• Sonst nichts???


    Und was für einen????


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Vom Sound her klingt das für mich recht normal. Wenn der KR "heiß-gefahren" worden ist, dann kann die Serienanlage bereits ganz schön brummig sein.


    Ansonsten gelten stets dieselben alten Tips:


    - Fächerkrümmer von
    a. Supersprint (+5kw sowie besserer Drehmomentverlauf)
    b. Hartmann "alt" (baugleich mit Supersprint, zu erkennen an dem mit Metall ummantelten Resonator, also den beiden Rohren, die dann in den 55mm-Abgang münden - sieht aus wie eine plattgedrückte "Pommestüte"
    c. Hartmann "neu" (gefertigt bei Remus, hat die beiden Rohre frei-liegend), soll sogar etwas besser (ein wenig mehr Leistung und Drehmoment) sein.


    - Abgasanlage
    a. Remus 55mm (gibts auch noch neu)
    b. Hartmann 55mm (stets bei Remus gefertigt, gibts wieder bei Reinecke - teuer!)
    c. Gillet (gibts noch, leider ohne Doppelendrohr)
    d. Supersprint (gibts nur noch den ESD)
    e. Gruppe A - verschiedene Hersteller, meist proliger Klang, keinerlei Leistungsvorteile, dafür ständig gerissene Auhängungsgummis und Poltern am Unterboden sowie Aufschlagen auf der Hinterachse.


    ... gebraucht in der Bucht gibts bei Geduld natürlich fast alles.


    Grundsätzlich gilt: es gibt in Deutschland nur noch 550 KR!!!!! Pflegt sie gut und macht sie nicht kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß

  • Ok danke.


    Den Remus ESD für die KR mit 2x76mm endrohren wo bekomme ich den ich finde den im I-Net nicht!!!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • direkt bei Remus nachfragen. Meist gibts nur die 2x90mm.


    Wenn es dir nur um den ESD-geht, dann kommt noch Friederich in Frage:


    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-E…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    ... da hast du mehr als 60 Endrohrvarianten. Zu dem Sound kann ich dir nichts sagen. Beim KR lohnt es sich meiner Meinung jedoch nicht "nur" den ESD zu wechseln. Ein neuer ESD muß erst eingefahren werden. Zu beginn klingt der alte ESD höchstwahrscheinlich besser als der neue. Ich würde das Geld nur für eine komplette Anlage ausgeben.


    Gruß

  • Ok danke und welche Anlage soll ich mir da kaufen????


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Eintragung soll jedoch oft problematisch sein. Klang hat mich nie überzeugt.


    http://www.motor-talk.de/forum…-eintragung-t1846261.html


    Gillet kostet weniger als die Hälfte und hat zudem ein 70er endrohr


    http://www.youtube.com/watch?v=AakV2ml6BXk&feature=related
    http://www.myvideo.de/watch/2622324/Gillet_Golf_2


    http://cgi.ebay.de/Gillet-Spor…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    ... die gibts sogar noch mit 55mm VSD für den KR



    Remus mit Hartmann-fächer ist auch krank - hab beides im Keller liegen und noch nicht verbaut :D


    http://www.youtube.com/watch?v=IeSqrtME0us


    Hier hartmann-fächer und "GruppeA" (gabs nicht, war einfach nur 55mm und klingt wie Hölle)


    In meinen Ohren klingt dagegen die Powersprint nur kratzig und blechern.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von websifus ()

  • Die Eintragung ist zumindest beim Prüfer meines Vertrauens kein Problem...und ich bekomme fürs Geld ne echte Rennsport Anlage mit Absorptionsdämpfern und keine Reflexions oder Kammer Dämpfer die nur Verwirbelungen und mehr Rückstau bewirken. Außerdem wiegt die komplette Anlage keine 20 Kilo...


    OK der Klang ist Geschmackssache, ich persönlich steh nicht so auf das laute dröhnen.


    Die Gillet ist billig, aber nicht aus Edelstahl...


    Hartmann hört sich genial an, kostet aber leider auch gebraucht noch richtig Geld...


    MFG

    16V - geht wie Sau :D

  • 1.) Alle von mir genannten Abgasanlagen sind komplett nach dem Absorptionsprinzip gebaut, einzig bei der Gillet ist der VSD nach dem Resoanzprinzip aufgebaut, wobei die Resonanzen so gewählt wurden, daß sie sich nicht gegenseitig aufheben, sondern das ganze extra dumpf klingt. Leistungstechnisch hat das beim VSD keinen Nachtel, da auch dort in der Mitte nur ein gerade durchgehendes gesiebte Rohr ist.


    2.) Die Gillet ist an den kritischen Stellen aus Edelstahl gefertigt. Das kann man in "Jetzt mache ich ihn schneller" im entsprechenden Kapitel nachlesen. Die Haltbarkeit der alten Gillet ist legendär, es ist insofern nichts besseres bekannt, dagegen sind Hartmann und Remus Schrott!


    Gruß

  • Zum Thema eine Soundprobe meines KRs mit einem Supersprint(SP) Krümmer + SP VSD + SP MSD + einem ESD von Powersport oder -sprint - der aber nur um ein paar Millimeter mehr Durchmesser als ein der original ESD hatte und diesem auch sehr ähnlich sah. Die Anlage wurde wahrscheinlich vom Erstbesitzer 88 in meinen KR verbaut(Supersprint Embleme waren mit Herstellungsdatum versehen). Hat 17 Jahre super gehalten ehe sich ein paar unschweißbare Risse im Krümmer gebildet haben durch einen unverschuldeten Unfall.


    Sound war angenehm leise und dezent mit einem wunderbaren Ansauggeräusch je höher man gedreht hat. Trotzdem sind alle Passanten immer schon 50Meter vor mir plötzlich im Eilschritt über die Stra0e gelaufen *g*… Mir hats gefallen.


    Viel Spaß damit: http://www.damnr6.com/mods/gti16vsupersprint.mp3
    Mikro war auf der Heckstoßstange überhalb des ESDs angebracht.


    Lg,


    Clemens

    2 Mal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • der sound in dem vid kommt ned vom auspuff! macht ma den seitlichen richtung kotflügel guckenden deckel am luftfilterkasten weg !! dann werdet ihr den agressivsten röhrendsten KR sound zu spüren bekommen :D zum testen einfach ma den kasten nen spalt aufmachen und ne klammer dazwischen :D:D ;)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...