Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Einbau vom Kaltstartventil (Euro1 auf Euro2,D3 Umrüstung)
Ich würde zuerst bei der Werkstatt anfragen, ob die einem den Einbau bestätigen würden. So habe ich es gemacht. Zuerst KAT-Test 10€. Dann das Teil eingebaut, is wirklich ein Kinderspiel. Dann noch ASU 40€.
Jetzt muss ich halt noch zur Zulassungsstelle. Das wird aber nochmal richtig teuer denk ich, weil die mir dann auch gleich nen neuen Brief und Schein ausstellen müssen, weil ich noch den alten hab. Was kostet das ungefähr?
Jetzt muss ich halt noch zur Zulassungsstelle. Das wird aber nochmal richtig teuer denk ich, weil die mir dann auch gleich nen neuen Brief und Schein ausstellen müssen, weil ich noch den alten hab. Was kostet das ungefähr?
Die Zulassungsstelle überprüft die Angaben, trägt die neue Schadstoffschlüssselnummer in die Fahrzeugpapiere ein und erhebt dafür eine Gebühr (regional unterschiedlich) von ca. 5,20 bis 15,50 EUR.
Sollten man noch keine neuen Fahrzeugpapiere besitzen (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II), so sind außerdem die Gebühren für den Tausch der Fahrzeugpapiere 8,70 € zu entrichten.
warum sollte man von Euro2 auf D3 umrüsten, ergibt für mich keinen Sinn!
das macht man nur wenn man zu viel Geld hat und langeweile!
weil die Steuerersparnis kann es nicht sein das wären nur ca 20 euro bei 1,6l und die Abgase werden dadurch auch nicht sauberer, wenn man es der Umwelt zu liebe machen wollte!
Ich zahl für 100ccm irgendwas mit 17,50 EUR oder so!!! Mit dem Ventil würde ich nur noch irgendwas mit 8 EUR pro 100ccm zahlen! Also lohnen tut sich das auf jeden Fall, find ich
Ich bin mir sicher das ich Euro2 hab! Denk ich. Hab nen RP 1,8 mit G-Kat... und hab scho von mehreren Leuten gehört bekommen das meiner Euro2 ist...???
so ist es auf jeden Fall, dann erzählen die dir alle Mist, weil Sie keine Ahnung haben, wenn du 15 euro an Steuern zahlst hast du definitiv euro 1 und nicht euro 2, aber du mußt doch wissen, was du an steuern bezahlst?!
unter den nichtwissenden mischt sich oft noch grenzenlose selbstüberschätzung und dann wird auf einmal behauptet schadstoffarm E2, wäre Euro2, was aber natürlich nicht stimmt, weil E 2 ist nämlich Euro 1! :wink: hi...
mfg stephan
edit1: ey dark ich lese gerade was du geschrieben hast, bin jetzt enttäuscht von dir ! E2 ist Euro1 und nicht Euro2
Bei mir steht nur Schadstoffarm ab Tag ... bla bla bla Na ja also schnell des Teil einbauen :wink: Gruss
Hey ist des net EGAL ob das Getriebe Automatik oder Schaltung ist, wenn man des Teil einbauen lässt??? Ich suche überall für meinen Automatik den KLR, aber nichts gefunden!!! HILFE!!!
edit1: ey dark ich lese gerade was du geschrieben hast, bin jetzt enttäuscht von dir ! E2 ist Euro1 und nicht Euro2
edit2: hi... dark hab gesehen hast verbessert !
wollte auch nur aus faulheit Euro abkürzen und darum hab ich nur E geschrieben, hatte dann noch kurz überlegt evtl E. draus zu machen, aber damit keiner meckern kann hab ich das dann doch noch schnell in ein ordentlich geschriebenes Euro geändert. (war ich wohl ne sekunde schneller als die kritiker :wink: )
Zitat
Keine Ahnung!
Bei mir steht nur Schadstoffarm ab Tag ... bla bla bla
schadstoffarm steht da weil du nen G-Kat hast. wichtig ist die kleine zahl dahinter im alten fahrzeugschein,(die mit zur schlüsselnummer gehört).
Schadstoffklasse des Fahrzeuges ermitteln. Jedes Fahrzeug kann einer bestimmten Schadstoffklasse zugeordnet werden. Welche Schadstoffklasse vorliegt, ist dem Fahrzeugschein zu entnehmen. Die fünfte und die sechste Ziffer der Schlüsselnummer (Schlüsselnummer "zu 1") bestimmt die Fahrzeugklasse.
( Schadstoffklasse eines Fahrzeuges im neuen Fahrzeugschein ist unter zu "14.1" verzeichnet, Wichtig sind die beiden letzten Ziffern)
Steuersatz je angefangenem Hubraum ermitteln. Anhand der amtlichen Tabelle des Bundesfinanzministeriums (siehe: Kraftfahrzeugsteuer/ Euro-Norm) wird der Steuersatz ermittelt. Um den Steuersatz bestimmen zu können, muss von der im Fahrzeugschein festgehaltenen Kfz- Schlüsselnummer ausgegangen werden.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen