Beiträge von Magic_Unicorn

    Ich habe ein Problem beim meiner Roten Diva. Sie ist ein Golf 4 1.9l SDI Bj 98 mit 317000km Laufleistung und wie es immer so ist beim Aluminium irgend wann kommt der Tag wenn die Schraube nicht mehr greift im Gewinde.

    Ich will einen Satz Helicoil kaufen zur Gewinde Reparatur nur leider weiss ich nicht die Steigung für diese Schrauben.

    Die besagte Schraube die ich meine ist Getriebeseitig von der Drehmomentstütze die mit 50 Nm festgezogen werden.

    Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher das es eine M10x1 ist weil von dieser Sorte habe ich noch einen kompletten

    Helicoil Gewinde Reparatursatz zu Hause.


    Vielleicht kann jemand mir helfen mit den Infos damit meine Rote Diva wieder im Alltag brav ohne zu jammern ihren Dienst verrichten kann.


    Ps in der letzten Woche hat sie ganz brav 1500km geleistet ohne gross zu mucken

    Hallo Liebe Vw Freunde


    Vor Knapp 2 Monaten bekam ich eine Golf 2 GTI G60 Edition One Rohkarosse geschenkt mit Fahrzeugschein. Bei dieser Rohkarosse ist noch verbaut der Originale Kabelbaum mit Sicherungskasten, die Windschutzscheibe und der Tank. Leider sind kaum noch Original Teile vorhanden für diesen Golf2 GTI G60 Edition One die Erstzulassung war damals im März 1992. Dieses Projekt wird mich sehr viel Zeit Kosten mit der Suche der Teilenummern und Originalteilen. Eigentlich hatte ich mir nach meinem letzten erfolgreich abgeschlossen Projekt mit dem Aufbau meines Golf2 GTI 16V geschworen es nicht mehr zu tun na ja eine alte Weissheit sag niemals nie passte wieder wie die Faust auf das Auge zu mir. Ich glaube ich habe in der Euphorie für diese besondere Rohkarosse übersehen wie hart und Zeit aufwendig dieses neue Projekt wird. Früher habe ich 3 Golf2 GTI 16V komplett zerlegt und Neu aufgebaut nur dieses mal drehe ich den Spiess komplett um beginne mit einer Rohkarosse mit fast keinen Originalen Bauteilen. Ich wollte es so also werde ich diesem Golfi den ich das Magic Unicorn nenne ein neues Leben schenken und aus ihm will ich ein Strassen zugelassenen Rennwagen bauen für Bergrennen. Laut Typennummer in Motorraum soll es die Nummer 1832 dieser Bauserie sein vielleicht kann mir jemand sagen was dies bedeutet.