wieso keine fehlzündung?

  • hallo
    ich wiss es ist dumm aber ich mag es. möchte das mein golf immermal ne fehlzündung macht, da mein kumpel nur zwischengas geben muss un dann fuchst er hinten raus. mein kat ist leer, mittelschalldämpfer ist ne atrappe und endschalldämpfer so nen novus gruppe n teil.
    also er macht ja schon so halbe fehlzündungen aber irgendwie verpuffen die. kann das sein das die verpuffen weil der übergang vom msd zum esd nen bisschen undicht ist?


    mfg

  • naja irgendwas liegt in der luft^^


    wiss nicht ob er mehr luft oder so braucht. aufjedenfall hört es sich an als ob se verpuffen

  • die novos dinger sind aber auch nicht grad die optimalsten esd`s


    mein remus bzw mein L&W damals haben unterm rp 25cm flammen geschmissen mit mittelschalldämpfer


    bei mir wars entweder von 3500- 4000 umdrehung schnellen gasstoß geben und dann vom gas gehen und wenn ich kurz vor begrenzer wenn ich geschaltet hab ... also ersten voll beschleunigt "bam" und dann 2. ;)


    war lustig ne zeit lang aber war mir irgendwann zu blöd

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • du fährst nen fire and ice? und willst (so klingts für mich) cool sein und fehlzündungen produzieren? was soll das bringen? cool vor den kumoels dastehen?


    egal wie, find sowas traurig das man einen fire and ice so würdigt, gerade weil ich erst gestern einen auf dem schrottplatz gefunden habe... muß sicherlich jeder selber wissen wie er mit einer rarität ungeht... die einen wracken ihn wegen der prämie ab und die anderen treten die dinger bis der motor nix mehr sagt, meine meinung ist (hoffe es denken hier noch mehr so) solche seltenen modelle (möglichst im originalzustand) zu bewahren und zu erhalten... zerstört wurde schon genug, vielleicht denkt ihr auch so wenn ihr auch mal vor nem völlig ausgeweideten fire and ice aufm schrottplatz steht, der keine delle, kein rost und einen funktionierenden motor hat / hatte...

  • Herzlichen Gl+ckwunsch....durch das ganze leergeräume der A-Anlage hast du aus den 90 PS nu zuckerzarte 80 gemacht :D


    Ne fehlzündung is nix anderes als entweder gestauter Abgas in irgendeinem pott,der sich aufeinmal entlädt....aber eben in beide richtungen,also nach hinten raus und nach vorne zurück.


    willst du es haben,stell mehr auf frühzündung,den leergeräumten müll haste ja schon,dann müsste es klappen.


    viel spass dabei

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • Hallo miteinander!


    Ach, was waren das noch schöne Zeiten, als die Autos noch Vergaser und keine Katalysatoren hatten! Während der Fahrt die Zündung aus, langsam bis fünf oder zehn zählen, und dann die Zündung wieder an. Das gab 'ne meterlange Stichflamme aus dem Auspuff und 'nen Knall wie aus 'nem großkalibrigen Gewehr. Wenn man Glück hatte. In Tunnels, Parkhäusern und engen Gassen kam das besonders gut. Wir hatten Bauchweh vor Lachen, wenn entgegenkommende Autofahrer abrupt anhielten, aus ihren Autos sprangen und gegen alle Reifen traten, oder als ein frittenessender Fußgänger sich die Fritten samt Majo und Ketchup vor Schreck in's Gesicht warf.


    Wenn man Pech hatte, hat's den Auspuff zerrissen oder die Krümmerdichtung weggeblasen. Oder man hatte die Polizei am Hals und wurde nach Schusswaffen und Bomben durchsucht. Die waren ziemlich nervös, in der RAF-Zeit Ende der 70er Jahre.


    Auch bei den heutigen Autos gibt es genug Möglichkeiten Fehlzündungen zu erzeugen, aber darüber schweige ich hier lieber. Eigentlich mag ich solchen überflüssigen Lärm gar nicht mehr. Und wer es denn unbedingt versuchen möchte, der lasse seinen Erfindungsreichtum spielen, Versuch macht kluch!


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...