Neues FW was erneuern?

  • Mahlzeit,


    eben ist mein H&R Cup-Kit angekommen.
    Ist eins mit 60/40 Teiferlegung geworden.
    Nächstes Wochenende geht es an den Einbau.


    Ich frag mich jetzt nur, was ich denn alles erneuern soll/kann/muss?


    Domlager und Schutzmanschetten kommen neu...soweit klar aber was noch?
    Gibt es irgendwas was ich gleich mitmachen sollte?


    Bei dem Cup-Kit steht etwas von Federwegsbegrenzer dabei. Dass ich da den Originalen benutzen soll. Ich glaub ich hab sowas gerade garnicht. Zwingend erforderlich oder nicht?
    Soweit ich das verstanden habe sind die ja nur dazu da, dass wenn man nicht gebördelt hat, den Federweg zu begrenzen um ein Schleifen am Radhaus beim einfedern zu vermeiden oder?


    Muss ich eigentlich bördeln bei 60/40? Hab vorne ja die G60 Kotis mit dem Ausschnitt drin.
    Also denke mal vorne muss nicht oder? Und bei 40mm Tieferlegung hinten?
    Hab 195/50 R15 drauf.


    Vielen Dank schonmal


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alexander,


    auf jedenfall alle sichheitsrelevanten Schrauben, wenn die beim H&R nicht bei sind.


    - hintere Federteller oben incl. die Gummis die da reinkommen. Teller faulen weg wie nix.
    - die 4 Gummis hinten oben und der Kleinkram.


    Würde hierfür Teile aus dem VW Febi Programm wählen.
    Ist günstig und gute VW Qualität ( meine hatten nen Bilstein Aufdruck ) und bekommst die Sachen bei jedem Händler.


    Domlager und Schutzmanschetten (Protection Kit) hast ja schon auf dem Zettel. :]


    Hinterher ne anständige Abstimmung mit Achsvermessung nicht vergessen. 8)


    195/5015 kann sein, daß es alles so passt. Kommt auf die Breite und ET der Felge an. :wink:

  • Danke für die schnelle Antwort Alexander^^
    Felgen sind die Originalen Edi 1 Felgen also BBS 3-Teilig glaub das sind die RS


    €dit:
    Ich hab leider keine Ahnung was für Gummis du meinst.
    Kann mir mal jemand die Teile die ich brauche auf dem Bild hier makieren?


    teile_FW_t.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Die 13 und die 14 ist gemeint, Lagerring unten und oben :wink:


    Und die 7 ist der obere Federteller.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ICH persönlich würde folgendes neu machen, je nachdem, ob das Fahrwerk schon fertig zusammengebaut geliefert wird. Gerne aber auch noch alle Hülsen neu, wenn du Perfektionist bist...
    ip23v8xm.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Naja was heisst fertig zusammengebaut...die Stoßdämpfer sind es auf jeden fall...keine Einzelteile^^


    Also ich schreib mal eben was alles dabei ist.


    Hinten:
    2 x Stoßdämpfer
    2 x Feder


    Pro Dämpfer Hinten:
    Eine kleine Metallscheibe
    2 x kleine Mutter
    1 x große Mutter
    1 x Metallhülse falls das Heck hängen sollte


    Vorne:
    2 x Stoßdämpfer
    2 x Feder


    Pro Dämpfer vorne:
    1 x große Mutter


    €dit:
    Soll ich hinten eigentlich diese Distanzhülsen direkt mit einabuen?
    Die heben das hinten dann alles um 1,5cm an. Hat jemand das Fahrwerk schonmal verbaut und kann sagen ob er die mit eingebaut hat? Odern wenn nicht: Hat er gehangen hinten? Hab absolut keine Lust das Fahrwerk nach ein paar Stunden einbauen wieder ausbauen und die Dinger einsetzen zu müssen.


    €dit 2:
    Hab eben gelesen, dass man die Plus Domlager aus dem Golf 3 nehmen kann. Was bringt das für Vorteile mit sich? Sind die teuerer als die normalen Golf 2 Domlager?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mk2_91
    Danke für die schnelle Antwort Alexander^^
    Felgen sind die Originalen Edi 1 Felgen also BBS 3-Teilig glaub das sind die RS


    Bitteschön - hab mich damals das selbe gefragt bei meinem FW. :D


    Ne mit dem Edition One BBS bist auf der sicheren Seite.
    Das sind aber keine BBS RS sondern BBS RM012 in 6,5 X 15 ET 33.


    Da kannst dir evtl. hinten noch ne Spurplatte leisten um die Optik zu verbessern wenn gewünscht.
    Aber erstmal würd ich es so probieren.


    Die 12 ist auch manchmal in Mitleidenschaft gezogen. Das ist das Gummi, wo die Feder reinkommt.


    Mir hat der von Nora damals von der 12 aufwärts bis zur 18 bestellt und hatte das als Rep-Kit ausgedruckt.


    Also einmal komplette Hütte. Die 13 und 14 sind oft für den "Hängearsch" beim 2er verantwortlich.
    So ein Gummi von Febi kost ~5€ also 20€ Material und man ist den Hängearsch los.


    War damals auch alles gut fertig bei mir, als mir die Dämpfer geflogen sind.
    Hat der Teilemann also gut bestellt - war nix überflüssig. :]

  • Naja ich denke mal ich werden morgen mal zu meiner Werkstatt gehen und denen sagen: "Das und das hab ich, was brauch ich noch? Bestell mal!"


    Die werden dann schon wissen was ich alles brauch.


    Dankeschön an alle!
    Nur die Frage mit den mitgelieferten Metalhülsen ist noch offen.
    Soll ich erst mal einbauen? Wäre scheisse wenn ich dann so eine extreme Keilform hätte.
    Aber wenn ich das nicht einbau und der Arsch hängt dann trotz neuer Lager usw. ist auch doof....

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