einzubauen" ist gescheitert. Trotz breiter Silikonschicht tröpfelt es an 2 Stellen.
    Zwar kein Totalausfall, aber nach 2 Wochen Dauerregen wäre alles vorbereitet für Algen, Frösche usw.
    Die Türpappen sind noch ganz gut - das soll auch so bleiben.


    Womit muss ich die Folie ankleben, damit es wirklich dicht ist?


    Haben 65000€-Autos auch solche Folien, oder etwas solideres?


    Viele Grüsse Frank

  • wenn du es richtig haben willst was garantiert ewig hält, dann musst du das doppelseitige klebeband von VW kaufen, welches extra dafür ist. kostet zwar etwas, aber hält.


    silikon gehört nicht auf dem lack, die essigsäure greift den lack an und dadurch gammelt dir die türe weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi.


    da du die Folie erneuern musst, kauf dir eine Teichfolie aus dem Baumarkt. Die kannst du dir dann entsprechend zuschneiden.
    Zum Verkleben hatte ich immer Pattex genommen. Wichtig ist, das du das flächig verklebst, wobei die untere Randzone mit den Halteclipsen perfekt dicht sein sollte. Hast du Boxen eingebaut, musst du einen "Lappen" anfertigen und den aussen aufkleben und nach innen einschlagen. Hoffe, du verstehst, was ich meine?


    @ALL
    Wie ist denn die Lösemöglichkeit mit dem VW-Tape? Kann das problemlos abgelöst und wieder verklebt werden?
    Bei Pattex muss das neu verklebt werden, geht aber problemlos, ohne die Folie zu zerstören.


    Grüsse

  • auf der rolle von Vw ist soviel drauf, da machst ne ganze taxi flotte mit. habe jetzt schon 3 2er gemacht damit und da ist noch locker 80% drauf. das zeug bekommst hinterher auch wieder ab was bei sikaflex schwierig wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • silikon gehört nicht auf dem lack, die essigsäure greift den lack an und dadurch gammelt dir die türe weg.


    das was du meinst ist sanitär-silikon. da ist n pilzhemmender wirkstoff, in dem fall essigessenz oder der gleichen drin. gibt aber auch anderes silikon welches neutralvernetzend ist. da kannst beruhigt auf blechen abdichten. :wink:  
    da gammelt dann nix aufgrund von essig. :wink:

  • Hey, hab meine Folien auch mit dem Klebeband von VW abgedichtet, Problem war nur dass ich hinterher mehr Kleber an den Händen hatte wie auf der Türe :thumbup:
    Aber sonst muss ich sagen war bisher alles dicht, liegt aber vllt auch daran dass ich zusätzlich noch mit klebeband abgedichtet habe...
    Aber sonst hört man davon eigentlich ja nur gutes, und kostet auch nicht die welt! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...