kurze mfa frage - problem mit verbrauchsanzeige

  • habe gerade meinen tacho nach dem zerlegen wieder eingebaut und dann mal gestartet um zu sehen ob alles funktioniert (was im stehen halt möglich ist)


    soweit geht alles, auch der neue dzm pendelt nicht mehr so herum wie der alte allerdings sind 2 dinge nicht in ordnung:


    - es wird kein verbrauch (l/100km) angezeigt - nur --.-
    schlauch ist fest drauf - hab ihn nur ein paar minuten laufen gelassen - sollte das im stand nicht auch gehen (weil beim stehen steigt ja der verbrauch normalerweise) oder fehlen da einfach die km zum "berechnen"?


    - die blinker gehen nicht (wird nichts mit dem tacho zu tun haben hoffe ich) aber beim nicht-blinken leuchtet die led schwach grün und beim blinken durchgehend hell - und blinken tut nichts - relais oder sicherung kaputt?? hab noch nicht nachgesehen.


    hoff es kann mir wer helfen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

  • Doch, auch im Stand wird der Verbrauch (in l/h) angezeigt! Vielleicht den Unterdruckwandler auf der Rückseite noch einmal ab- und wieder dranschrauben. Vielleicht gab es keinen Kontakt...

  • der war eigentlich unberührt beim umbauen...komisch


    könnte es auch sein dass es ein bisschen dauert bis etwas angezeigt wird?

  • beim blinker ist der warnblinkschalter die schult. so wars bei meinem rabbit auch (alte ZE), ich war auch ratlos, als ich dann wieder alles eingebaut hatte und die schalter wieder alle angesteckt warn, war das problem behoben

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • hab gerade in einem anderen forum gehört dass die mfa am stand nichts anzeigt - l/h erst ab golf IV


    und hab vorhin zum testen die schalter und handbremsanzeige angeschlossen (ausser den für die heizung) - hat sich nichts geändert ;(

  • larry:


    wo genau hast du den Unterdruckschlauch montiert?


    meine MFA zeigt nämlich deutlich zu viel Spritverbrauch an und ich find den Unterdruckschlauch nicht, um zu prüfen ob er schlecht sitzt oder undicht ist.


    Danke

  • hab gerade im checkmodus den momentanverbrauch probiert - da zeigt er mir was an bei 1100 umdrehungen 2,x oder darunter. aber wenn ich auf 3000umdrehungen geh steht wieder 0,0 - irgendwie komisch.


    aber auf alle fälle isses mal nicht kaputt...


    ds-gti - meinst du im motorraum oder am tacho? dann kann ich dir ein bild reinstellen ;)

  • die MFA zeigt im Stand auch den durchschnittsverbrauch an... wo ich die zündung eingestellt habe und nach dem thermostateinbau entlüftet habe kam ich auch auf traumhafte 69L/100KM :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ich hab das gestern auch gemacht , im stand sollte die mfa dir 99,9 anzeigen und dann beim fahren also in verbindung mit den km sollte der verbrauch dann sinken...
    gibt es eigentlich von mfa zu mfa unterschiede??
    hatte bis gestern n anderes kombiinstrument drin verbrauch max 10l
    hab gestern meinen neuen tacho eingebaut und schwuuups ich komm nicht unter 20l shell wird sich freuen...
    deutet auf nen fehler hin oder??

  • Also der Verbrauch stimmt nur bei einem Tacho von dem gleichen Motor (und das auch nur annähernd). Wenn du ein Tacho aus nem Auto mit anderem Motor verbaut hast, wird dir ein völlig falscher Verbrauch angezeigt.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • kann es sein dass es da unterschiede bei den mfa's gibt? hab wo gelesen dass sie im stand entweder --,- oder 99,9 anzeigt!?


    ich kann leider nicht fahren um das auszuprobieren, weil der ganze innenraum zerlegt ist, so ein mist...


    edit: kann mal wer seinen speicher resetten, dann starten und nicht fahren? ;) ob dann auch --,- steht.


    bin kurz davor den sitz reinzuschrauben, lenkrad drauf und eine runde zu fahren...is halt blöd ohne kennzeichen, aber das lässt mir keine ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...