Beiträge von HerrDoktor

    Das „Problem“ mit originalen RS / RM in 16“ (gibt es überhaupt RM in 16“?) ist, dass es da keine Versionen gibt, die von der ET so passen ohne Kanten umzulegen. Oder weiß da jemand was?


    Da bleibt dann m. W. nur der Umbau auf 5-Loch-Nabe.


    VG

    Moin,


    ich sehe das deutlich differenzierter. Es ist eben die Frage, worum es Dir geht. Wenn es der "klassische" Look des G2 sein soll, dann müssen es die Lensos werden oder eben BBS RM bzw. RS. Die Lensos verkörpern die klassische 80er Optik ebenso wie BBS RM und RS.


    Die RS764 sind eher typisch 90er für den G3 - auch wenn sie m. E. durchaus gut aussehen.


    VG

    Moin Georg & Alle,


    sehr schöne und interessante Resto, die Du da durchführst. Ich lese hier gerne mit und schätze auch die Bilder von Dir.


    Es ist überhaupt schön, dass in letzter Zeit hier einige Restaurierungen - kleine wie große - vorgestellt werden.


    VG

    Moin,


    Glückwunsch zum B4. Ist ein unverwüstlicher, grundsolider Geselle und extrem zuverlässig, mit dem Du bestimmt viel Freude haben wirst. Und morbidem 2.0E-Motor ist er ja auch ausreichend flott.

    VG

    Moin,


    das Angebot ist ja jetzt nicht ein Superschnapper. Wenn Du nämlich alles in den seriennahen Trimm bringen willst, legst Du bestimmt noch mal annähernd die gleiche Summe drauf und hast dann immer noch keinen nachvollziehbaren KM-Stand. Gleichwohl kann man das natürlich machen, weil der Preis reell ist.


    Aber wo Du doch schon einen 16V hast, frage ich mich, ob der Unterschied und der Reiz zum KR wirklich so groß ist. Da Dein 16V-PL doch schon super dasteht, könnte ein KR m. E. nicht so viel reizvoller sein.


    VG

    "Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie und im Freundeskreis zusammengehören und was wir ihnen verdanken."

    frei nach Richard von Weizsäcker



    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen, Euren Familien und Euren Freunden! Passt auf Euch auf und bleibt gesund, damit wir uns im kommenden Jahr auf Treffen und Veranstaltungen oder in "freier Wildbahn" sehen können.


    Weihnachtliche Grüße

    vom Doc.

    Das dämmen würde ich schon machen. Es ist vergleichsweise preiswert und bringt selbst für Serienlautsprecher (die in den Türen unten) schon etwas. Und man braucht auch nicht die Heimwerker-Fähigkeiten (falls nicht vorhanden); einfache Bastlerfähigkeiten reichen. Anleitungen gibt es im Web ein paar.


    VG